App im Playstore
Pfeil rechts

viele von euch haben ja schon einen komplett körper check machen lassen, um zu wissen, ob rein physisch alles in ordnung ist.
gehe ich da einfach zum arzt und sage ich will ma alles gründlich cheken lassen?
das zweite problem wäre dann ja, wenn ich heute da und morgen da nen termin habe, und es mir mal wieder richtig mies geht, schaffe ich es nie im leben diese einzelnen termine wahr zu nehmen....
kann man so einen komplett check auch im krankenhaus machen lassen?

lg

21.05.2012 13:48 • 23.05.2012 #1

Hallo Neue1986,

du kannst einfach zu (d)einem Arzt gehen und sagen, dass du durchgecheckt werden willst. Sag ihm am besten alle deine Symptome. Wenn nötig wird er dich zu Fachärzten überweisen.

Du kannst dir die Termine ja so legen, dass ein bisschen Zeit dazwischen liegt. Und vllt hast du auch jemanden, der dich begleiten kann?

Im Krankenhaus geht das bestimmt auch, ist aber wahrscheinlich eher für Notfälle gedacht. Ruf doch einfach mal an, und frag nach ...

Alles Gute!
Miri

A

Noch was anderes.

x 3

Hey Miri danke für deine Antwort

Hast du denn überhaupt gesundheitliche Probleme?

Wenn ich das richtig deute, bist du gerade mal 25-26 Jahre alt ...
Da ist ein Komplettcheck eigentlich Geld- und Zeitverschwendung.

Ist so ein Ganzkörperscan nicht sogar unter Ärzten fragwürdig? Da findet man doch meistens viele kleine Sachen die an sich überhaupt nicht behandlungsbedürftig sind aber über die man sich dann umso mehr Sorgen macht!?

Zitat von Neuro87:
Ist so ein Ganzkörperscan nicht sogar unter Ärzten fragwürdig? Da findet man doch meistens viele kleine Sachen die an sich überhaupt nicht behandlungsbedürftig sind aber über die man sich dann umso mehr Sorgen macht!?

Richtig. Viele Mediziner sind sich darin einig, dass in Deutschland viele Operationen und sonstige Behandlungen völlig sinnloserweise und zum Nachteil des Patienten = Menschen gemacht werden, da diese Unregelmäßigkeiten entweder gar keinen Krankheitswert haben oder zwar an sich nicht optimal sind, aber niemals von alleine zu einer Krankheit geführt hätten. Hingegen stellen die Operationen und Medikamente eine gesundheitliche Belastung und oft ein hohes Risiko dar.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 80453.html

hallo gastB
wenn ich keine gesundheitlichen probleme hätte würde ich ja nich nach einem check fragen oder?
es ist schon klar dass dann eventuell sachen festgestellt werden, aber davor habe ich keine angst, mir würde es nicht stören wenn irgendwas faul ist. die hauptsache ist zu wissen ob oder ob nicht. nicht dass ich mich jahrelang( bisher ohne erfolg) mit antidepressiva vollstopfe, obwohl vielleicht doch andere probleme vorhanden sind.

Eine angsterkrankung macht viele körperlichen symptome ohne das man gesundheitliche Probleme hat, da die Ursachen in der Psyche liegt. Ich denke jeder von uns hat zu Beginn nicht wahr haben wollen, dass er nicht physisch sondern psychisch krank ist und wenn man mit seinen Symptomen zum Arzt geht, diese schildert, dann wird der Arzt die körperlichen Ursachen für die Symptome auszuschließen versuchen. Dann hast du Gewissheit, das deine Probleme auf die Psyche zurück zu führen sind. Da ist ja nicht immer ein rundumcheck nötig, sondern auf die Symptome bezogen

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore