Pfeil rechts

S
Liebe Frau Wolf,
ich habe gerade Prüfungszeit und hatte schon in meiner 1.Prüfung am Mo. etwas Panik..jetzt habe ich natürlich große Angst, dass ich auch in meinem 2Prüfungen am Do. wieder mit Panik oder einem Anflug davon zu kämpfen haben werde..in der 1.Prüfung hatte ich das Gefühl, dass es mir durch das nach unten Gucken auf das Blatt immer schlechter wurde. Auch die PRüfungen am Do. werden sehr anstrengend werden und knapp von der Zeit her. Wie kann ich mich so stärken, dass ich am Do. entspannt in die Prüfungen gehen kann?
Vielen Dank im Voraus!

08.07.2007 14:36 • 09.07.2007 #1


2 Antworten ↓


Dr. Doris Wolf
Liebe sweetypie,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du in die erste Prüfung gegangen bist und bis zum Ende der Prüfung durchgehalten hast. Du kannst auf jeden Fall auch in die zweite Prüfung die Atemübung und Muskelentspannung mitnehmen. Wenn die ersten Anflüge von Panik auftauchen, beginne die Atemübung. Sage dir: Es ist alles in Ordnung. Ich habe mich gut vorbereitet und konzentriere mich jetzt auf meine Aufgaben. Ich bin nicht in Lebensgefahr. Mache bis zur Prüfung Vorstellungsübungen, wie du in der Prüfung sitzt und dich beruhigst.
Ich drücke dir die Daumen
Dr. Wolf

09.07.2007 13:16 • #2


S
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bin jetzt um Einiges beruhigter!
DANKE!

09.07.2007 14:06 • #3