Pfeil rechts
61

N
Zitat von viva:
ach du heilige ...., jetzt kommt natürlich auch noch nicowersonst.
ok, jetzt wird dann alles verdreht und ich kann mich am Montag auf den Besuch der Polizei freuen.

werde mal von dem ganzen Theater hier Kopien machen und mal meine IT-Kenntnisse herausfordern.


Ich möchte und werde mich mit dir nicht auseinander setzen.
Es ging mir um etwas grundsätzliches deswegen habe auch kirsuber und dich gemeinsam angeschrieben.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit der Polizei, deinen IT Kenntnissen und beim kopieren.

05.07.2015 16:40 • x 1 #61


V
Zitat von nicowersonst:
Zitat von viva:
ach du heilige ...., jetzt kommt natürlich auch noch nicowersonst.
ok, jetzt wird dann alles verdreht und ich kann mich am Montag auf den Besuch der Polizei freuen.

werde mal von dem ganzen Theater hier Kopien machen und mal meine IT-Kenntnisse herausfordern.


Ich möchte und werde mich mit dir nicht auseinander setzen.
Es ging mir um etwas grundsätzliches deswegen habe auch kirsuber und dich gemeinsam angeschrieben.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit der Polizei, deinen IT Kenntnissen und beim kopieren.



weißte, ich weiß, dass z.B. dein Beitrag hier kein Cyber-Mobbing ist.
Bist ja schließlich kein Mann und deshalb gilt das nicht. *haha

Meine Güte, welcher Mann es in den letzten 2 Seiten nicht sieht, welchen liebevollen Charakter die Frauen heute haben, der ist wirklich arm dran. Für so etwas 40h in der Woche schuften, damit ne Famlie aufgebaut werden kann ? *pahaha

Mit tut die Threaderstellerin leid. Hatte ja schon mal gesagt, dass ich ihren Einstellung nicht verkehrt finde. Diese 0,001% an Frauen, mit denen Mann sehr gerne Zeit verbringen mag, die gibt es.
Wenn dann so eine kirsuber oder nicowersonst kommt, tja ... dann gehen die guten Frauen unter. Schade.

In diesem Sinne,
herzlichen Glückwunsch an kirsuber und nicowersonst.
Was für ein glorreicher Sieg für euch.
Um mehr ging, geht und wird es niemals gehen.

05.07.2015 16:52 • #62


A


Normale Reaktion auf Belästigung oder tiefere Gründe?

x 3


N
Zitat von viva:
Zitat von nicowersonst:
Zitat von viva:
ach du heilige ...., jetzt kommt natürlich auch noch nicowersonst.
ok, jetzt wird dann alles verdreht und ich kann mich am Montag auf den Besuch der Polizei freuen.

werde mal von dem ganzen Theater hier Kopien machen und mal meine IT-Kenntnisse herausfordern.


Ich möchte und werde mich mit dir nicht auseinander setzen.
Es ging mir um etwas grundsätzliches deswegen habe auch kirsuber und dich gemeinsam angeschrieben.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit der Polizei, deinen IT Kenntnissen und beim kopieren.



weißte, ich weiß, dass z.B. dein Beitrag hier kein Cyber-Mobbing ist.
Bist ja schließlich kein Mann und deshalb gilt das nicht. *haha

Meine Güte, welcher Mann es in den letzten 2 Seiten nicht sieht, welchen liebevollen Charakter die Frauen heute haben, der ist wirklich arm dran. Für so etwas 40h in der Woche schuften, damit ne Famlie aufgebaut werden kann ? *pahaha

Mit tut die Threaderstellerin leid. Hatte ja schon mal gesagt, dass ich ihren Einstellung nicht verkehrt finde. Diese 0,001% an Frauen, mit denen Mann sehr gerne Zeit verbringen mag, die gibt es.
Wenn dann so eine kirsuber oder nicowersonst kommt, tja ... dann gehen die guten Frauen unter. Schade.

In diesem Sinne,
herzlichen Glückwunsch an kirsuber und nicowersonst.
Was für ein glorreicher Sieg für euch.
Um mehr ging, geht und wird es niemals gehen.


Tut mir echt leid, dass du so verbittert bist aber du kannst doch nicht immer grundsätzlich alle Frauen, bist auf 0,001% über einen Kamm scheren.
Was hat denn mein Beitrag, in dem ich euch bitte eure Fehde privat auszutragen damit zu tun welches Geschlecht jemand hat? Du bist ein Mann, Kirsuber eine Frau und ICH finde es nervend dass ihr beiden euch hier ständig über grundsätzliches angeht und dadurch momentan viele Themen gesprengt werden.
Was ist denn los bei dir, dass du dich regelmäßig angegriffen fühlst weil du ein Mann bist. Mit ist das völlig Wurst ob du Mann, Frau, Transgender, oder Zwitter bist. Ich kann und will doch eh nicht prüfen ob das bist was du hier vorgibst zu sein. Ist mir auch egal weil ich, für mich, keinen Unterrschied mache ob ich mit Frau, Mann oder was auch immer schreibe und Meinungen austausche.
Also nochmal ich finde deine Äußerungen oftmals nicht angemessen und ich teile deine Meinung in vielen Dingen nicht dies ist von Geschlecht oder Gesinnung unabhängig.

05.07.2015 17:03 • #63


Skyfall1
Viva: wenn der ältere Mann sich nur neben dich gesetzt hätte (kein Nachrutschen) und eure Oberschenkel euch berührt hätten, wäre das auch schon für dich Nötigung gewesen ?

wenn dich ein x-beliebiger Typ nach deiner Nummer fragt, ist das für dich nicht aufdringlich ? :O
Nach meiner Erfahrung ist es nur dann nicht, wenn dein Schnuckiputzi dein verstecktes Verlangen an ihm selbst entdeckt hat und dann dich anspricht.
Alles anderen sind nicht erwünsch, bzw. ekelhaft.

[/quote]


Du stellst mich ja hin als würde ich übertreiben, ich bin wirklich nicht so, das ich mich von alles und allem Belästigt fühle und dazu habe ich nicht einmal gesagt, das der Mann ekelhaft wäre oder sonst was, ich fühle mich einfach in solchen Situationen total unwohl und da dieses Gefühl länger anhält, sah ich darin eine Verbindung zur meiner Vergangenheit.
Ich habe das ja schon beschrieben, das ich es nicht als sexuelle Belästigung empfinde wenn der Mann mit dem Knie gegen mich kommt, warum auch? Ich kann ja einfach was rüberrutschen wenn es mir nicht gefällt, es ging ja darum, das er mir immer nachrutschte und das so weit das ich kein Platz mehr zum weiterrutschen hatte! Doch, ich habe schon Situationen erlebt das Männer ein bisschen aufdringlich wurden wenn sie nach der Handynummer fragten, sowas ist für mich aber keine sexuelle Belästigung oder gar ekelhaft (egal wie er aussieht und egal wie alt er ist).
Aber du bildest dir ja eine Meinung über mich, wie ich über Situationen denke, bevor ich überhaupt was dazu gesagt habe. Kann das vielleicht sein, dass das Problem auch an dir liegt? Das du schlechte Erfahrungen gemacht hast und nun alles verallgemeinerst?
Ich wollte hier nie einen Mann das Leben versauen, ich habe den Thread veröffentlicht, weil ich dabei war, den sexuelle Missbrauch, den ich als Kind erlebt habe, ein wenig aufzuarbeiten. Genau das war auch der Grund warum icefalki auf (Seite 1) von sexuellen Missbrauch sprach, sie meinte damit nicht den Mann in der Bahn oder dem im Bus wie du es verstanden hattest.

05.07.2015 17:06 • #64


V
Zitat von viva:
Falls ich als Mann den Klapps verweigere, dann blüht mir einiges.

Da sind dann Bezeichnungen, wie was'n komischer Vogel, Schlaffi noch die harmlosen, kann auch bis zu bist du s.c.h.w.u.l ? gehen.
Das ist vom eigentlichen Verhältnis zur Teamkollegin völlig unabhängig.

Es bleibt einem also nicht anderes übrig als mitzuspielen und nett zurückzugrinsen.

Ziehst du dir in dem Moment nicht freiwillig die Opferrolle an?
Ich sage immer Nein wenn ich etwas nicht möchte das ich als übergriffig empfinde]!

05.07.2015 17:14 • x 1 #65


N
@skyfall1

Um zu deinem Thema zurück zu kommen.

Jeder Mensch hat ja seine Komfortzone und wenn eine andere Person ungebeten in diese eindringt empfindet man dies in der Regel als Übergriffig. Das kann jemand sein der sich in Situationen unangemessen an dich drängt oder auch jemand der nicht akzeptiert wenn du kein Interesse an ihm hast.
Ich finde es ganz grundsätzlich wichtig, dass man dem oder derjenigen deutlich macht, dass man sein Verhalten unangemessen findet und dass ist auch das gute Recht eines jeden. Man muss ja niemandem vor den Latz knallen, ey halt deine Gliedmaßen bei dir man kann ja auch freundlich darauf hinweisen, dass man doch bitte etwas mehr Raum hätte bzw. kein Interesse an näherem Kontakt hat.

05.07.2015 17:16 • x 2 #66


K
Seht ihr eigentlich eine Verbindung zwischen Hotpants-Trends wie Unterbutt-Pants und Schmierlappenberührungen oder sind diese Dinge getrennt voneinander zu betrachten?

05.07.2015 17:28 • x 1 #67


K
Zitat von nicowersonst:
@skyfall1

Ich finde es ganz grundsätzlich wichtig, dass man dem oder derjenigen deutlich macht, dass man sein Verhalten unangemessen findet und dass ist auch das gute Recht eines jeden. Man muss ja niemandem vor den Latz knallen, ey halt deine Gliedmaßen bei dir man kann ja auch freundlich darauf hinweisen, dass man doch bitte etwas mehr Raum hätte bzw. kein Interesse an näherem Kontakt hat.


Das ist natürlich die ideale Reaktion und es wäre einfach klasse, wenn man solchen Belästigern so selbstbewusst entgegen treten kann. Leider sind viele in dem Moment derart geschockt, dass sie so schnell keine Reaktion zeigen, was dann leider dazu führen kann, dass man sich schämt und die Schuld bei sich sucht. Aber dennoch denke ich, dass man das lernen kann.

05.07.2015 17:31 • x 1 #68


W
Meine Güte, was ist denn passiert in der Zeit wo ich weg war.
Schön, dass wir wieder beim Thema gelandet sind.
Skyfall wenn es dir zu eng wird, hast du das Recht zu sagen, dass jemand wegrutschen soll. Aus deinem geschriebenen war nie zu lesen, dass du Irgendjemanden an den Pranger stelltst. Ganz im Gegenteil du suchst nach Antworten.
Und es ist doch eigentlich egal, ob mehr Männer oder Frauen belästigt werden. Fakt ist, dass es passiert. Und das es gut ist, dass das mit den Männern auch mal zu hören ist.
Natürlich ist es Misst, wenn jemand zu Unrecht beschuldigt wird. Nicht umsonst nehmen z.B. Lehrer ihre Schülerinnen nicht mit. Damit meine ich jetzt wieder männlich wie weiblich.
Vielleicht sollte das mit dem männlich und weiblich einfach mal beiseite geschoben werden. Auf Deutsch können wir uns jetzt hier bei der Diskussion emanzipieren oder efrauzipieren. Ist mir jetzt kein bessers Wort eingefallen. Weiß nicht, ob es da bei den Männern ein extra Wort gibt.

05.07.2015 17:31 • x 1 #69


N
@Kern12 meine Sicht. Völlig unabhängig voneinander zu betrachten. Egal ob jemand in Sack und Asche geht oder *beep*, egal ob Arm oder reich, weiß, schwarz, gelb, grün oder blau egal ob Mann oder Frau niemand darf gegen seinen Willen angefasst, bedrängt, erniedrigt oder sonstwie übergriffig behandelt werden.

05.07.2015 17:33 • x 1 #70


V
skyfall:
ich wollte nur wissen, ob es einen fließenden Übergang oder eine klare Abgrenzung gibt.
Desweiteren sehe ich dich als gemäßigte Frau an und lege dementsprechend viel Wert auf deine Erklärungen.
Deshalb fragte ich an der einen oder anderen Stelle mehr nach.
Bitte rutsch jetzt nicht in die Meinung der liebevollen Frauen hier ab. Mit deiner aktuellen Antwort kenne ich eben nun den Bereich zwischen ok und übergriffig/belästigend weitaus besser als zuvor.
Bei Interesse könnten wir auch per PN weiterschreiben.
gilt auch für Wolke und Abendschein.

05.07.2015 17:35 • #71


W
Zitat von Kirsuber:
Zitat von nicowersonst:
@skyfall1

Ich finde es ganz grundsätzlich wichtig, dass man dem oder derjenigen deutlich macht, dass man sein Verhalten unangemessen findet und dass ist auch das gute Recht eines jeden. Man muss ja niemandem vor den Latz knallen, ey halt deine Gliedmaßen bei dir man kann ja auch freundlich darauf hinweisen, dass man doch bitte etwas mehr Raum hätte bzw. kein Interesse an näherem Kontakt hat.


Das ist natürlich die ideale Reaktion und es wäre einfach klasse, wenn man solchen Belästigern so selbstbewusst entgegen treten kann. Leider sind viele in dem Moment derart geschockt, dass sie so schnell keine Reaktion zeigen, was dann leider dazu führen kann, dass man sich schämt und die Schuld bei sich sucht. Aber dennoch denke ich, dass man das lernen kann.


Es gibt extra Kurse, wo man das lernen kann.

05.07.2015 17:35 • #72


V
Emanzipation ist geschlechtsunabhängig.
Das bezieht sich einfach nur auf Menschen.

05.07.2015 17:37 • #73


W
Ich fand die Diskussionen auch für die Öffentlichkeit ganz gut.

05.07.2015 17:39 • #74


W
@ vintage,
wollte nur ganz sicher gehen, dass ich mit dem Wort Emanzipation nicht wieder die Frau/Mann Diskussion entfache.

05.07.2015 17:40 • #75


W
Zitat von Wolke P:
Ich fand die Diskussionen auch für die Öffentlichkeit ganz gut.


Hab vor lauter Eile zu schnell abgeschickt. Sie hat zum Nachdenken angeregt.

05.07.2015 17:42 • #76


K
@Nico
Zitat von nicowersonst:
@Kern12 meine Sicht. Völlig unabhängig voneinander zu betrachten. Egal ob jemand in Sack und Asche geht oder ausgezogen, egal ob Arm oder reich, weiß, schwarz, gelb, grün oder blau egal ob Mann oder Frau niemand darf gegen seinen Willen angefasst, bedrängt, erniedrigt oder sonstwie übergriffig behandelt werden.

Weißt du, Nico. Deine Vorstellungen sind ja schön und gut, aber helfen sie auch nur irgendjemanden weiter? Interessieren sie überhaupt jemanden?
Werden sie der menschlichen Natur gerecht oder sind sie nur ein Hirngespinst?

Ich könnte jetzt sagen:
Egal ob...........ab übermorgen darf niemand mehr arm sein und verhungern.
Und jetzt? Interessiert das irgend jemanden?

Fakt ist:
Die Kleidung wird immer freizügiger und figurbetonter.
Auf der anderen Seite wird das Geschrei wegen Schmierlappenberührungen immer größer.

Aber dank dir weiß ich ja jetzt, dass beides nichts miteinander zu tun haben darf, auch wenn man den offensichtlichen Fehler hätte begehen könnte, einfach 1+1 zusammen zu zählen. Danke

05.07.2015 17:51 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Skyfall1
Kern@
Meine Erfahrung? Ja, zumindest manchmal hat es was mit Kleidung zu tun. Hat man ein Oberteil an das einen weiten Ausschnitt hat, oder wenn man einfach was sehr enges und schönes an hat, erlebt man es viel häufiger, das man einen Spruch hört oder fremde Männer auf der Straße sogar obzöne Gesten machen. Ich finde, das gilt aber nur für die Straße, auf der Arbeit z.B. da habe ich es auch erlebt, obwohl wir da einen hässlichen Kittel tragen müssen, womit man wirklich unattraktiv wirkt.

Und nochmal zu Viva, für mich gibt es keine klare Grenze, manchmal weiß ich nicht, ob das noch in Ordnung war oder irgendwie Übergriffig, aber das vergess ich dann einfach wieder.

05.07.2015 17:54 • #78


K
@Skyfall:
Zitat:
Ja, zumindest manchmal hat es was mit Kleidung zu tun. Hat man ein Oberteil an das einen weiten Ausschnitt hat, oder wenn man einfach was sehr enges und schönes an hat, erlebt man es viel häufiger, das man einen Spruch hört oder fremde Männer auf der Straße sogar obzöne Gesten machen.

Ja, aber warum machst du denn sowas?
Worum setzt dich freiwillig obszönen Gesten und der erhöhten Gefahr von Schmierlappenberührungen aus?

PS:
Zitat:
auf der Arbeit z.B. da habe ich es auch erlebt, obwohl wir da einen hässlichen Kittel tragen müssen, womit man wirklich unattraktiv wirkt.

Trägst du eigentlich diese Leggins Jeans-Look?

05.07.2015 18:02 • #79


N
Zitat von Kern12:
@Nico
Zitat von nicowersonst:
@Kern12 meine Sicht. Völlig unabhängig voneinander zu betrachten. Egal ob jemand in Sack und Asche geht oder ausgezogen, egal ob Arm oder reich, weiß, schwarz, gelb, grün oder blau egal ob Mann oder Frau niemand darf gegen seinen Willen angefasst, bedrängt, erniedrigt oder sonstwie übergriffig behandelt werden.

Weißt du, Nico. Deine Vorstellungen sind ja schön und gut, aber helfen sie auch nur irgendjemanden weiter? Interessieren sie überhaupt jemanden?
Werden sie der menschlichen Natur gerecht oder sind sie nur ein Hirngespinst?

Ich könnte jetzt sagen:
Egal ob...........ab übermorgen darf niemand mehr arm sein und verhungern.
Und jetzt? Interessiert das irgend jemanden?

Fakt ist:
Die Kleidung wird immer freizügiger und figurbetonter.
Auf der anderen Seite wird das Geschrei wegen Schmierlappenberührungen immer größer.

Aber dank dir weiß ich ja jetzt, dass beides nichts miteinander zu tun haben darf, auch wenn man den offensichtlichen Fehler hätte begehen könnte, einfach 1+1 zusammen zu zählen. Danke


Ok Beispiel. Du hast gute Laune, das Wetter ist prima du willst an den Baggersee. Also packst du dich in deine Boardshorts und ein Shirt dass deine Muskeln betont. Du steigst in die Bahn setzt dich auf einen Doppesitz. Eine Frau steigt ein und fragt ob der Platz neben dir noch frei ist. Du sagst klar und lächelst sie freundlich an. Möglicherweise fängt Uhr ein kurzes Gespräch an über das Wetter, dass du auf dem Weg zu See bist Small Talk halt. Du steigst aus, die Frau ebenso. Du wünscht der Frau noch einen schönen Tag und willst gehen die Frau wünscht dir keinen schönen Tag sondern greift dir 'zumAbschied herzhaft in den Schritt. Du fragst sie ob sie nen Knall hat. Die Frau gibt dir die Antwort. Pass mal auf Süßer du hast mich dich eingeladen neben dir zu sitzen, du hast geflirtet und Hey schau dich doch mal an mit deinen anziehend Shorts und dem Shirt. Und jetzt erzähl mir bloß nicht dass du es nicht genau darauf angelegt hast.

Bist du echt er Meinung die Frau hast das Recht so übergriffig zu werden ? Seh ich anders. Genau DAS habe ich gemeint. Egal wie nett du bist egal wie du aussiehst niemand hat das Recht so übergriffig zu sein.

05.07.2015 18:07 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler