Pfeil rechts
3

Ginger1
Hallo Leute !
Ich bin gerade wieder total in Panik.
Habe gerade neben meiner Brustwarze eine kleine Kugel unter der Haut gefühlt. Sie liegt direkt unter der Haut und ich kann sie zwischen zwei Finger direkt spüren. Kann das noch was anderes ausser ein Tumor sein ?
Oh mein Gott, ich drehe gleich durch.

07.08.2018 19:57 • 05.11.2021 #1


15 Antworten ↓


igel
Gibt viele harmlose Möglichkeiten. Lipom, Zyste, kein Grund zur Panik. Trotzdem bitte vom Gynäkologen klären lassen.

07.08.2018 20:01 • #2



Kleiner Knoten neben Brustwarze

x 3


Ginger1
Okay. Es ist eine kleine harte Kugel. Habe jetzt Angst, weil meine Oma auch Brustkrebs hatte. Gehe morgen früh zum Gyn.

07.08.2018 20:06 • #3


Zitat von Ginger1:
Okay. Es ist eine kleine harte Kugel. Habe jetzt Angst, weil meine Oma auch Brustkrebs hatte. Gehe morgen früh zum Gyn.


Hallo..

Wie groß ist diese kugel denn?

07.08.2018 20:34 • #4


Schlaflose
Das habe ich auch seit 15 Jahren. Ist eine Zyste. Tut es bei leichtem Drücken weh wie ein Pickel den man ausdrückt und rutscht man mit dem Finger drüber weg? Bei mir ist das so.

08.08.2018 06:11 • #5


Einfach nicht dran rumfummeln.

Sonst gibt das einen Abzess.

Hab ich schon durch!

Finger davon lassen, dann geht es von selbst zurück.

Wenn nicht, dann zum FA.

08.08.2018 06:26 • #6


Ginger1
Guten Morgen.
Nein, es tut eben nicht weh. Es ist wie der runde Kopf einer Stecknadel, genau so. Direkt in der obersten Haut. Hart und rund.

08.08.2018 06:29 • #7


Wir können nicht in den Knoten reinschauen, daher geh mal ruhig zum Arzt... Bei mir war es ein gutartiges Fibroadenom... Habe ich auch stanzen lassen... Dein Arzt wird gleich ein Ultraschall machen; danach bist Du schlauer... Die sehen schon ziemlich gut, ob es gut oder böse ist. Berichte uns mal... Viel Glück! Alles wird gut!

08.08.2018 07:06 • #8


Sternchen98
Zitat von Ginger1:
Guten Morgen.
Nein, es tut eben nicht weh. Es ist wie der runde Kopf einer Stecknadel, genau so. Direkt in der obersten Haut. Hart und rund.


Wenn das in der obersten Haut ist, kannst du die Angst vor Brustkrebs eigentlich schon mal beiseite schieben. Ich wette, das ist eine verstopfte Pore oder so. An der Stelle hat man doch lauter so Noppen. Davon ist bestimmt eine verstopft oder entzündet.
Zum Frauenarzt würde ich aber auf jeden Fall gehen, damit dun dir keine weiteren Sorgen machen musst.

08.08.2018 07:12 • x 1 #9


Warst Du beim Arzt?

08.08.2018 13:05 • #10


Fuzz
Ich schließe mich Sternchen98 an - wenn sich der Knoten dicht unter der Hautoberfläche befindet, ist höchstwahrscheinlich von etwas Harmlosem (wie eben einer verstopften Pore) auszugehen. Solltest du nicht so schnell einen Gyn-Termin bekommen, tut es der Hausarzt bestimmt auch. Gehen würde ich aber schon, damit du beruhigt bist.

08.08.2018 16:15 • x 1 #11


Ginger1
Hallo.
Ja ich bin heute morgen gleich hin und wurde beruhigt. Es wurde ein Ultraschall gemacht und sie meint es wäre eine Talgdrüse. Soll es beobachten und im Oktober zur Kontrolle.
Ich danke euch für eure Nachrichten.

08.08.2018 20:51 • #12


Sternchen98
Zitat von Ginger1:
Hallo.
Ja ich bin heute morgen gleich hin und wurde beruhigt. Es wurde ein Ultraschall gemacht und sie meint es wäre eine Talgdrüse. Soll es beobachten und im Oktober zur Kontrolle.
Ich danke euch für eure Nachrichten.


Das freut mich sehr.
Und es freut mich gerade auch sehr, dass ich richtig lag mit dem Talgknubbel.

Vielleicht sollte ich über ein Medizinstudium nachdenken.
Ach, Scheibenkleister. Mein Abi ist dafür zu schlecht.

09.08.2018 06:36 • #13


Sümy
@Ginger1 Hay ich wollte mal nachfragen ob deine Talgdrüse inzwischen verschwunden ist? Hatte auch was hartes getastet aus sie meine zu mir ist ein Talgknoten mache mir aber auch Sorgen

03.11.2021 22:47 • #14


Ginger1
Hallo. Also ich gehe nun jedes Jahr in Bremen zu einer Brustuntersuchung namens Discovery Hands. Dort hat ein Arzt dann noch ein genaueres Ultraschall gemacht und meinte es sei ein Fibroadenom. Es ist kugelrund und hart.

03.11.2021 22:51 • x 1 #15


zukunft-2021
Zitat von Ginger1:
Hallo. Ja ich bin heute morgen gleich hin und wurde beruhigt. Es wurde ein Ultraschall gemacht und sie meint es wäre eine Talgdrüse. Soll es beobachten und im Oktober zur Kontrolle. Ich danke euch für eure Nachrichten.

Das freut mich, dass es nichts schlimmeres ist

05.11.2021 16:39 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel