Pfeil rechts
1

D
Hallo zusammen,

nach nunmehr knapp zwei Jahren melde ich mich noch einmal im Forum, um mit euch etwas zu teilen.

Ich habe mich vor einem Jahr dazu entschieden mein Citalopram 30 mg abzusetzen, gegen ärztlichen Rat. Ich habe natürlich mal nach Erfahrungsberichten gegoogelt und da blieb mir dann gleich die spucke weg. Eigentlich habe ich kaum was positives gelesen.

Deshalb möchte ich auch endlich mal die positive Seite aufzeigen.

Ich habe das Medikament dann über ein Jahr hinweg von 30 mg auf 5 mg abdosiert. Ich habe bei jedem 5 mg Schritt den ich runtergegangen bin gemerkt, dass es mir etwas komisch geht. Manchmal sehr schlecht gelaunt, etwas rastlos und auch etwas ängstlich. Das war meistens die ersten zwei Tage nach abdosieren der Fall. Danach hatte ich mich auf die neue Dosierung eingespielt und merkte keinen Unterschied mehr.

Das ging dann so weiter bis ich auf 5 mg runter war. Laut Arzt hat diese Dosis sowieso kaum noch eine Wirkung auf den Serotoninhaushalt. DAnn vor ca vier Wochen hab ich einfach die Einnahme einen Tag vergessen. DAs viel mir nach 4 Tagen auf. Ich sah die Chance meinen ersten Absetzversuch zu starten.

Und jetzt kommts -- keine Absetzsymptome, keine Nebenwirkungen, alles wie immer. Und das bis heute.

ICh schreibe das hier, weil mir es geholfen hätte, mal so einen positiven Bericht zu lesen. Aber im Internet wird ja meistens nur geklagt und wenig gutes berichtet.
Vorallem, weil die Ärzte mir (warum auch immer) von dem Absetzen abgeraten haben und auch mein Studium dadurch hätte leiden können, hätte ich mir diese Art Unterstützung gewünscht.

Ich hoffe dieser Beitrag hilft einigen von euch Lesern und zeigt nun endlich mal die positive Seite des Absetzens auf.

Liebe Grüße.

26.07.2016 11:06 • 26.07.2016 x 1 #1


1 Antwort ↓

Icefalki
So ging es mir auch. Hab die Dinger einfach vergessen. Als ich bewusst abgesetzt habe, hatte ich Nebenwirkungen, die mich veranlasst haben, die Medis weiter zu nehmen. Naja, irgendwann hab ich die einfach auch vergessen zu nehmen. Ich denke, dann ist die Zeit gekommen, dass man ohne Medis leben kann.

Ich wünsch das auch vielen Usern hier, und wenn's nicht funktioniert, dann braucht man sie einfach noch. Ist ja auch kein Beinbruch.

26.07.2016 11:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann