Pfeil rechts

K
Hallo,

mir gehts gerade ganz schlecht. Ich habe ja Probleme mit meiner Nase, kann seit einer Erkältung nicht richtig riechen. Jetzt war ich eben bei meiner Hals-Nasen-Ohren Ärztin und sie meinte meine Nasenmuscheln wären angeschwollen und ich soll Nasentropfen nehmen. Jetzt habe ich die eben genommen und es ist schlimmer geworden, anstatt dass ich jetzt besser riechen soll, kann ich jetzt gar nichts mehr riechen. Ich habe gerade total Angst, es macht mich super fertig nicht mehr riechen und schmecken zu können, für einige klingt das vielleicht lächerlich aber für mich ist es total schlimm. Vor allem, weil es durch die Tropfen gerade schlimmer geworden ist, ich habe auch noch das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Ich weiß nicht weiter und habe total Panik....
lg

kad

05.01.2009 19:40 • 06.01.2009 #1


5 Antworten ↓


S
hey kad

mir gehts auch gerade nicht so gut
war die tage auch krank u lag flach habe zwar keine verstopfte nase aber körperlich bin ich total erledigt . und bekomme ständig panikschübe. wennich schnupfen habe und medis nehmen soll, nehme ich sie nie, da ich auch voll panik vor den nebenwirkungen habe, viell kännst du das nasenspray nicht ab ? würde lieber ein inhalier bad nehmen , hast du japanisches heilöl? koch dir heißes wasser auf und mach 3-4 tropfen rein und inhaliere das , das tut richtig gut !

05.01.2009 21:36 • #2


A


Mir gehts gerade ganz schlecht.

x 3


K
Hi sweety,

danke für Deine Antwort. Ich weiß auch nicht, aber ich glaube auch, dass ich das Spray nicht abkann. Seitdem ich es genommen habe, ist meine Nase total angespannt. Es ist total unangehm. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben, das Schlimme ist, das es nicht besser wird. Eigentlich sollten meine Nasenmuscheln abschwellen, aber ich habe genau das Gegenteil. Vorher waren sie zwar auch angeschwollen, aber irgendwann ließ das Gefühl nach. Ich kriege diese Panik einfach nicht aus dem Kopf. Irgendwie schnaube ich auch die ganze Zeit so, so dass ich vorhin dachte ich kriege keine richtige Luft. Es ist echt zum Heulen. Ich hoffe Du kannst Dich wenigstens ein wenig entspannen. Im Moment kommt mir das alles wie ein Albtraum vor...

lg

kad

05.01.2009 22:10 • #3


S
ich kenne das leider zu gut . weis auch immer nicht wie ich damit umgehen soll. ich weis das man sich ablenken soll ,aber mach das mal wenn du voll mitten in einer panikattacke steckst ! da ist ablenken leichter gesagt als getan !
wie lange hast du denn schon deine PAs ? bist du allein ? oder in partnerschaft?

hast du keinen der dich stärkt? dich an die hand nimmt und dich ein wenig führt ?

lg

05.01.2009 22:52 • #4


S
Hallo kad,

mach Dir mal keine Sorgen, bei mir ist das, wenn ich starken Schnupfen habe, immer so, dass ich dann auch ein paar Tage nichts riechen kann. Ist unangenehm, aber das wird wieder besser. Wenn Du mit dem Spray nicht klar kommt, kannst Du auch Tropfen aus der Apotheke holen. Die gibts auch für Kinder.

Du kannst ja auch noch durch den Mund atmen wenn Deine Nase dicht ist. Hast Du es schon mit Inhalieren versucht? Salzwasser ist gut zum Inhalieren. Und dann solltest Du viel trinken, damit der Schnupfen abfließen kann.

ganz liebe Grüße, Smilla

05.01.2009 23:35 • #5


K
Hallo Smilla,

danke für Deine Antwort. Ich wollte morgen evtl. doch noch mal zur Ärztin,
da ich immer so einen Druck habe und nicht weiß, ob die Nasennebenhöhlen nicht doch dicht sind. Sie hat mir gestern ja nur in die Nase geguckt, sonst machen die ja auch ein Ultraschall. Ich kriege einfach nur so Angst, wenn ich da liege und nichts mehr rieche, heute Morgen war alles dicht, bin deshalb auch eher von der Arbeit weg und habe 2 Stunden geschlafen vorhin. Falls morgen immer noch so ein Druck sein sollte, will ich noch mal hin, ist mir zwar auch peinlich, wenn ich da schon wieder sitze, aber ich bin da halt vielleicht auch zu vorsichtig, das liegt wohl an meiner Angsstörung, bei meiner Hausärtzin bin ich ja auch schon Stammgast. Ätzend ist halt immer dieses An- und Abschwellen der Nase, ich steigere mich da vielleicht auch zu sehr rein, aber ich finde es wirklich belastend. Inhalieren wollte ich nachher auch mal.

Liebe Grüße

Kad

06.01.2009 18:30 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky