Pfeil rechts

callisto
Hoffentlich wird dieser Thread nicht nur gelesen sondern auch beantwortet...
Ich bin völlig fertig. Eine ganze Weile ging es mir gut. Ich kämpfe mich auch immer wieder hoch wenn es mir schlecht geht. Aber im Moment geht es mir mal wieder sehr schlecht. Mein Herz (oder was auch immer es ist) macht mich wieder total fertig. Ich habe ständig so ein Zucken und Krampfen allerdings eigentlich mehr in der Magengegend, unterhalb der Rippen. Kann das noch das Herz sein? Wenn ich Blutdruck messe ist der eigentlich immer normal, auch der Puls ist immer normal. Aber ich fühle mich, als ob ich jeden Moment umkippe. Manchmal wird mir plötzlich schwindelig und ich habe das Gefühl mir zieht es den Boden weg. Dann hab ich so ein Herzstolpern aber in der Magengegend. Was kann das nur sein?
Hatte eh oft Magenprobleme in der letzten Zeit (auch Magenschleimhautentzündung) und zum Arzt will ich nicht schon wieder. War schon oft genug wegen irgendwelcher Herzuntersuchungen dort, aber es wurde nie was gefunden ausser Extrasystolen und einem Mitralklappenprolaps.
Kann sowas vom Magen kommen? Bitte helft mir! Bin total am verzweifeln. Kämpfe mich schon jeden Tag auf der Arbeit mit Todesängsten rum. Das ist doch kein Leben. Warum ist es jetzt wieder so schlimm? Habe so Angst zu sterben! (

25.02.2011 21:38 • 26.02.2011 #1


9 Antworten ↓


callisto
Manchmal denke ich, wenn ich meine Kleine nicht hätte wäre ich schon längst nicht mehr hier...

25.02.2011 22:04 • #2


A


Mal wieder das Herz. :o(

x 3


F
Hallo
mit deinem Herz ist bestimm alles in ordnung....Angst hat leider sehr viel macht über uns..und all diese symptome sind echt erschreckend, ich dieses herz stolpern habe auch oft deises herz stolpern aber es ist nicht schlimm,das kann viele gründe haben es heist aber nicht das das es deinen herz nicht gut geht.

25.02.2011 22:14 • #3


jadi
oh ja das kann vom magen kommen das ist die luft.....die drückt nach oben.....lg jadi und kopf hoch nix schlimmes nimm es an und es wird verschwinden,auch der schwindel kommt durch die angst

25.02.2011 22:16 • #4


F
bin heute auch ein wenig unruhig..war stresige woche und natürlich als angsthase denke ich es ist mein herz ...

25.02.2011 22:19 • #5


callisto
Aber es fühlt sich so bedrohlich an. Das normale Herzstolpern kenne ich ja, aber jetzt ist es mal wieder irgendwie anders. Ich kann es nicht beschreiben. Es ist manchmal, als würde mein Herz jeden Augenblick versagen. Manchmal schnürt es mir regelrecht die Luft ab. Dann kann ich kaum noch atmen und mir wird total schwindelig. Und wie kann es sein, dass ich das Herzstolpern manchmal in der Magengegend spüre? Ich war schon zig Mal beim Arzt und nie wurde was gefunden. Trotzdem kommt die schei. immer wieder.

25.02.2011 22:48 • #6


jadi
das ist fast das gleiche wir empfinden das alle anders...manche nur im hals manche nur in der brust und manche so wie ich auch ab und an in weiter unten....ich sag dir das ist luft (durch falsches atmen)die gegen das herz drückt.....dadurch können auch stolperer entstehen.....

25.02.2011 22:57 • #7


S
Bei mir waren das zum Beispiel starke Verspannungen in der Brustwirbelsäule, die durch Physiotherapie jetzt gelockert wurden. Durch die Angst bist Du ja ständig verspannt und das hat auch auf den gesamten Körper Auswirkungen, die wir uns als Laien nicht vorstellen können.

LG
Shivaree

26.02.2011 10:39 • #8


T
Hallo Shivaree

Ja das kann alles sein, wenn man es nur mal richtig erklärt bekommen würde.


LG Tatjana

26.02.2011 11:09 • #9


callisto
Ich danke euch für eure Antworten. Woher meine ständigen Probleme kommen weiss ich auch nicht. Ich denke aber es ist teilweise psychisch, teilweise vom Magen und teilweise auch durch Verspannungen. Gerade in letzter Zeit habe ich sehr mit allen drei ziemlich zu kämpfen. Ich versuche weiter die Zähne zusammen zu beissen und durchzuhalten. Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Vielleicht mache ich auch nochmal eine Therapie...

26.02.2011 21:55 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky