Pfeil rechts
1220

S
Zitat von Lillymaus:
Eine Frage noch an dich :ich habe mir ganz normale haferflocken gekauft. Mache ich die einfach in eine Schüssel und dann Milch drauf?


Also, da gibts viele Möglichkeiten, wie du die zubereiten kannst.

Entweder kalt: Schüssel und Milch drauf, bisschen einweichen lassen.
Das kannst du auch über Nacht so stehen lassen und dann morgens essen mit Früchten (z.B. Banane), Beeren, etwas Zimt etc.
Statt Milch (ich verwende ja keine Kuhmilch sondern Pflanzenmilch) kannst du die Haferflocken auch mit Wasser einweichen, und dann einfach so essen, oder halt wieder mit Früchten.

Warm: Haferflocken in einen Topf mit Wasser oder eben Milch, und dann bei geringer Hitze zu einem Brei einkochen (am besten mit einer Prise Zimt) - immer mal wieder Flüssigkeit dazu, wenns zu dick wird (Vorsicht, geht schnell und brennt auch leicht an). Dann bisschen auskühlen lassen. Kannst du dann, wenn du magst, mit etwas Joghurt und Früchten, Nüssen - wie du willst, essen.

Haferflockensuppe ist auch super, tut meinem Magen auch gut:

Haferflocken trocken in einem Topf anrösten, bis sie Farbe ziehen, mit Wasser oder Brühe aufgießen, darin die Haferflocken weich mit etwas zerdrücktem Knoblauch (kann man auch weglassen, wenn man den nicht mag) weichkochen. Zum Schluss frisch geschnittene Petersilie drüber - fertig.

20.04.2018 21:00 • x 1 #861


Lillymaus
Vielen lieben Dank Sperling für die vielen Vorschläge mit den haferflocken . Das mit dem einweichen über Nacht in der Milch das werde ich gleich heute ausprobieren und den Rest dann nach und nach, hört sich nämlich alles sehr gut an. Kann man im allgemeinen so viel essen von haferflocken wie man will oder sollte man nicht so viel und nicht so oft haferflocken essen? Ich möchte mich jetzt nämlich nach dem ganzen mit meinem Magen viel gesünder ernähren und haferflocken sollen ja so toll sein und gesund

20.04.2018 21:16 • x 1 #862


A


Mal wieder total in Panik

x 3


S
Zitat von Lillymaus:
Vielen lieben Dank Sperling für die vielen Vorschläge mit den haferflocken . Das mit dem einweichen über Nacht in der Milch das werde ich gleich heute ausprobieren und den Rest dann nach und nach, hört sich nämlich alles sehr gut an. Kann man im allgemeinen so viel essen von haferflocken wie man will oder sollte man nicht so viel und nicht so oft haferflocken essen? Ich möchte mich jetzt nämlich nach dem ganzen mit meinem Magen viel gesünder ernähren und haferflocken sollen ja so toll sein und gesund


Ich esse eigentlich täglich Haferflocken, wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte
Du kannst sie auch in Wasser über Nacht einweichen (so, dass sie gerade mal leicht mit Wasser bedeckt sind) - dann nehmen sie fast die ganze Flüssigkeit auf - du hast dann so einen Brei, den du zum Beispiel mit Joghurt mischen kannst. Oder einfach nur einen Apfel reinreiben ... es gibt so viele Möglichkeiten.
Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren dazu - auch toll!

20.04.2018 21:28 • x 1 #863


Lillymaus
Hört sich so gut an, ich werde mich glaube ich nur noch von haferflocken ernähren
Ah ok wenn du die jeden tag isst dann kennst du dich gut aus. Hast du irgendeine Veränderung gemerkt seit dem du haferflocken ist? Gesünder fühlen oder abgenommen oder mehr Energie?

20.04.2018 21:35 • #864


kopfloseshuhn
Ja so macht man das üblicherweise
Mit Kakao schmeckt es allerdings besser. Weiß aber nicht ob du das verträgst

20.04.2018 21:38 • x 1 #865


Lillymaus
Danke kopfloseshuhn für den Tipp aber ich mag kakao nicht so

20.04.2018 21:40 • x 1 #866


kopfloseshuhn
Macht ja nix .... Ich verabscheue Milch Pur Über Geschmack und so...

20.04.2018 21:46 • x 1 #867


Lillymaus
Ah ok

20.04.2018 22:18 • #868


Sonja77
Mein Blutdruck ist Grad ziemlich hoch für das ich komplett seit über 2 Stunden liegend Fernseh geschaut habe...150 zu 90 und ich bin extrem in Panik....wieso ist der jetzt so hoch....und da sind die schmerzen in der Brust wieder stärker und ich bekomme schlecht Luft

20.04.2018 22:36 • #869


Lillymaus
Ewigeangst, ganz ruhig bleiben. Tief ein und wieder aus atmen. Keine Sorge, es ist alles in Ordnung. Ich habe auch gerade an der Seite so ein stechen versuche aber ruhig zu bleiben. Meine Tante hatte mal einen puls von 170 zu 90 ist auch nichts passiert. Hast du so Blutdruck senkende Tabletten für den Notfall von deinem Arzt zuhause?

20.04.2018 22:39 • #870


Sonja77
Nein habe ich nicht weil er in letzter Zeit immer sehr gut war...erst wieder seit 2 Tagen ist er höher....das einzige was ich Zuhause habe für den Notfall sind Tavor.....habe sie bis jetzt erst einmal genommen.....ich habe solche Angst dass ich einen Infarkt bekomme wegen des hohen Blutdruck

20.04.2018 22:54 • #871


Streulicht
Huhu zusammen.

Ewigeangst bei dem Blutdruck brauchst du keine
Angst zu haben. Da gab mir weder der Rettungsdienst noch
In der tages klinik jemand was.
152/100 hatte ich da auch schon. Eine Messung sagt da noch
Nicht viel aus.
Hast du mal 1woche regelmässig 3mal am Tag gemessen ?

Bei mir war es vor zwei Wochen so dass ich morgens den hohen hatte
Vor de mm Essen dann aber 136/76
vor allem steigt dein Blutdruck wenn du aus Angst Messungen machst
Deine Erwartung und die angst reichen schon aus ...

Bei mir war es anstrengend heute..mal sehen wie der schlaf wird

20.04.2018 22:58 • x 1 #872


Lillymaus
Zitat von Ewigeangst:
Nein habe ich nicht weil er in letzter Zeit immer sehr gut war...erst wieder seit 2 Tagen ist er höher....das einzige was ich Zuhause habe für den Notfall sind Tavor.....habe sie bis jetzt erst einmal genommen.....ich habe solche Angst dass ich einen Infarkt bekomme wegen des hohen Blutdruck

Nein ganz ruhig. Nimm doch eine halbe tavor ein das wird dich beruhigen

20.04.2018 23:01 • x 1 #873


Sonja77
Zitat von Streulicht:
Huhu zusammen.

Ewigeangst bei dem Blutdruck brauchst du keine
Angst zu haben. Da gab mir weder der Rettungsdienst noch
In der tages klinik jemand was.
152/100 hatte ich da auch schon. Eine Messung sagt da noch
Nicht viel aus.
Hast du mal 1woche regelmässig 3mal am Tag gemessen ?

Bei mir war es vor zwei Wochen so dass ich morgens den hohen hatte
Vor de mm Essen dann aber 136/76
vor allem steigt dein Blutdruck wenn du aus Angst Messungen machst
Deine Erwartung und die angst reichen schon aus ...

Bei mir war es anstrengend heute..mal sehen wie der schlaf wird

Hallo und vielen Dank...ich messe jeden Tag morgens und abends da es mein ha unter Kontrolle haben will...ich hatte in den letzten 4 bis 5 Wochen immer einen guten Blutdruck ausser 4 oder 5 Mal wo er zu hoch war...aber nun spinnt er wieder seit 2 oder 3 Tagen...und ich mit meiner Herzangst habe dann gleich riesen Panik.....für mich ist er sehr hoch und die Panik ist voll da...ich will doch nur endlich normal leben

20.04.2018 23:03 • #874


Lillymaus
Oh man ich kann dich so gut verstehen ja einfach normal leben du ohne diese herzangst und ich ohne Panik und Halspanik und die anderen ohne ihre Ängste und paniken. Das wäre schön. Hab keine Angst es wird nichts passieren

20.04.2018 23:27 • #875


Lillymaus
Oh mein Gott ich bin gerade so geschockt. Ich laß eben das avicii ich weiß nicht ob ihr ihn kennt er war mit einer der besten dj plötzlich gestorben ist(28 jahre alt) .ich habe Tränen in den Augen. Ich mochte ihn und viele seiner Lieder sind so der Hammer. Oh gott schei.

21.04.2018 00:12 • #876


Sonja77
Ohhh man bin seit Stunden wach nervös unruhig Herzrasen ich bin Grad draussen am spazieren um zu Versuchen runter zukommen...was kann ich noch machen bin total panisch heute morgen dass liegt an der langen Reise heute..wie kann ich mich beruhigen?

21.04.2018 06:24 • #877

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Bitte kann mir jemand helfen mich zu beruhigen .... Blutdruck ist auf 150 zu 90 und Puls 92...ich hab panische Angst ..ich versuche mich abzulenken oder war schon spazieren es bringt nichts ich komm nicht runter und dann noch so ein hoher Blutdruck und Puls...ich weiss ich bin nervös wegen der langen Reise heute aber irgendwie muss es doch gehen sich zu beruhigen ...ich hab dass Gefühl es wird immer schlimmer und ich kann nichts machen....ich freue mich seit Monaten auf diese Ferien warum nur macht es mir diese Krankheit so schwer

21.04.2018 07:18 • #878


Lillymaus
Guten Morgen Ewigeangst
Wo geht die Reise den hin?setzt dich hin, und atme tief durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus, das Paar mal wiederholen. Ball mal deine linke Hand und zu einer Faust und Spanne an und dann wieder normal machen. Merkst du die Entspannung in der hand. Und dann mit der anderen Hand wiederholen. Hast du irgwas zur Beruhigung in deiner Nähe zum einnehmen?

21.04.2018 07:22 • x 1 #879


kopfloseshuhn
150 / 90 ist nicht wirklichhoch. Dir passiert nichts. Du machst dich nur selbst verrückt.
Guck mal in Panikattacken habe ich einen Blutdruck von über 230 im oberen Wert. ich lebe auch noch
Das ist doch alles nicht so schlimm.
Stell mal dein Kopfkino aus. Mach was, womit du deinen Kopf benutzen musst. Sudoku oder sowas.

21.04.2018 07:23 • x 1 #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann