Tahietschi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Habe mir letztes Jahr nach langem überlegen endlich eine Brücke setzen lassen. Ich hatte über 10 Jahre da eine große Lücke . Und zwar rechts oben von hinten rein . Ich bin der Brücke null klar gekommen. Nach endlosen Versuchen Beim Zahnarzt die auszubessern, habe ich sie nach 3 Monaten wieder abnehmen lassen . Hatte dann 4 Monate über die 2 abschliffen Zähne eine Provisorium . Alles gut gegangen. Tja und vor 2 Wochen kam die neue Brücke rein . Besseres Material und den Abdruck hat die Zahnärztin selbst gemacht. Und wieder komme ich nicht klar . Sie drückt beim Essen und zieht und spannt . War gestern wieder mal beim Zahnarzt. Der Biss ist einwandfrei( blaues Papier ) hinterlässt nirgends einen Abdruck . Sie sieht auch echt schön aus . Aber mein Kopf kommt damit nicht klar. Googeln und ChatGpt ist mein bester Freund. Ich wenn daran denke was noch kommen könnte . Jedes ziehen löst eine wahre Panik in mir aus . Mir wird ganz heiß im Magen und ich kriege Angst . Hat jemand Erfahrung mit Brücken wo die Eingewöhnung einfach länger dauern kann und kann meine Kopf beruhigen 😭.
Danke
• • 27.02.2026 #1