Pfeil rechts

Jenamel
Hallo,

habt ihr auch schon mal eine Panikattacke mit völlig neuen Symptomen gehabt?
Ich bekomme aufmal kaum noch Herzrasen bzw die Panikattacke beginnt anders. Ich bekomme ein Kältegefühl und dann Schüttelfrost, so als würde ich Fieber bekommen.
Hammer was sich der Körper bzw die Psyche so alles ausdenkt. Ich zitter dann so richtig.
Habe mal gehört das sich die Psyche immer neue Sachen ausdenken kann.
Wie sind eure Erfahrungen?
Lg Jenamel

17.10.2013 20:59 • 17.10.2013 #1


10 Antworten ↓


D
Ja kenn ich nur zu gut...b8s vor 2 Tagen hatte ich nur das Gefühl als ob ich was im hals stecken hätte seit heutehab ich linke gesichtshälfte kribbeln schmerzen auf der stirn und im kopf.Hab das Gefühl ich bin in einem Teufelskreis der nicht endet.Immer wieder was neues

17.10.2013 21:13 • #2


A


Neue Symptome wer kennt das?Schüttelfrost!

x 3


Sabine1971
Hatte ich neulich auch. Stellte sich als ganz normale Erkältung heraus. aber wenn man Angsterfahrung hat, wirft einen sowas Banales erstmal aus der Bahn.

17.10.2013 21:14 • #3


D
Ja leider hab ich dieses blöde Halsgefühl nun schon seit Mai...mal mehr mal weniger.
Und das witzige ist sobald ich Alk. trinke ist es ganz weg...was mein Problem auch nicht löst da ich nicht zum Alki mutieren möchte.

17.10.2013 21:17 • #4


P
In extremen Situationen ja, insbesondere in Verbindung mit Übermüdung und Unterzuckerung

17.10.2013 21:17 • #5


Sabine1971
Zitat von daniii210:
Ja leider hab ich dieses blöde Halsgefühl nun schon seit Mai...mal mehr mal weniger.
Und das witzige ist sobald ich Alk. trinke ist es ganz weg...was mein Problem auch nicht löst da ich nicht zum Alki mutieren möchte.


;-)

Um die Hosen zu zitieren: Kein Alk. ist auch keine Lösung!

;-)

17.10.2013 21:24 • #6


A
@daniii210: interessant; das hab ich bei mir auch schon beobachtet. nach Alk. sämtliche symptome weg, aber das ist wirklich keine lösung ich dachte nur immer, dass ich mir das einbilde.

17.10.2013 21:27 • #7


Jenamel
Ich habe gelesen das wenn alte Symptome nicht mehr greifen der Körper sich neue ausdenkt.
Den Schüttelfrost bekam ich vor 3 Monaten das erste Mal in einer ziemlich angespannten Situation und seitdem habe ich das öfter. Es kommt einfach so abends auf dem Sofa ab und an.
Hauptsache das verschwindet wieder.

Alk. trinke ich seit Jahren nicht mehr. Kann den Zustand auch verschlimmern!

17.10.2013 21:28 • #8


D
Manche Lieder sollte man nicht zu ernst nehmen

17.10.2013 21:29 • #9


D
Es ist so sobald man ein Symptom irgendwann aktzeptiert einfach weil man die Schnauze voll hat und man gemerkt hat das es einen nicht umbringt...hat man es sozusagen bekämpft.Und dann kommt diese fiese Psyche und sucht sich was anderes und siehe da ein neues Symptom.Und so geht das immer weiter zumindest bei mir.

17.10.2013 21:33 • #10


Jenamel
Meinst du Daniii das hört nicht auf?
Habe Herzrasen, Schwindel....alles schon hinter mir. Leichtes Herzrasen bis 130 macht mir nichts mehr jetzt setzt dir Psyche einen drauf und erschreckt mich mit Puls 160. Das macht mir dann Angst.

17.10.2013 21:36 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler