Pfeil rechts

Eine von Vielen
PS : Deine Einstellung Ich lass mir durch die Angst nicht meinen JOB versauen find ich super!
Jetzt musst du nur noch die Einstellung entwicklen, dass du dir davon nicht deine Freizeit versauen lässt!
Denn der Job ist nicht mal halb so wichtig!

17.03.2013 20:45 • #21


novemberrain
@Eine von vielen

17.03.2013 20:47 • #22


A


Morgens immer ganz schlimm-was hilft?

x 3


Eine von Vielen
Zitat von novemberrain:
@Eine von vielen


Och,...Danke!
.. Ja, was soll man sagen... Übung macht den Meister...
So ist es auch mit der Angst, man muss sie halt ein paar Mal / eine Weile haben, bis man ( besser ) damit umgehen und sie verstehen kann..

Wenn man Muskeln aufbauen will, muss man Sport treiben, wenn man die Angst besiegen will, muss man sich ihr aussetzen.. Von nix kommt nix.. Leider..

17.03.2013 20:52 • #23


M
Ich versuchs,man kann sich aber , ich zumindest schlecht damit abfinden,dass die ganzen Symptome nur von der Psyche kommen:-(

17.03.2013 20:58 • #24


M
Oder habt ihr Euch mir den Symtomem abgefunden?
Ich kann's einfach nicht:-(

17.03.2013 21:00 • #25


novemberrain
Zitat von Maya2000:
Oder habt ihr Euch mir den Symtomem abgefunden?
Ich kann's einfach nicht:-(


Was heißt abgefunden? Klar, sind sie unangenehm, aber ich weiß, dass sie von der Psyche kommen.
Und dieses Wissen macht es leichter.

Du kannst Dich aber noch tausendmal bei verschiedenen Ärzten rückversichern.
Oder noch besser: Leg Dich doch auf die Intensivstation- DA bist Du sicher !
Willst du das?

Maya, wenn Du begreifst, dass die Symptome von der Psyche kommen, wärst Du einen bedeutenden Schritt weiter.

17.03.2013 21:08 • #26


M
@nOvemberrain
Danke:-) ich weiss..ich muss mich damit abfinden,aber es ist so schwer:-( will mein Leben wieder leben...ohne Symptome:-(
Ich liege auch nicht zu Hause rum,sondern gehe arbeiten und versuche das Beste daraus zu machen..will aber .dass es mir gut geht..
Einkaufen,Shoppen geht bei mir leider nicht:-( auch Ausgehen:-( nichts und das seit Wochen:-(
Will entspann auf dem Sofa liegen,ohne dass mir uebel ist oder dieses komische Gefuehl im Kopf:-(
Wie lange hast Du das schon?

17.03.2013 21:18 • #27


Eine von Vielen
Ich schlag mich seit nem Jahr damit rum aber es ist schon wesentlich besser geworden! Man stumpft mit der Zeit ab! Irgendwann kommt der Punkt von ganz alleine, an dem du begreifst, dass es die Psyche ist. Du siehst die Zusammenhänge ( z.B. Gedanken und Angst ) oder du merkst einfach, dass es immer dann schlimmer wird, wenn du rausgehst und dann ertappst du dich dabei, dass es dir blendend ging, als du mal ne Weile nicht dran gedacht hast.

Bsp. : Ich war einkaufen, mir gings hundeelend, dachte ich sterbe, dann sprach mich jemand an. Eine alte Freundin, die ich seit Jahren nicht gesehen hatte, wir unterhielten uns 15 Min. Erst danach ist mir aufgefallen, dass ich in diesen 15 Min keinerlei Symptome hatte!

Oder : Ich war der felsenfesten Überzeugung ich habe eine ganz schlimme Darmkrankheit, das ging so weit, dass ich mich einer Darmspiegelung unterzogen habe - Natürlich kam nichts dabei raus. Was aber viiiiieeeel Interessanter war : Ich lag auf dem OP Tisch mit einem Puls von 140, zum Schlafen bakam ich dann eine Spritzte und schwupps hatte ich einen Puls von 65! Mir wurde versichert, dass diese Spritze keinen Einfluss, auf den Puls hat sondern es einzig und allein meine Angst, meine Psyche war. Seit dem hab ich verstanden, dass es alles nur Kopfsache ist.

Bei dir werden auch so Momente kommen.. Mach dir keinen Stress, wenn du es jetzt noch nicht einsehen kannst..Das kommt von alleine!

17.03.2013 21:44 • #28


M
Danke:-)
Ich glaube einfach, dass ich noch nicht soweit bin:-(
Mache schon aber Therapie in der Hoffnung, dass es hilft..

17.03.2013 21:48 • #29


M
Wie geht es Euch heute?
Habe ad eine PA nach der anderen:-(
Liegt es am Wetter?

18.03.2013 16:39 • #30


S
Hallo Maya,

ich will ja nicht klug quatschen aber kann es sein dass du starke Angst mit vielen Symtomen hast? PA ist unmöglich dass man mehrere hintereinander bekommt. Haben mir schon viele Ärzte gesagt. Wenn man eine PA hat und hat sie durchgestanden dann kommt zu 100% keine zweite mehr hinterher. Lenk dich ab, am besten du gehst raus und bewegst dich wenn du das kannst. Oder Betten beziehen, staubsaugen oder ähnliches helfen bei mir oft ganz gut

18.03.2013 17:03 • #31


M
Naja ich nenne das PA , wenn ich mehrere SymtOme hintereinader habe bzw. die lange anhalten:-(
Heute ist wieder so ein Tag mit Zittern,Herzrasen..
Meine Therapeutin sagt, dass mein groesstes Problem die Erwartungsangst ist und ich momentan in diesem Teufelskreis bin:-(

18.03.2013 17:52 • #32


S
Ja das kenne ich. Und es hat auch sehr sehr lange geauert bis ich mich überwinden konnte mich zu bewegen. Ich habe mich sonst immer hingelegt und dann wurde es viel schlimmer und ist dann meistens eine echte PA geworden. Das kann ich mir mit Ablenkung und Bewegung ersparen. Versuche es mal, ich drück die Daumen dass es hilft.

18.03.2013 17:57 • #33


M
Danke, ich versuche es jeden Tag,es will aber nicht weggehen:-(

18.03.2013 18:02 • #34


S
Ich weiß du Arme
Mir geht es genauso. Egal wo ich hingehe, die Angst geht immer mit und nimmt mir den Spaß an allem was ich tue aber es ist schon viel besser geworden und ich arbeite täglich fleissig daran dass es irgendwann ganz verschwindet. Das ist mein Ziel!

18.03.2013 18:19 • #35


M
Das ist lieb von Dir danke..
Ich kaempfe mich durch, letze Woche wars schon soo gut,es gab auch Tage ohne Symptome:-)
Seit Samstag ist es aber wieder schlimm...
Aber ich gebe nicht auf und kaemPfe weiter...
Es ist so anstrengend und das Wetter ist auch nicht gerade motivierend...

18.03.2013 19:51 • #36


S
Wir hatten heute zum Glück schönes Wetter. Sonne und 11 Grad da fühlt man sich gleich viel besser.
Ich lämpfe auch jeden Tag und genau für diese Tage oder auch nur Momente ohne Symptome lohnt sich dieser Kampf. Und irgendwann werden diese Momente immer mehr und die Symptome immer weniger da bin ich mir sicher.

18.03.2013 22:33 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler