Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

ich leide jetzt schon seit Jahren unter einem großen Problem.

sobald irgendetwas in meinem Leben auch nur ansatzweise nicht zu 100 Prozent läuft (Arbeit, privat Leben ect.) fällt es mir auf, dass ich innerlich unruhig werde. Mach mir zu viele Gedanken. An manchen Tagen passiert es dann auch mehrmals am Tag, dass ich von einem auf den anderen Moment das Gefühl habe, neben mir zu stehen...mir wird schwindlig, manchmal werden meine Beine zittrig und ich kann mich nicht mehr kontrollieren. Es scheint sich immer das gleiche abzuspielen. Wenn dann Leute mit mir reden in dieser Phase kann ich nicht antworten. Es dauert nur paar Sekunden, aber ich habe das Gefühl, neben mir zu stehen. Manchmal habe ich danach auch Speichelausfluss oder muss mich übergeben. Schlimm ist es wenn man Auto fährt...gestern wüsste ich nach einer solchen Attacke, kurz nicht, wie ich das Auto anzufahren habe...nachdem die Ampel wieder grün wurde. So stand ich da Sekunden lang ohne Regung...so was macht mir Angst...was ist los mit mir?

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.

10.10.2009 12:37 • 11.10.2009 #1


1 Antwort ↓

Sunray
Hey Sebastian!

Mach dir keine Gedanken darüber, das ist die beste Medizin. Selbst wenn du in diesem Moment nicht weißt, wie du dein Auto starten sollst, dann bleibst du halt kurz stehen, denn im nächsten Moment fällt es dir wieder ein. Dies ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass deine Nerven einfach überfordert sind. Überfordert mit Gedanken. Da hilft nur Entspannung und Ruhe.

Ich habe das auch sehr oft, meistens ist es so, dass mir urplötzlich total bekannte Sachen nicht mehr einfallen, wie zum Beispiel der Name meines Großcousins, den ich aber sehr oft sehe.

Glaub mir, mach dir einfach keine Gedanken darüber. Wenn du körperlich gesund bist, brauchst du dir da wirklich um nix Gedanken machen. Wie gesagt, ich war erst vor 2 Monaten bei CT Kopf und alles ist ok und diese Symptome der verwirrtheit habe ich trotzdem.

11.10.2009 18:44 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky