App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Mir gehts auch so, immer Abends schlägt mein Clown zu

Japs ebenso. Sobald dir bewusst ist, dass gewisse Leute nicht mehr erreichbar sind und man sich alleine fühlt usw.
Klingt alles nach Psyche. Vertrau deiner Ärztin, es ist alles gut. Ganz entspannt alles

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Nicke zustimmend.

Zitat von tueffel92:
Tauchreflex? Also von dem Tipp habe ich noch nie was gehört Danke dafür!

Wikipedia ist dein Freund gib Tauchreflex ein.

Zitat von tueffel92:
Japs ebenso. Sobald dir bewusst ist, dass gewisse Leute nicht mehr erreichbar sind und man sich alleine fühlt usw.
Klingt alles nach Psyche. Vertrau deiner Ärztin, es ist alles gut. Ganz entspannt alles

Wieso hab ich dann dauernd irgendwelche Symptome im Kopf....stechen ziehen Druck Schwindel und oft sehr starke schmerzen da hoffe ich einfach dass es Migräne ist an der ich seit Kindheit leide momentan kommt sie einfach öfters ...wieso kann das nicht alles aufhören ich kann nicht mehr....jetzt fängt es auch wieder an zu stechen und schmerzen da oben wo der Druck ist....das ist so doch kein leben mehr...ich habe viel zu lange gewartet und meiner Therapeutin vertraut dass es doch nicht so schlimm ist und habe mich immer wieder dazu bringen lassen nicht in die Klinik zu gehen. Denn ich wollte schon seit Monaten hin...ich habe es gemerkt dass es zuviel wird und dass ich es nicht schaffe ambulant....ich habe es gewusst...ich kann nicht mehr diese verdammte Krankheitsangst bringt mich noch ins grab

Zitat von Ewigeangst:
Wieso hab ich dann dauernd irgendwelche Symptome im Kopf....stechen ziehen Druck Schwindel und oft sehr starke schmerzen da hoffe ich einfach dass es Migräne ist an der ich seit Kindheit leide momentan kommt sie einfach öfters ...wieso kann das nicht alles aufhören ich kann nicht mehr....jetzt fängt es auch wieder an zu stechen und schmerzen da oben wo der Druck ist....das ist so doch kein leben mehr...ich habe viel zu lange gewartet und meiner Therapeutin vertraut dass es doch nicht so schlimm ist und habe mich immer wieder dazu bringen lassen nicht in die Klinik zu gehen. Denn ich wollte schon seit Monaten hin...ich habe es gemerkt dass es zuviel wird und dass ich es nicht schaffe ambulant....ich habe es gewusst...ich kann nicht mehr diese verdammte Krankheitsangst bringt mich noch ins grab

Wärst du beruhigter wenn du wüsstest dass es Migräne ist? Nimmts du Medikamente dagegen?

Zitat von Larry67:
Mir gehts auch so, immer Abends schlägt mein Clown zu

Meiner schlägt in den letzen zwei Wochen ständig zu bloß das es abends und am Wochenende schlimmer ist...ich habe einfach noch Mühe damit echt zu glauben dass alles nur die Psyche ist....ich bin mir so sicher das etwas im Kopf nicht stimmt aber meine Ärztin hatt mir ganz klar gesagt dass ich keine Kopfuntersuchungen mehr bekomme...ich hatte in elf Monaten zwei CTS vom Kopf und beide unauffällig....auch zweimal neurologische tests habe ich gehabt in diesen elf Monaten auch die alle gut bestanden..

Zitat von Larry67:
Wärst du beruhigter wenn du wüsstest dass es Migräne ist? Nimmts du Medikamente dagegen?

Ja gegen die Migräne habe ich Medientechnik die ich auch nehme wenn es starke schmerzen sind...und ich kenne starke Kopfschmerzen seit Jahren bloss das selbst die mir jetzt eine riesen Angst machen am schlimmsten wenn sie nachts kommen...ich hab jeden Abend richtige Angst ins Bett zu gehen es könnten ja schmerzen kommen

Nimm etwas zum beruhigen. Ich war am freitag und samstag auch fix und fertig und nahm eine halbe temesta und es ging mir viel besser. Die sind ja für den notfall gedacht also kann man sie auch nehmen im notfall. Ich nehme im monat 2-3 mal eine halbe, wenn es mir richtig schei. geht!

Zitat von Ewigeangst:
Ja gegen die Migräne habe ich Medientechnik die ich auch nehme wenn es starke schmerzen sind...und ich kenne starke Kopfschmerzen seit Jahren bloss das selbst die mir jetzt eine riesen Angst machen am schlimmsten wenn sie nachts kommen...ich hab jeden Abend richtige Angst ins Bett zu gehen es könnten ja schmerzen kommen

Dann nimm eine Migränepille. Die kennst du und kannst den vertrauen. Vielleicht kommst so aus der Angstspirale erstmal raus für ne Weile.

Ich habe etwas zur Beruhigung genommen und Versuche mich jetzt hinzulegen...das Problem ist aber genau das,ich habe immer Angst vor der Nacht vordem Was passieren könnte das ich mit starken schmerzen aufwache das der Druck im Kopf noch stärker wird und das dann niemand da ist falls etwas schlimmes passiert....ich bin so versessen das mir etwas passiert da ich eine schlimme Krankheit im Kopf habe und so gehe ich jeden Abend schlafen....ich will doch nur ein normales Leben ohne diese Angst...ich spüre den Druck im Kopf immer stärker und jetzt fängt er auch an zu schmerzen und meine Füsse kribbeln so komisch.....ohhh man mit was hab ich das verdient....

Zitat von Ewigeangst:
Ich habe etwas zur Beruhigung genommen und Versuche mich jetzt hinzulegen...das Problem ist aber genau das,ich habe immer Angst vor der Nacht vordem Was passieren könnte das ich mit starken schmerzen aufwache das der Druck im Kopf noch stärker wird und das dann niemand da ist falls etwas schlimmes passiert....ich bin so versessen das mir etwas passiert da ich eine schlimme Krankheit im Kopf habe und so gehe ich jeden Abend schlafen....ich will doch nur ein normales Leben ohne diese Angst...ich spüre den Druck im Kopf immer stärker und jetzt fängt er auch an zu schmerzen und meine Füsse kribbeln so komisch.....ohhh man mit was hab ich das verdient....

Ja versuche zu schlafen und zur Ruhe zu kommen. Und versuche an was schönes zu denken. Morgen sieht die Welt besser aus.

Ich habe gerade auch Angst. Sobald ich auf dem Rücken liege kriege ich Herzstiche. Liege gerade auf dem Bauch was ich eigentlich gar nicht mag. Dann sind die Stiche aber auszuhalten oder nicht da. Habe so Angst vor einem Herzinfarkt und zu sterben

Zitat von Christinajoma:
Ich habe gerade auch Angst. Sobald ich auf dem Rücken liege kriege ich Herzstiche. Liege gerade auf dem Bauch was ich eigentlich gar nicht mag. Dann sind die Stiche aber auszuhalten oder nicht da. Habe so Angst vor einem Herzinfarkt und zu sterben

Nein keine Angst, ich habe manchmal herzstechen wenn ich auf dem Bauch liege und wenn ich dann sitze dann wird es besser. Hat auch wieder was mit Verspannung zu tun glaube ich

Zitat von Christinajoma:

Also ein Infarkt ist nicht lageabhängig. Mich zwickt es auch manchmal dann bewege ich mich und dann gehts. Bewerte es nicht zu hoch es wird vorbeigehen

Da hat Larry Recht. Dem Infarkt wäre es komplett egal wie du gerade liegst.
Das was du schreibst klingt sehr nach einer Verspannung die da bisschen am nerven ist. Merkst du hauptsächlich daran, dass du das Stechen beeinflussen kannst durch Positionswechsel.
Such dir eine möglichst bequeme Lage, atme regelmäßig und dann wird es sicher bald besser werden.

Ist noch jemand wach? Ich bin gerade aufgewacht wegen den Stichen ich habe Angst das ich sterbe. Jetzt ändert auch die Liegeposition nichts
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Christinajoma:
Ist noch jemand wach? Ich bin gerade aufgewacht wegen den Stichen ich habe Angst das ich sterbe. Jetzt ändert auch die Liegeposition nichts

Noch wach?

Zitat von Christinajoma:
Ja ich habe SO Angst.

Nein nein, du musst keine Angst haben. Ich verstehe dich aber es ist alles ok. Ich bin auch mal aufgewacht und der ganze Brustkorb hat gestochen und das dann fast den ganzen Tag. Beim einem Herzinfarkt zb wären da noch andere Symptome. Hast du was zur Beruhigung zuhause?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore