App im Playstore
Pfeil rechts

also wie ich gestern schon erzählt hab,lief dieser abend scho ne gut da ich eine starke pa hatte, aber gut ich hab es überlebt,doch iwie lässt mich das jetz nich so los und dabei hab ich morgen ne wichtige prüfung und nun angst, das mich meine aufregung nur runterzieht und ich mich ne kontrollieren kann,da die prüfung mündlich is, muss ich wirklich labern und labern un da kann ich würgreiz zum beispiel einfach ne gebrauchen, habt ihr iwelche tipps gegen aufregung,atemtechniken, entspannungsübungen oder ähnliches?

Liebste Grüße

30.06.2011 13:35 • 30.06.2011 #1


1 Antwort ↓

Ich hasse auch dieses Gefühl vor Vorträgen und ähnlichem, bei denen ich reden muss
Wichtig ist, dass du ruhig bleibst, sprich langsam und deutlich die Punkte abarbeitest und einfach erzählst. Du hast dich vorbereitet und kannst das Thema!!
Ist bestimmt einfacher gesagt als getan aber lieber redest du schön ordentlich als schnell schnell und dann kommst du nur durcheinander. Vielleicht hilflt es dir, wenn du dich völlig in das Thema hineindenkst und dich voll auf es konzentrierst? Verstehst du, was ich meine? So mach ich es immer..ich mach das Thema für mich interessant, ich zwing mich quasi dazu
Und denk daran: Der/Die Prüfer sind doch auch nur einfache Menschen, die halt ihren Job machen und dir zuhören müssen. Mit Atemübungen kenne ich mich nicht so aus aber es hilft oft wenn man langsam tief ein und ausatmet(das ganze ein paar mal)
DAS WIRD SCHON!! Du schaffst das

lg





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore