Pfeil rechts
692

Peppa
Willkommen in der Runde Mimimausi!

Also ich leide eigentlich täglich auch eher unter der Angst vor der Angst. Ich bekomme oft so kleine Panikattacken. Die richtig schlimmen habe ich immer während der Periode. Da war ich letztes Mal kurz davor den Notdienst zu rufen, weil ich so schlecht Luft bekommen habe. Und Atemnot ist ja mal echt ein abgrundtief fieses Gefühl. Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich mir so'n Asthmaspray kaufen soll. Jetzt versuche ich es aber doch lieber mit Atemübungen

14.06.2017 23:41 • x 1 #101


BellaM85
Hi Peppa!
Ja das ist natürlich auch nicht toll wenn du schon regelmässig damit zu tun hast und während der Periode dann auch noch schlimm, liegt sicherlich dann an den Hormonen.
Atemübungen sind super weil Luft Not ist echt schlimm. Mein Opa liet auch daran aber auch psychisch bedingt, der ist auch dann immer hin und her gelaufen und hat tief eingeatmet und ausgeatmet dann ging es irgendwann wieder nach Ca einer halben bis Stunde!

LG

14.06.2017 23:49 • #102


A


Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3


Peppa
So ungefähr sieht das bei mir auch aus. Aber dann den ganzen Tag und das 2-3 Tage am Stück. Nur abends wird es dann besser und ich kann vor Erschöpfung richtig gut schlafen!

14.06.2017 23:51 • x 1 #103


BellaM85
Oh je das ist hart das tut mir sehr leid für dich!
Ich hoffe das es irgendwann wieder weg gehen wird diese Angst! Das wünsche ich uns allen weil sie nervt echt und hindert viele Menschen an der richtigen Teilhabe am Leben leider dabei haben wir ja alle nur das eine und es kann so wunderschön sein!

14.06.2017 23:56 • x 1 #104


Peppa
Das ist ja das was mich im Moment so dermaßen ärgert und auch traurig macht: bis vor ein paar Jahren war mein Leben eher nicht so pralle, und jetzt habe ich alles was man zum Glücklichsein braucht und jetzt geht's mir besch***. Das ist doch bescheuert. Aber ich bin guter Dinge, ich habe es endlich geschafft zum Arzt zu gehen und die Sache ins rollen gebracht. In dieser Hinsicht bin ich zumindest aus meiner Angststarre erwacht und unternehme etwas. Aber ganz ehrlich: ich glaube wenn meine Kinder nicht wären, hätte ich den A*** nicht hochgekriegt. Aber jetzt habe ich 2 gute Gründe

15.06.2017 00:12 • x 2 #105


Stoffel112
@peppa, bist du immer so lange wach? Ich glaube dann wäre der Tag noch anstrengender für mich. Wenn ich nur wenig Schlaf hatte, ist alles noch schlimmer.
Ich hab ganz gut geschlafen aber jetzt ist natürlich wieder die Angst vor der Angst da. Man wartet ja förmlich drauf, wann es wieder los geht.

Nachher muss ich mit dem kleinen zur Physio fahren. Das wird auch wieder anstrengend. Aber bis jetzt habe ich imnet geschafft, warum sollte es heute nicht klappen?

Einen schönen Tag euch allen!

15.06.2017 06:14 • x 1 #106


Schisserle
Guten Morgen! Ist ja schon ein bisschen was los hier . Herzlich willkommen an alle neuen in der Gruppe!
Mit den Panikattacken ist es bei mir so das ich sie im November bis Januar sehr oft hatte natürlich ausgelöst durch die Angst. Seid ich in Therapie bin wurden es immer weniger und wenn ich mal wieder eine habe habe ich sie binnen in 5Minuten unter Kontrolle.
@Stoffel 112 habt ihr heute kein Feiertag?

15.06.2017 06:43 • x 1 #107


Stoffel112
Guten Morgen, nein wir sind in Schleswig-Holstein nicht so reich beschenkt mit Feiertagen Hier gibt es erst im Oktober wieder welche.

15.06.2017 06:46 • #108


Schisserle
Ahhhhh, von mir aus müsste der Feiertag heute nicht sein. Haben genug zu tun..... Bauen bei uns Zuhause gerade eine Terrasse und eine Gartenhütte und müssen bis zum 30. fertig werden da dann mein Sohn Geburtstag hat.
Darf ich fragen warum du mit deinem kleinen zur Physio musst? Hoffe doch nix schlimmes.

15.06.2017 06:59 • #109


Stoffel112
Klar darfst du. Er hatte von Anfang an eine Lieblingsseite und jetzt nur noch eine kleine Schiefhaltung. Wird aber immer besser und die Physio macht ihm Spaß. Die Therapeutin macht das nur mit Kindern und ist so lieb und er findet sie total gut.

15.06.2017 07:01 • #110


Schisserle
Das ist schön das es ihm hilft und Spaß macht. Das das eine Physiotherapeutin oder Osteophatin. Lucas war eine Saugglockengeburt und mir wurde gesagt das er deswegen so unruhig schläft und sich hin und her wälzt. Dachte ich probiere mal sowas.

15.06.2017 07:08 • #111


Stoffel112
Sie ist eine Physiotherapeutin und hat so eine Zusatzausbildung nach Bobath. Es könnte sein dass wir noch mal zum Orthopäde müssen wenn sich das im Nacken nicht richtig löst. Hoffe aber dass uns das erspart bleibt und wir es mit der sanften Methode hin bekommen.

15.06.2017 07:13 • #112


Peppa
Guten Morgen,
ja ich sollte früher ins Bett gehen. Der Schlafmangel ist echt übel. Hole nachher beim Mittagsschlaf ein bisschen was nach.
Wir haben heute Feiertag und ich habe keine Termine.

Stoffel, bei der Physiotherapeutin wird heute alles wie immer sein - du brauchst also keine Angst zu haben!
Und nicht zuviel drüber nachdenken.

15.06.2017 07:19 • x 1 #113


Stoffel112
Genau, nicht so viel nachdenken mein Mann sagt immer ich soll einfach mal ein bisschen doof sein soll ja tatsächlich so sein, dass dumme Menschen solche Ängste überhaupt nicht bekommen. Haben die das gut

15.06.2017 07:56 • x 2 #114


Peppa
DAS habe ich mir auch schon so oft gedacht! Die Leute mit wenig bis gar kein Denkvermögen müssen/können sich ja gar nicht so viele Gedanken machen wie wir. Manchmal schon beneidenswert.

15.06.2017 08:01 • x 2 #115


BellaM85
Ja das stimmt wohl mit dem dummen Menschen

Möchtet ihr denn noch weitere Kinder haben/ bekommen?
Ich möchte in 2 Jahren ungefähr noch 1 Kind haben auch wenn die Ängste immer während oder nach meiner Schwangerschaft ausgelöst wurden ist es mir trotzdem wert noch eines zu bekommen!

15.06.2017 08:02 • x 1 #116


Schisserle
Wir werden wahrscheinlich keines mehr bekommen, leider. Im Moment bin ich so mit mir beschäftigt und mit meinem Sohn. Habe sowieso ein schlechtes Gewissen das ich nicht immer kann weil es mir schlecht geht. Und dann noch ein zweites wo er dann noch weniger Aufmerksamkeit bekommt. Ich weiß nicht.......

15.06.2017 08:28 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppa
Wir sind fertig mit der Familienplanung
2 reichen uns! Und ich bin auch froh, dass ich Schwangerschaft Geburt nicht noch einmal mitmachen muss. Obwohl ich es trotz aller Probleme auch schön und spannend fand. Aber das würde ich (momentan zumindest) weder körperlich noch psychisch durchstehen.

15.06.2017 08:29 • x 1 #118


Stoffel112
Wir sind angekommen, ohne Schlaganfall oder Herzinfarkt, wie immer...

Ich lasse mir die Entscheidung noch offen für ein zweites Kind. Bin im Moment so glücklich über den kleinen. Aber zwei sind natürlich immer schöner. Ich lasse es auf mich zukommen. Vielleicht kommt da ja noch mal der Wunsch. Vielleicht wenn ich wieder arbeite

15.06.2017 08:55 • x 2 #119


Peppa
Siehst du, alles easy!

Ich finde 2 Kinder auch besser. Wir haben halt so geplant, damit die beiden schön zusammen spielen und wir Eltern unsere Ruhe haben! Klappt bisher schon ganz gut, obwohl die Kleine ja grade mal 1 ist und noch nicht ganz so viel kann wie die Große. Aber das wird schon noch.

15.06.2017 09:03 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann