App im Playstore
Pfeil rechts
2

L

Lotti88
Mitglied

83
14
28
Ich hatte heute eine MRT Untersuchung und habe während ich in das Gerät geschoben wurde ganz furchtbare Angst bekommen. Mein Herz hat extrem beschleunigt und fühlte sich an wie Puls 140 oder schneller. Das schlimme daran aber war das es sich sehr unregelmäßig angefühlt hat. Ich merkte oft immer einen Schlag feste gegen die Brust hämmern und der Rest war irgendwie merkwürdig unregelmäßig. Ich mache mir total Gedanken was das war. Ich war nassgeschwitzt dannach und komme jetzt kaum zur Ruhe obwohl mein Puls jetzt unter 70 zuhause fällt. Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg weil ich öfter einen höheren Puls habe, wer weiß wie es heute gewesen wäre ohne das Biso

06.03.2026 #1

4 Antworten ↓

N
@Lotti88 du hattest Panik im MRT und bist wahrscheinlich jetzt noch voll mit Adrenalin, das wird sich bald legen

x 1 #2

A

MRT Panikattacke/unregelmäßiger Puls

x 3

Nick21
Zitat von Lotti88:
Ich hatte heute eine MRT Untersuchung und habe während ich in das Gerät geschoben wurde ganz furchtbare Angst bekommen. Mein Herz hat extrem ...

Jap, stimme Nicky voll zu. Dein Körper ist gerade voll Hormone und dein Nervensystem bis unter die Decke gefahren. Leichte Bewegung, eine warme Dusche, bisschen Ruhe und das Ganze legt sich wieder. knuddeln

L
@Nick21 diese Unregelmäßigkeit vom Puls her habe ich so noch nie gefühlt. Hatte echt Angst das mein Herz gleich aussetzt, es fühlte sih so bedrohlich an weil es bockt einfach nur schnell war sondern voller komischer Schläge

x 1 #4

Nick21
Zitat von Lotti88:
@Nick21 diese Unregelmäßigkeit vom Puls her habe ich so noch nie gefühlt. Hatte echt Angst das mein Herz gleich aussetzt, es fühlte sih so ...

Ja nennt man Herzstolpern. Ist total harmlos fühlt sich aber an als würde man gleich kollabieren. Das passiert oft bei Panik oder starker Angst. Manchmal sogar bei Stress.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore