Pfeil rechts

S
Hallo Leute

Ich bin neu hier, ich habe seid September heftige Panik anfälle.
Ich bin 26 und habe 2 kinder und nen freund.
Ich hab mich hier angemeldet um ein wenig hilfe zu bekommen.Meine attacken sind fast täglich, medikamente nehme ich nicht, und morgen hab ich den ersten termin beim psychater.

meine frage, Gehen diese panik attacken auch wieder weg?

Danke

lg sury

15.01.2008 13:26 • 16.01.2008 #1


ZZerRburRuSs
hi

den ersten termin beim psychater?
machst du dort therapie oder bist du noch auf dem weg dahin?

wenn du direkt am anfang viel tust und offen an die sache heran gehst hast du gute aussichten wieder ein normales verhältniss zu angst und panik zu bekommen !

wichtig ist das du gewisse denk und verhaltensweisen umstellst. dazu musst du bereit sein und es wollen.
veränderung ist der weg.

das ist nicht immer leicht und geht auch nicht in 2 wochen aber es geht !
(nur weil etwas nicht leicht ist, ist es übrigens nicht unbedingt schlimm )

sei offen und aktiv , dann hast du grade am anfang sehr gute aussichten .

alles gute ZZ

15.01.2008 13:41 • #2


A


Neu hier

x 3


G
Sie werden besser und es wird Tage geben wo du sie gar nicht mehr hast,du solltest für viel bewegung und entspannung sorgen.Dann empfehle ich dir auch noch ein Buch
Lucinda Bassett
Angstfrei leben
Es wird dir einige zusammenhänge erklären.
Glaub mir ich habe gelernt die Angst zu akzeptieren und allein davon wird vieles besser.Richtig schlimme Pa´s habe ich seit ausbruch vor 3 jahren nie wieder gehabt.Nur die Angst kommt zurück wenn ich mich übernehme
Liebe grüsse Engel

15.01.2008 13:45 • #3


E
grmml ich wars

15.01.2008 13:45 • #4


S
Danke,
mein Hausarzt hat mich dahin überwiesen, was da auf mich zu kommt weiss ich nicht, ich war noch nie beim Psychater,
Ich hoffe echt nur das ich wieder normal im kopf werde.

lg sury

15.01.2008 13:47 • #5


ZZerRburRuSs
du bist nicht unnormal im kopf !

und selbst wenn ?? wer möchte bitte normal definieren ?

Bücher helfen übrigens unter umständen sehr gut, da ist ja jeder anders .
aber ganz vorne weg , ist komunikation das mittel zum zweck.

LG ZZ

15.01.2008 13:52 • #6


S
Manche nehmen ja Tabletten, helfen die den Wirklich??
mein hausarzt hatte mir valium gegeben, die waren mist, ich hab sofort geschlafen, ich muss meine kinder versorgen da kann ich ja schlecht solche down tabletten nehmen.

sury

15.01.2008 14:00 • #7


E
Finger weg von valium das ist allerhöchstens zum ruhigstellen gut.Wenn ein Neurologe der Meinung ist das du tabeltten brauchst um Therapiefähig zu zu sein,dann vetrau ihm manchmal helfen die fürs erste um erstmal wieder klar zu kommen.
Allerdings sollte man auf dauer selbst lernen damit klar zu kommen und das kann man nur durch therapie und viel mut.
Meine grösste Angst war es verrückt zu werden aber das ist nur eine Angst und du wirst sehen das du normal im Kopf bist und momentan nur leichte probleme hast

15.01.2008 14:06 • #8


ZZerRburRuSs
zu tabletten kann ich leider nix sagen .
habe schon alles gehört dazu.
am besten wartest du mal darauf was dir der psychologe sagt, die haben da meist nen grösseren überblick.

gruss ZZ

15.01.2008 14:07 • #9


S
danke euch zwei,
habt mir erst mal geholfen,

Ich werd jetzt mal mittag kochen,

Danke

lg sury

15.01.2008 14:12 • #10


K
Hallo, also die PAs werden besser. Aber als mein Nervenarzt mir Medis verschrieben hat ging es mir noch dreckiger. Ich habe vier tagelang jeweils eine halbe genommen. Dann musste ich sie absetzen. Zu stark. Dann hat er mich richtig fertig gemacht. Dann habe ich leichtere bekommen, die anscheinend auch Kinder bekommen. Aber die wahren auch zu stark, obwohl ich sie geviertelt habe. Gab wieder riesen Ärger. Nun nehme ich keine mehr. Und ich glaube auch das ich dadurch und durch Schimmel in meiner Wohnung damals noch mehr PAs bekommen habe. ABer das war jetzt halt nur bei mir so. Und ich spreche nur für meinen speziellen Fall. Bei anderen helfen die Medis bestimmt!

15.01.2008 17:55 • #11


ZZerRburRuSs
hi

eigentlich kann ich nix zu medis sagen weil ich nie welche genommen habe .

aber ich kenne eben viele leute dies getan haben und da ist alles dabei von pfui mistzeug bis waaaahnsinn hätte ich die tabletten nicht gehabt wäre ich nie soweit gekommen.

allerdings habe ich auch den eindruck das gerade psychologen unheimlich schnell und gerne medikamente verschreiben und ich befürchte das hat nen finanziellen hintergrund!
wissen kann ich das allerdings nicht.

ich hatte, als ich dann mal kapiert hatte wies läuft, von anfang an den willen es ohne medikamente zu versuchen .(weil ich vorwärts kam habe ich auch weiterhin keine genommen.wäre ich nicht weiter gekommen hätte ich es wohl versucht.)
das hat zu einigen streitgesprächen und bösen blicken mit und von meiner psychologin geführt und auch mit den therapeuten !

erstaunt hat mich dabei immer wieder, dass sie zwar äusserst pikiert waren und auch echt hartnäckig ,weil ich ihnen ja quasie ins handwerk gepfuscht habe, aber als unwillig oder ähnliches abgestempelt haben sie mich trotzdem nicht.

lg ZZ

15.01.2008 23:41 • #12


K
Mein Psychologe unterstützt mich voll und ganz das ich keine Medis nehme. Aber dafür hat er schon des öfteren reibereien mit meinem Nervenarzt. Aber nicht wegen mir. Das geht bei denen schon seit Jahren. Der eine ist dafür, der andere dagegen. Aber das muss jeder für sich wissen. Ich denke auch manchmal nach ob ich es nicht noch einmal mit Medis probieren sollte. Aber da muss ich ganz schlecht drauf sein. Und dann nehme ich lieber was pflanzliches.

16.01.2008 00:33 • #13


E
Klar, bekommst du die Panik in den Griff! Aber sei ein wenig geduldig. Ich weiß auch wie schwer das ist. Ich will nämlich auch immer ganz schnell wieder alles hinter mir haben. Ich nehme Antidepressiva und seit kurzem auch pflanzliche Mittel, aber letzten Ende denke ich kann nur die Beschäftigung und die Auseinandersetzung mit der Angst dich wieder zu dem machen, der du sein willst.

Man lernt jeden Tag ein wenig dazu, wie man mit der Angst umgehen kann. Ich habe jetzt seit 6 Jahren Panikattacken und schon vieles ausprobiert. Manchmal verzweifle ich auch ein wenig, aber dafür geht es dann am nächsten Tag wieder ein Stück voran.

Lass dich nicht unterkriegen du schaffst das!

16.01.2008 03:17 • #14


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky