Pfeil rechts

A
Hallo ihr lieben,

Wollte mich auch erstmal hier vorstellen und euch mit meiner Geschichte vielleicht etwas Mut machen
Bei mir ist die krankheit sowas von typisch verlaufen...
Als kind wohlbehütet aufgewachsen, mama und papa haben einem beigebracht vor vielem angst zu haben.... Dann in der jugend immer viele freunde, ständig unterwegs und nie allein. Bis zu dieser einen beziehung zu einem mann, der wollte, dass es für mich nur noch ihn geben sollte... Keine freunde mehr, kein kontakt mehr nach draussen...
Und dann die erste panikattacke vor einem autohaus als ich nur eine visitenkarte holen wollte. Ich stand mitten auf der strasse, musste mich schnell umdrehen... Ich hatte auf einmal so angst... Aber ich wusste nicht wovor... Ich hab mein handy genommen und ziellis damit herumgespielt ... Ich ging sofort nach hause, rief meine mutter an und dann kam der zusammenbruch... Ich hatte todesangst, atemnot und hab geweint und geschrien. Meine mutter hat mich in die notaufnahme gefahren und keiner konnte mich beruhigen.
Natürlich konnten die ärzte nichts feststellen also nach hause und am nächsten tag zum therapeuten.
Ich hab mich auch kaum rausgetraut, hatte in jeder situation panikattacken... Und das auch noch 1 monat vor beginn meiner ausbildung!
Und genau deshalb hab ich mich aufgerafft!! Ich hatte das ziel diese ausbildung zu beginnen und hab mich diesen monat so durchgebissen das selbst mein arzt überrascht war und meinte das ich einer seiner besten therapieerfolge wäre
Das alles ist jetzt 3 jahre her... Ab und zu ist mir in der bahn vielleicht mal mulmig aber dann denk ich einfach an etwas schönes!
Ich will euch hiermit mut machen, denn wenn icb es geschafft hab kann das auch jeder andere! Auch wenn es noch so aussichtslis scheint, macht es, rafft euch auf und holt euch verdammt nochmal euer leben zurück, denn es gehört euch!
Ich wünsche euch alle kraft der welt, in jedem von uns steckt ein erfolgreicher kämpfer der nur darauf wartet von euch rausgelassen zu werden )

09.04.2011 21:17 • 11.04.2011 #1


5 Antworten ↓


N
Hallo,

ja, das ist wohl typisch für diese Krankheit, dass man eine Zeit lang nicht mehr am wirklichen Leben teilnimmt, sei es aus eigenem Willen oder erzwunger Weise.

Mein Exmann hat mir jedesmal Stress gemacht, wenn ich mal allein was unternehmen wollte, also habe ich meine Aktivitäten immer mehr eingeschränkt, bis dann die PA kamen. Also, so was passiert mir mit einem Mann nie wieder.

Bin jetzt seit einigen Jahren Singel und mir geht es immer besser, jetzt kann ich endlich wieder leben so wie ich möchte.

09.04.2011 23:40 • #2


A


Mal ein bisschen Mut machen :)

x 3


A
Ja das kenne ich nur zu gut....
War danach auch sehr lange single weil ich einfach mal nur für mich leben wollte und das hat mir wirklich sehr viel geholfen
Ich weiss jetzt das ich alles schaffen kann, wenn ich nur will und das auch ganz alleine!

10.04.2011 11:54 • #3


I
Hallo du,

dass hört sich ja toll an bei dir. So ähnlich habe ich meine PA´s auch in den Griff bekommen, weil bei mir aber noch eine Belastungsstörung dabei ist wegen so Dingen aus meiner Vergangenheit kommen die Pa´s immer mal wieder wenn ich viel Stress und Druck habe.

Habe auch trotz allem noch eine Ausbildung drangehangen und vor kurzem erfolgreich beendet. Es geht schon, aber es ist hart. Mit der Offensiven Variante, die du auch nutzt, bin ich sehr weit gekommen, aber irgendwie musste ich feststellen, dass PA´s irgendeinen Grund/ Ursprung haben meiner Meinung nach, solange man das nicht gefunden hat und dran arbeitet behandelt man nur Symptome. Du hast den Grund für deine Pa´s wohl gefunden und dich von diesem Kerl getrennt. Ich glaube die Pa´s sind wie Schmerzen einfach nur Warnsignal von unserem Kopf. Der sagt uns: Hey, irgendwas ist da das nicht passt. Änder das! Ist doch logisch, fasse ich etwas heißes an, sagt mein Körper mir mit Schmerz: Aua, nicht gut Hand da weg! Stimmt etwas im Kopf nicht, mit dem Leben wie es aktuell ist, oder steckt da was im Kopf das verarbeitet werden will, macht es sich halt so bemerkbar....

Lg

11.04.2011 12:08 • #4


N
ja, genau, PA und Depressionen kommen dann, wenn irgendwas im Leben nicht stimmt und man nicht so leben kann wie man gerne möchte. Sie machen uns klar, das es so nicht weitergehen kann und man was ändern muss.

11.04.2011 12:50 • #5


U
Ja das habt ihr gut erklärt. Genauso ist es.

11.04.2011 13:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky