App im Playstore
Pfeil rechts

Ist hier jemand arbeitsunfähig?
wie lange schon und gibts hier auch welche, die wohl nie mehr arbeiten können ?

Ich leide bereits seit 18 jahren an Angststörung und ich glaube dass es bei mir irgendwie nichts mehr wird
dazu kommen aber noch depressionen und soz. Phobie

16.06.2014 16:15 • 17.06.2014 #1

10 Antworten ↓

Hast du Therapie Erfahrungen?ICH kann wegen meiner Agoraphobie auch nicht mehr arbeiten

A

Nicht arbeiten können wegen der Psyche

x 3

ja, MEHRERE sogar

Ich kann auch nicht mehr arbeiten. Bin seit 1 Jahr sogar schon in EU Rente wegen meiner Angststörung.

ich arbeite nun seit 10 jahren nicht..

Musstet ihr nicht zur Reha oder so? berufs reha?
Ich leide seit 18 Jahren an Angststörung und Depressionen und seit 13J an Soz Phobie und hae auch schon einige Therapien und tagesklinik gemacht aber wurde immer rückfällig.und ich bin im moment 6 monate krankgeschrieben beim Arbeitsamt aber ich muss bald wieder hin und ich weiß een nicht wie das weitergehen soll :S
ich weiß nicht ob ich je einer norlamen Arbeit nachgehen kann. ehrlich? ich denke nein.

ich HABE angefangen zu studieren. damals. abgebrochen. angefangen zu arbeiten auch nebenjobmäßig, 3x . auch abgebrochen :/ versteht ihr?

Ich habe seit 10 jahren nun Angststörung unteranderem..es sind Traumata aus der kindheit hochgekommen..die nun frei rum schwirren..ich hatte nur einen Minijob zu der zeit wo es passierte..bei mir kam immer 1x im jahr ein Gutachter vom Gesundheitsamt..anfangs musste ich dorthin..ich wurde dann für arbeitsunfähig geschrieben..dazu hab ich eine gesetzliche Betreuerin für die Finanzen...da muss man auch 1x im jahr zum gericht..bzw bei mir kam sie heim...dieses jahr werde ich wohl ins gericht müssen wieder..meine begutachtung zwecks arbeiten war erst in diesem jahr..er schlug zwar eine Stat. reha vor aber ich möchte nich stationär..

ich habe ein kind. daher will ich das auch nicht. wobei der alltag mit meinem sohn mir immer noch ein klein wenig sicherheit gibt. daher keine stationäre.

wie alt is dein kind?ich hab 2 kinder..(13 und 16) wobei mein großer derzeit in einer wochengruppe ist und nur am WE zu hause ist..hast du einen partner oder bist du alleinerziehend?

er ist 5.
Ich bin alleinerziehend,.

und du?

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore