Pfeil rechts
692

Mimimausi
Ich war erst bei 6+2 und man sagt, wenn es von allein abgeht ist es besser für den Körper und mit weniger Risiko, wenn es eh so früh ist. Nach einer Ausschabung muss man auch 3 Monate Pause machen.
Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 12 ssw da hatte ich eine Ausschabung!
Ich war in den letzten 4 Jahren 4 mal schwanger

18.06.2017 09:36 • #181


Schisserle
Danke für eure netten Worte. Wegen dem Versagensgefühl ist es so das mein Mann sich auf einen gemütlichen Abend gefreut hat und ich es ihm verdorben ab.Das hat er zwar nicht gesagt aber es fühlt sich so an.Liege nun den ganzen Morgen im Bett und erhole mich.Selbst da habe ich ein schlechtes Gewissen weil mein Mann sich um meinen Sohn kümmert.

18.06.2017 09:45 • #182


A


Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3


Mimimausi
Ich kenne dieses schlechte Gewissen. Aber sag dir immer wieder: Auch wir Mütter dürfen mal ausfallen! Was wäre denn wenn wir was körperliches hätten? Dann müssten die Männer auch ran!

18.06.2017 09:55 • x 2 #183


Schisserle
Danke Minimausi! Es tut mir sehr leid das du diesen Schmerz mit den Fehlgeburten erleiden musstest. Das ist sicher sehr schwer!
Ich verstehe was du mir damit sagen willst, ich glaube mir setzt das auch noch so zu da es jetzt fast drei Wochen alles super war und jetzt dreh ich wieder am Rad Ich weiß es gibt immer Rückschläge aber muss das jetzt passieren?Am Donnerstag fliegt mein Mann noch bis Sonntag in den Urlaub und ich will ihn ihm nicht versauen

18.06.2017 10:06 • #184


Mimimausi
Danke! Ja das ist echt hart. Aber zum Glück habe ich meine süße Tochter und hoffentlich kommt die zweite auch gesund und munter auf die Welt!
Drei Wochen ging es dir gut!? Das kenne ich garnicht mehr. Bin froh wenn ich mal einen Tag verschont bleibe. Also häng dich jetzt bitte nicht dran auf, dass es jetzt mal nicht ganz so rund läuft. Denk daran, wenn die ganze Urlaube rum sind wird es wieder besser, weil wieder alle bei dir sind! Wie hast du es geschafft, dass es dir so lange gut ging?

18.06.2017 10:23 • x 1 #185


J
@Mimimausi

Ja ich rocke mich einfach auch immer so durch die Tage. Den Drang zur Perfektion habe ich leider auch und versuche mich dagegen zu wehren mittlerweile, weil es mir saß Leben erschwert. Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid.

@Peppa

Ja ist leider meist alles leichter gesagt als getan,das weiss ich leider auch .

@Schisserle

Ich kenne dieses schlechte Gewissen leider auch.
Ich hab mir vor geraumer Zeit ein Hörbuch geholt das heißt: Einen schei. muss ich .
Gefiel mir gut, hat mich zum Lachen gebracht und mich irgendwie runter kommen lassen zumindest etwas und das versuche ich mir nun immer wieder zu sagen,wenn ich mich zu sehr stresse oder wieder ein schlechtes Gewissen für nix habe.

18.06.2017 10:29 • x 2 #186


Peppa
Dieses schlechte Gewissen hatte ich auch ständig. Mittlerweile nicht mehr so oft, weil ich mir einfach sage, ich bin krank und muss das erst in den Griff kriegen. Läge ich mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus, könnte ich auch nicht. Basta!

18.06.2017 10:34 • x 1 #187


P
Ich könnte Ihnen nur entspannende Musik von Gomer Edwin - The Path to inner Peace anbieten

18.06.2017 12:40 • x 1 #188


Schisserle
Zitat von Mimimausi:
Danke! Ja das ist echt hart. Aber zum Glück habe ich meine süße Tochter und hoffentlich kommt die zweite auch gesund und munter auf die Welt!
Drei Wochen ging es dir gut!? Das kenne ich garnicht mehr. Bin froh wenn ich mal einen Tag verschont bleibe. Also häng dich jetzt bitte nicht dran auf, dass es jetzt mal nicht ganz so rund läuft. Denk daran, wenn die ganze Urlaube rum sind wird es wieder besser, weil wieder alle bei dir sind! Wie hast du es geschafft, dass es dir so lange gut ging?


Wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht so genau, ich dachte einfach wenn mir etwas schlimmes passiert kann ich es eh nicht ändern! War selbst verwundert!Denke auch das ich heute einfach einen schei. Tag habe.

18.06.2017 12:47 • #189


P
Alles darf so sein wie es ist... von Augenblick zu Augenblick. Versuchen Sie mit dem Strom zu schwimmen, anstatt gegen den Strom. Wenn Sie wütend sind ist das genau so in Ordnung wie wenn Sie glücklich sind.

18.06.2017 12:52 • x 1 #190


Schisserle
Zitat von PanicBoy87:
Alles darf so sein wie es ist... von Augenblick zu Augenblick. Versuchen Sie mit dem Strom zu schwimmen, anstatt gegen den Strom. Wenn Sie wütend sind ist das genau so in Ordnung wie wenn Sie glücklich sind.


Echt gut geschrieben!

18.06.2017 13:08 • x 1 #191


Stoffel112
Hallo zusammen! @Schisserle da hattest du ja eine sch. Nacht. Ich kenne das nur zu gut. Aber du hast es überstanden und es ist dir nichts passiert. Und das wird es beim nächsten Mal auch nicht. Das muss man sich wohl nur immer wieder sagen. Ich habe auch Angst dass mein Mann sich wegen mir ständig einschränken muss und davon dann genervt ist.

@Peppa wenn ich mich über irgend etwas tierisch aufrege, ist meine Angst auch weg. Ein gutes hat es dann also

Ich habe das Wochenende wieder mit Schwindel zu kämpfen, was wohl von meiner Halswirbelsäule kommt. Ich muss wohl doch noch mal zum Orthopäden. Aber ihr kennt das ja auch, dass man sich bei keinem Arzt mehr ernst genommen fühlt und schon nicht mehr gerne hin geht.

Im August habe ich einen Termin beim Neurologen. Mal sehen was da raus kommt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch. Genießt die Sonne!

18.06.2017 14:08 • x 1 #192


BellaM85
Hi zusammen

Ich bin es mal wieder mit meinen Fragen
Aber viele von euch leiden ja ständig unter ängsten und ihr habt auch viele Symptome oft auch täglich. Ich hab zur Zeit nur mal wieder Angst vor Lungenkrebs und Darmkrebs ( kontrolliere oft auf Blut obwohl das totaler Blödsinn ist aber okay meine Psyche eben es wird aber schon besser außer wenn ich die Tage habe

Hat das hier irgend eine Mama auch nur in dem Ausmaß wie ich?

Ich leide zwar unter Ängsten aber es hält sich denke ich schon in Grenzen oder was meint ihr?

LG

18.06.2017 20:23 • #193


Peppa
Hier ich!

Habe 20 Jahre ne Schachtel am Tag getaucht und denke jetzt immer ich kriege Lungenkrebs oder irgendwas deine andere fiese Lungenkrankheit. Wenn es warm ist, bekomme ich momentan oft Atemprobleme. Habe das Gefühl nicht tief einatmen zu können, als wenn das Lungenvolumen geschrumpft wäre. Das füttert natürlich meine Angst enorm. Da es aber abends meistens wieder besser ist, schiebe ich es mal auf meine Angststörung.

Von Magen-Darm kann ich dir ebenfalls ein Lied singen. Seit der Geburt meiner 2. Tochter täglich Durchfall. Mein Darm dürfte also entsprechend gelitten haben, dass ich prädestiniert bin für irgendwelche Darmkrankheiten.
Ich habe mich am Freitag dazu durchgerungen endlich mal eine Stuhlprobe abzugeben und bekomme morgen die Ergebnisse.

Zusätzlich habe ich auch noch mehrere Baustellen: meine Migräne, da denke ich immer ich kriege einen Schlaganfall (bin auch familiär vorbelastet).
Dann habe ich mehrere Allergien, u.a. gegen bestimmte Nahrungsmittel, da habe ich dann immer Angst vor einem anaphylaktischen Schock.
Dann habe ich dauernd irgendwelche Verspannungen, das könnte ja irgendeine schwere Muskelerkrankung sein...

Die siehst, du bist nicht allein

18.06.2017 20:33 • x 1 #194


Mimimausi
@BellaM85 ich habe natürlich manchmal auch schon die Gedanken vlt bin ich krank, habe Krebs und mein Körper will mich warnen und darum diese Symptome. Aber von dem Gedanken komme ich immer weiter weg. Denn z.b. Den Gedanken an Darm - oder Bauchspeicheldrüsenkrebs kann ich zerschmettert indem ich mal rein realistisch drüber nachdenke: was sind die Symptome, wie alt bin ich usw
Ich bin Krankenschwester und eigentlich all meine Freundinnen auch. Eine davon arbeitet auf krebsstation und soll ich dir mal sagen wie selten dort jemand in unserem Alter landet! Und dann haben die auch oft eine Vorgeschichte mit Dro. o.ä.
Durch den Stress und den Reizdarm habe ich auch manchmal Angst Krebs zu haben. Aber darmkrebs macht selten Beschwerden. Wenn dann erst sehr spät! Also immer cool bleiben. Und Gott bewahre, wenn es uns erwischt was machen wir dann? Das kann man sich vorher nicht überlegen, das weiss keiner! Mein Mann sagt immer: mach dir nicht über Dinge Gedanken die nicht da sind. Wenn Sie da sind muss man noch genug drüber nachdenken.

18.06.2017 20:38 • x 2 #195


Peppa
Das versuche ich mir auch immer zu sagen: Wenn's kommt, dann kommt's! Egal, ob man sich vorher verrückt gemacht hat oder nicht.
Aber manchmal lässt es sich halt nicht ganz so leicht wegschieben.

18.06.2017 20:43 • x 1 #196


J
@Peppa

Migräne habe ich auch . Hast du die auch mit Aura ?

Und auch diverse Allergien und ständig daher Angst genau wie du vie anaphylaktischen Schock etc.

18.06.2017 20:45 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

BellaM85
Ah Gott sei dank dachte schon nur ich bin so verrückt und mach mir um so ne Dinge nen Kopf
Das ist echt alles mist!
Hab auch ab und zu paar Symptome ua speiseröhren krämpfe hab ich seid der Entbindung dann trink ich warmes Wasser und alles ist weg ( klar Wärme löst verspannungen).
Migräne hatte ich seid der Schwangerschaft nicht mehr bis jetzt! Toi toi toi ( klopf auf Holz

Aber es nervt ohne Ende. Ich möchte auch keine Medikamente nehmen weil ich keine lust hab auf die Nebenwirkungen und dann immer dahin für neue Rezepte usw und die verändern finde ich.
Ich denke solange ich es so aushalte geht es!

Therapie hab ich schon hinter mir hat mir geholfen den Rest muss ich wohl selbst erlernen

LG

18.06.2017 20:46 • #198


BellaM85
Zitat von Mimimausi:
@BellaM85 ich habe natürlich manchmal auch schon die Gedanken vlt bin ich krank, habe Krebs und mein Körper will mich warnen und darum diese Symptome. Aber von dem Gedanken komme ich immer weiter weg. Denn z.b. Den Gedanken an Darm - oder Bauchspeicheldrüsenkrebs kann ich zerschmettert indem ich mal rein realistisch drüber nachdenke: was sind die Symptome, wie alt bin ich usw
Ich bin Krankenschwester und eigentlich all meine Freundinnen auch. Eine davon arbeitet auf krebsstation und soll ich dir mal sagen wie selten dort jemand in unserem Alter landet! Und dann haben die auch oft eine Vorgeschichte mit Dro. o.ä.
Durch den Stress und den Reizdarm habe ich auch manchmal Angst Krebs zu haben. Aber darmkrebs macht selten Beschwerden. Wenn dann erst sehr spät! Also immer cool bleiben. Und Gott bewahre, wenn es uns erwischt was machen wir dann? Das kann man sich vorher nicht überlegen, das weiss keiner! Mein Mann sagt immer: mach dir nicht über Dinge Gedanken die nicht da sind. Wenn Sie da sind muss man noch genug drüber nachdenken.




Ja das ist super mein freund sagt das auch immer also was dein Mann sagt
Ich kenne mich auch gut aus durch meinen Beruf aber manchmal ist da wieder dieser Wahn dann versuch ich mich abzulenken und es klappt meistens

Aber es ist echt unfair das Menschen überhaupt so ner blöden Angst ausgesetzt sind!

18.06.2017 20:50 • x 1 #199


Peppa
@july1986 Jo, volles Programm mit Sehstörung, Lähmungserscheinungen etc. Habe ich in letzter Zeit aber auch wirklich selten *toi toi toi*. Nur die sch*** Angst davor, die ist immer noch präsent. Vor allem wenn man 2 Kleinkinder um sich hat, ist so ein Migräneanfall echt hart.

18.06.2017 20:50 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann