Pfeil rechts
4

A
Liebe Gruppe,
Vor 7 Jahren hatte ich ganz schlimme Panikattacken.
Seither war ich keine einzige Nacht mehr alleine.
Mann,Kinder oder Freundin- irgendwer war immer da! Ich hatte Angst vor den Nächten,. und habe es immer vermieden.

Und nun hat mich meine Freundin zu sich eingeladen. Ich darf bei ihr ( sie hat auch Mann und Kinder) wohnen. 3 Tage Konstanz
Obwohl ich mich tierisch freue,habe ich ein mulmiges Gefühl:
Angst vor der Nacht,das ich nicht schlafen kann,und im schlimmsten Fall eine PA bekomme.
So ganz alleine bin ich ja nicht. und doch irgendwie. Meine Freunde schlafen im ersten,ich im zweiten Stock.
Kann doch nicht mitten in der Nacht zu ihr gehen?!

Ich weiß,irgendwann muss ich da ja durch und mich der Angst stellen.

Könnt ihr mich verstehen

21.07.2020 23:28 • 26.07.2020 #1


6 Antworten ↓


A
Mache dir einfach eine schöne Zeit,es wird dir gut tun und dich stärken.

22.07.2020 00:00 • #2


A


Nach 7Jahren zum ersten Mal alleine in den Urlaub

x 3


Sertralinum
Sprich mit ihr über deine Sorgen, so dass du notfalls auf sie zurückkommen kannst:-) genieß die Zeit, es wird dir bestimmt gut tun!

22.07.2020 00:05 • #3


Calima
Zitat von Anitram:
Kann doch nicht mitten in der Nacht zu ihr gehen?!

Kannst du, sie ist deine Freundin. Solltest du aber nicht. Du bist erwachsen und kannst das auch ohne Händchen halten durchstehen. Es ist eine unangenehme, aber völlig ungefährliche Situation.

Nimm es als Übung, die dringend nötig ist.

22.07.2020 07:57 • #4


S
Ich finde es wichtig, dass du diese Erfahrung machst. Also trau dich. Es kann dir nichts passieren und hinterher wirst du stolz auf dich sein und froh, dass du es gewagt hast. Ausserdem sind es nur ein paar Tage.
Kennst du denn keine Skills um einer drohenden Panikattacke zu begegnen? Was hast du vor 7 Jahre gemacht als du welche hattest?

22.07.2020 08:24 • #5


A
Ihr Lieben
Danke für eure Zusprüche!
Ich habs tatsächlich geschafft!
3 Nächte alleine!
Und WOW , ich hatte keine Panikattacke.

Der Schlaf war zwar unruhiger und nicht so tief wie zuhause.... aber ...yeaaaaaaaaaa

26.07.2020 16:47 • x 4 #6


Calima
Zitat von Anitram:
3 Nächte alleine!
Und WOW , ich hatte keine Panikattacke.


Oh wie klasse! Das hast du wirklich super gemacht! Tipp: An solchen Sachen dran bleiben, sie immer wieder üben - auch wenn dabei vielleicht mal wieder eine PA entstehen sollte. Je mehr Routine, desto weniger Raum bleibt der Angst.

26.07.2020 17:46 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann