Pfeil rechts
1220

Sonja77
Zitat von kopfloseshuhn:
150 / 90 ist nicht wirklichhoch. Dir passiert nichts. Du machst dich nur selbst verrückt.
Guck mal in Panikattacken habe ich einen Blutdruck von über 230 im oberen Wert. ich lebe auch noch
Das ist doch alles nicht so schlimm.
Stell mal dein Kopfkino aus. Mach was, womit du deinen Kopf benutzen musst. Sudoku oder sowas.

Ich freue mich so sehr auf die Ferien aber ich habe so Angst...was mache ich wenn der Blutdruck noch mehr steigt?und der Puls?ich schaffe es nicht vielleicht sollte ich meine Familie alleine in die Ferien schicken......

21.04.2018 07:30 • #881


Sonja77
Zitat von Lillymaus:
Guten Morgen Ewigeangst
Wo geht die Reise den hin?setzt dich hin, und atme tief durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus, das Paar mal wiederholen. Ball mal deine linke Hand und zu einer Faust und Spanne an und dann wieder normal machen. Merkst du die Entspannung in der hand. Und dann mit der anderen Hand wiederholen. Hast du irgwas zur Beruhigung in deiner Nähe zum einnehmen?

Es geht nach Süditalien zu unserer Familie ich gehe seit 5 Jahren dass erste Mal und sehe mein Vater wieder...aber trotzdem bin ich kurz davor nicht mitzugehen ich schaffe es nicht....was soll ich machen?ich kann doch keine Tavor nehmen nur weil ich solche Angst vor der Reise habe...vielleicht beruhige ich mich ja wenn ich nicht mitgehe

21.04.2018 07:33 • #882


A


Mal wieder total in Panik

x 3


Lillymaus
Doch natürlich kannst du das! Genau für solche Notfall Situation ist tavor da. Tu dir selber einen Gefallen und nimm eine das beruhigt dich und du kannst mit viel Vorfreude zu deiner Familie nach Italien fahren und Pack sie bitte auch ins Reisegepäck

21.04.2018 07:37 • x 1 #883


Sonja77
Zitat von Lillymaus:
Doch natürlich kannst du das! Genau für solche Notfall Situation ist tavor da. Tu dir selber einen Gefallen und nimm eine das beruhigt dich und du kannst mit viel Vorfreude zu deiner Familie nach Italien fahren und Pack sie bitte auch ins Reisegepäck

Meinst du echt?könnte ich es so vielleicht sogar Genießen?nimmst du auch Tavor?hilft es dir?

21.04.2018 07:44 • #884


Lillymaus
Ja ich nehme tavor und das solltest du in solch einer Situation auch tun dafür sind sie da genau für so eine Situation. Pack sie dir auch ein und nimm sie mit dann hast du immer wenn es schlimm ist was dabei, bist beruhigter und dann hoffe ich kannst du deinen urlaub genießen und jetzt nicht noch ewig warten sondern nehmen

21.04.2018 07:58 • x 1 #885


kopfloseshuhn
Natürlich würde es dir besser gehen, jetztsofort, wenn du die Reise absagst. Aber ist das Sinn und ZWeck?
Ich meine das ist doch die Krux an der Angst. Und irgendwann gehst du nicht mal mehr zum Briefkasten weil die Angst....?
Man macht sichals ängstlicher Mensch vorher immer nen Kopf und dreht am Rad und hinterher denkt man sich oh dafür habe ich den Zwergenaufstand geprobt?
Du kannst dich genauso dafür entscheiden dich nciht verrückt zu machen und mit dem ewigen was wäre wenn verrückt zu machen.
Was könnte schon wirklich passieren? Du fährst ja nun auch nicht gerade in ein dritte WElt Land, ne?
DU kannst das und du schaffst das und es wird sicher nett werden. Du freust dich eigentlich doch auch darauf. Es ist DEINE Entscheidung. Freust du dich oder willst du lieber am Rad drehen?

21.04.2018 08:00 • x 1 #886


Sonja77
Zitat von kopfloseshuhn:
Natürlich würde es dir besser gehen, jetztsofort, wenn du die Reise absagst. Aber ist das Sinn und ZWeck?
Ich meine das ist doch die Krux an der Angst. Und irgendwann gehst du nicht mal mehr zum Briefkasten weil die Angst....?
Man macht sichals ängstlicher Mensch vorher immer nen Kopf und dreht am Rad und hinterher denkt man sich oh dafür habe ich den Zwergenaufstand geprobt?
Du kannst dich genauso dafür entscheiden dich nciht verrückt zu machen und mit dem ewigen was wäre wenn verrückt zu machen.
Was könnte schon wirklich passieren? Du fährst ja nun auch nicht gerade in ein dritte WElt Land, ne?
DU kannst das und du schaffst das und es wird sicher nett werden. Du freust dich eigentlich doch auch darauf. Es ist DEINE Entscheidung. Freust du dich oder willst du lieber am Rad drehen?

Ich freue mich sehr schon seit Monaten...aber ich habe Angst vor den 10 Stunden zug...nein ich will nicht absagen aber ich weiss nicht ob ich es schaffe...ich habe auch so starke schmerzen in der Brust vielleicht kommt ja doch ein Infarkt....

21.04.2018 08:07 • #887


Lillymaus
Nein es kommt kein Infarkt. Du hattest das seit Tagen schon und da kam auch keiner. Und um dich zu beruhigen das half mir früher immer :wenn du im Zug bist dann bist du in guten Händen, da sind vielen leute die dir im Notfall helfen können und die DB Mitarbeiter mit notfalls Koffer usw. Also tavor nehmen, Zug fahren und Urlaub genießen

21.04.2018 08:11 • #888


kopfloseshuhn
Du bekommst keinen Infarkt! Warum auch?
Du hast Angst das ist alles.
Lies dir mal auf panikattacken.at durch, was alles im Körper bei ANgst passiert und die ganzen Symptome. Deine gehören eindeutig dazu.
Vielleicht hilft dir das, das mal richtg einzuordnen.
Was macht dir an der Zugfahr denn so ANgst? Was soll schon passieren? Du könntest Angst bekommen, ja. Aber die bekommst du überall. Und die vergeht auch wieder.
Fährst du allein?

21.04.2018 08:11 • x 1 #889


petrus57
Moinj,@Ewigeangst

Ich wünsche dir eine gute Reise. Ich hoffe du trittst die auch an. Abwechslung würde dir gut tun. Nichts spricht gegen eine Tavor, wenn die Angst zu groß ist. Ich hatte mein erstes Benzo mit 15 genommen. Da musste ich als Zeuge vor Gericht aussagen. Ich hatte davor so viel Schiss, dass mir Mutter eine Valium gab. Die Angst war danach wie weggeblasen.
Petrus

21.04.2018 08:16 • x 1 #890


Sonja77
Zitat von petrus57:
Moinj,@Ewigeangst

Ich wünsche dir eine gute Reise. Ich hoffe du trittst die auch an. Abwechslung würde dir gut tun. Nichts spricht gegen eine Tavor, wenn die Angst zu groß ist. Ich hatte mein erstes Benzo mit 15 genommen. Da musste ich als Zeuge vor Gericht aussagen. Ich hatte davor so viel Schiss, dass mir Mutter eine Valium gab. Die Angst war danach wie weggeblasen.
Petrus

Danke Petrus vielen Dank...ich werde mein bestes geben und euch bescheid geben wenn ich im zug bin..

21.04.2018 08:28 • x 1 #891


Sonja77
Zitat von kopfloseshuhn:
Du bekommst keinen Infarkt! Warum auch?
Du hast Angst das ist alles.
Lies dir mal auf panikattacken.at durch, was alles im Körper bei ANgst passiert und die ganzen Symptome. Deine gehören eindeutig dazu.
Vielleicht hilft dir das, das mal richtg einzuordnen.
Was macht dir an der Zugfahr denn so ANgst? Was soll schon passieren? Du könntest Angst bekommen, ja. Aber die bekommst du überall. Und die vergeht auch wieder.
Fährst du allein?

Nein ich fahre mit meinem Mann und meinen beiden Kindern,alle freuen sich riesig nur ich kann es nicht....der Infarkt ist ja sowieso meine Angst immer und wenn ich dann so nervös und panisch bin und die starken schmerzen in der Brust dazu kommen dann habe ich die Angst noch mehr...es könnte ja doch passieren wenn man so unter Stress ist und solche schmerzen hatt.du kennst dich mit Blutdruck aus jetzt ist er bei 140 zu 100.ist dass shlimmer oder besser als heute morgen?ich habe einfach Angst dass ich den Infarkt auf der Reise bekommen könnte wenn ich mich nicht beruhige.

21.04.2018 08:32 • #892


petrus57
Beim Herzinfarkt ist nicht der hohe Blutdruck das Problem sondern die Arterienverkalkung. Und die wurde doch bei dir ausgeschlossen. Und ein blutdruck von 140/100 ist bei deiner Aufregung sehr moderat. Bei mir liegt er dann meist bei 170-180/115.

Als ich mal in der Notaufnahme war, wird ja auch immer erst der Blutdruck gemessen. Der lag da bei 205/125. Die Schwester hatte dazu aber nichts gesagt. Vielleicht hatte es ihr aber auch nicht interessiert. Kommt bei mir alles vom Stress. Das mit dem Blutdruck habe ich schon gut 20 Jahre oder mehr. Einen Infarkt hatte ich aber bis jetzt noch nicht.

Petrus

21.04.2018 08:41 • x 1 #893


Sonja77
Zitat von petrus57:
Beim Herzinfarkt ist nicht der hohe Blutdruck das Problem sondern die Arterienverkalkung. Und die wurde doch bei dir ausgeschlossen. Und ein blutdruck von 140/100 ist bei deiner Aufregung sehr moderat. Bei mir liegt er dann meist bei 170-180/115.

Als ich mal in der Notaufnahme war, wird ja auch immer erst der Blutdruck gemessen. Der lag da bei 205/125. Die Schwester hatte dazu aber nichts gesagt. Vielleicht hatte es ihr aber auch nicht interessiert. Kommt bei mir alles vom Stress. Das mit dem Blutdruck habe ich schon gut 20 Jahre oder mehr. Einen Infarkt hatte ich aber bis jetzt noch nicht.

Petrus

Ich hab einfach so eine höllische Angst......und wenn der Blutdruck dann noch spinnt dann ist die Panik vorprogrammiert.....ja ich weiss bei mir wurde das herz komplett untersucht alles was möglich ist....aber auch ein gesundes herz kann bei zuviel Stress einen Infarkt haben...

21.04.2018 08:46 • #894


kopfloseshuhn
Nein ein gesundes Herz kann keinen INfarkt bekommen. Punkt aus fertig.
Das Adrenalin versteift die Gefäße dadurch steigt der Blutdruck. Wenn das Adrenalin wioeder abgebaut ist, normalisiert sich das auch wieder. Wenn du den Kreislauf allerdings am laufen hälst durch deine Infarktangst, wie soll der Blutdruck sinken?
Pertrus hat absolut Recht ein Infarkt kommt durch verschlossene Gefäße und deswegen steigt der Blutdruck dann bei einem Infarkt. Weil das Blut nicht mehr durch die Engstellen kommt.
Aber so rum ist das ungefährlich.
Ignorier deinen Blutdruck mal, ja?

21.04.2018 08:50 • x 1 #895


koenig
Deine Angst kommt nur von deinen Gedanken. Wenn du im Zug sitzt, wirst du so abgelenkt sein, dass du keine Angst mehr hast. Denn du hast sicher keine Angst vor dem Zug fahren.
Denke deine Gedanken mal langsam und schau was du denkst. Schreibe sie auf.
Und dann denke positiv.
Und ein bisschen Aufregung gehört zu jeder Reise.

21.04.2018 08:51 • x 1 #896


Ratte666
Ich hatte im Februar das gleiche Problem. Wir wollen nach Spanien in den Urlaub was ich aber mit meinen panikattaken aufgrund meiner bei angst auftretenden herzrhytmusstörungen nicht so recht antreten wollte. Habe tavor dabei gehabt für den Notfall und diese habe ich im Flugzeug dann auch genommen. Du wirst sehen, das wenn die angst zu groß wird dir tavor da erstmal wieder raushilft und du somit deine Reise genießen wirst. Was soll im Zug schon anderes passieren als zu Hause ? Wenn wirklich etwas sein würde wäre Hilfe gleich zur Stelle. Also los und viel Spaß

21.04.2018 09:00 • x 2 #897

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@ewigeangst

Guten Morgen!

Ich kann nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Ich habe in der Vergangenheit auch schon viele Dinge nicht gemacht: Reisen nicht angetreten, schöne Abende mit Freunden abgesagt, Theater- und Konzertkarten verkauft, Flugtickets verfallen lassen etc., nur weil mich meine Angst in die Knie gezwungen hat. Weil ich Angst vor der Angst vor irgendwas hatte (kommt mir vor wie im Film Inception - mehrere Angstschichten übereinander). Und, ist was passiert? Nein.
Auch heute noch vermeide ich Situationen, obwohl es schon viel besser geworden ist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Orts- und Luftwechsel ab und an mal gut ist. Du siehst andere Dinge, kommst aus deinem gewohnten Umfeld raus, in dem es viele Dinge gibt, die bei dir Angstzustände auslösen - sei es durch irgendeinen visuellen Reiz, ein Geräusch, ein Geruch...

Der Urlaub lenkt dich ab - dass du vor der Reise nervös bist, ist total logisch - das hat sogar jeder Mensch. Ein bisschen Aufregung ist immer dabei.

Zum Blutdruck: Infarkte bekommt man eher durch einen viel zu niedrigen Blutdruck, weil das Gewebe dann mit Sauerstoff unterversorgt ist.
Dein Blutdruck ist überhaupt nicht besorgniserregend, zumal die größte Komponente daran auf deine Angst zurückzuführen sein dürfte.

Fahr in Urlaub, mach dir eine schöne Zeit. Wir denken an dich!
Nimm dir einfach eine Auszeit von deinen Problemen - die kannst du dann weiterschieben, wenn du aus dem Urlaub zurück bist. Schick auch deine Ängste in Urlaub - aber irgendwo weit von dir entfernt
Ich wünsch dir alles Liebe und ein paar entspannte Tage - ich bin überzeugt davon, dass es dir gut tun wird.

21.04.2018 09:22 • x 1 #898


Sonja77
Zitat von sperling:
@ewigeangst

Guten Morgen!

Ich kann nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Ich habe in der Vergangenheit auch schon viele Dinge nicht gemacht: Reisen nicht angetreten, schöne Abende mit Freunden abgesagt, Theater- und Konzertkarten verkauft, Flugtickets verfallen lassen etc., nur weil mich meine Angst in die Knie gezwungen hat. Weil ich Angst vor der Angst vor irgendwas hatte (kommt mir vor wie im Film Inception - mehrere Angstschichten übereinander). Und, ist was passiert? Nein.
Auch heute noch vermeide ich Situationen, obwohl es schon viel besser geworden ist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Orts- und Luftwechsel ab und an mal gut ist. Du siehst andere Dinge, kommst aus deinem gewohnten Umfeld raus, in dem es viele Dinge gibt, die bei dir Angstzustände auslösen - sei es durch irgendeinen visuellen Reiz, ein Geräusch, ein Geruch...

Der Urlaub lenkt dich ab - dass du vor der Reise nervös bist, ist total logisch - das hat sogar jeder Mensch. Ein bisschen Aufregung ist immer dabei.

Zum Blutdruck: Infarkte bekommt man eher durch einen viel zu niedrigen Blutdruck, weil das Gewebe dann mit Sauerstoff unterversorgt ist.
Dein Blutdruck ist überhaupt nicht besorgniserregend, zumal die größte Komponente daran auf deine Angst zurückzuführen sein dürfte.

Fahr in Urlaub, mach dir eine schöne Zeit. Wir denken an dich!
Nimm dir einfach eine Auszeit von deinen Problemen - die kannst du dann weiterschieben, wenn du aus dem Urlaub zurück bist. Schick auch deine Ängste in Urlaub - aber irgendwo weit von dir entfernt
Ich wünsch dir alles Liebe und ein paar entspannte Tage - ich bin überzeugt davon, dass es dir gut tun wird.

Vielen lieben Dank,das ist sehr nett von dir...auch ich werde an euch denken und versuchen dass Beste daraus zu machen...ich hab extremes Herzrasen aber ich werde nicht aufgeben und die Reise antreten....danke dir echt für alles

21.04.2018 09:29 • x 1 #899


Sonja77
Ich habe extremes Herzrasen und kann mich nicht mehr konzentrieren noch irgendwas machen...es geht gahr nichts mehr...schmerzen und Angst haben mich voll im Griff...ich komm nicht raus aus dem Loch aber auch wenn ich dahin kriechen muss und auf allen Vieren gehen ich werde um 13.00 in diesen zug steigen und es nicht absagen nein ich werde fahren und ich werde es gut haben..und ich werde es ohne Tavor schaffen ich habe keine genommen und Versuche auch keine zu nehmen irgendwann beruhigt sich die Angst auch wieder....ich will es alleine schaffen so das ich stolz auf meine Leistung sein kann....ich werde es schaffen....ich gehe jetzt nochmals raus spazieren und Versuch mich zu freuen....

21.04.2018 09:51 • x 1 #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann