Pfeil rechts

littlewingels
Hallo ihr lieben,

brauch heute mal wieder ein paar aufmunternde Worte von euch. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch einen Tipp für mich.

Heute muss ich seit langem wieder mal alleine ( ohne meinen Mann) raus und das noch zu Fuß.
Mein Sohn muss zur Tischmama zur Vorbereitung auf die Kommunion gebracht werden.
Jedes mal wenn ich zu Fuß irgendwo hingehen, wird mir immer sooo schwindelig und hab das Gefühl das ich jeden Moment umkippe. Das macht mir gerade im Moment sehr Kopfzerbrechen und fühlt sich nicht gut an .
Ich hab mir gedacht ich nehme auf jeden Fall mein Handy, eine Flasche Wasser und Kaugummi mit.
Habt ihr noch gute Tips für mich?
Wär euch sehr dankbar....

14.01.2015 11:35 • 14.01.2015 #1


19 Antworten ↓


Bride
Nimm dir einen MP3 Hörer mit und höre Musik.

Wie weit ist denn der Weg?

14.01.2015 11:42 • #2


A


Seit langem das erste mal wieder allein zu Fuß unterweg

x 3


littlewingels
Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich schätze mal ca 1 km.
Muss noch dazu sagen, habe 3 Kinder dabei. Da wirds wohl mit Mp3 Player nix.

14.01.2015 11:45 • #3


Bride
Achsooo

dann spielt doch unterwegs ich sehe was, was du nicht siehst, das lenkt doch auch bestimmt ab

Das schaffst du schon.

14.01.2015 11:46 • #4


anna24
Ja das mit dem Spiel ist eine gute Idee oder du erklärst deinen Kindern Sachen unterwegs was ihr seht.
Und beim rückweg telefonierste halt mit einer Freundin.
Und nicht vergessen immer tiefe bauchatmungen machen. Das beruhigt das Nervensystem.

Lg anna

14.01.2015 11:54 • #5


littlewingels
Danke für deine schnelle Antwort. Oh Gott ich Hoff des klappt alles so. Is schon echt erschreckend wie einen die Angst so alles kaputt zu machen versucht.
Ich beneide jeden, der einfach raus gehen kann und sich so keine Gedanken machen muss.
Aber ich werde das heute schaffen. Ich möchte das auch schaffen...

14.01.2015 12:05 • #6


anna24
Was auch was ist sind nummern Schilder anschauen, oder Sachen suchen sich überlegen was man noch machen möchte an dem tag. Oder über einen Film nachdenken der dich glücklich macht.

14.01.2015 12:17 • #7


Bride
Das schaffst du auch.

Das gleiche hat meine Mama auch durchgemacht. Da war ich noch klein. Sie konnte auch nicht alleine raus, oder meine kleine Schwester in Kindergarten bringen.
Sie musste aber, ich war immer dabei. Aber nach einiger Zeit ging es problemlos

14.01.2015 12:18 • #8


T
Hallo ,eine Verhaltens Therapie wäre vielleicht sinnvoll.

14.01.2015 12:29 • #9


dont_panic
Auch wenn es in diesem akuten Fall natürlich nicht viel bringt : ÜBEN !
Einfach mal raus gehen und schauen, wie weit man gehen kann. Vielleicht zuerst nur bis zum Briefkasten, vielleicht 10 meter oder auch 100. Wie groß ist die Wohlfühlzone und wodurch wird sie begrenzt ? Zum Beispiel durch große Straßen oder laute Orte mit vielen Menschen ? Und dann täglich rausgehen, immer wieder an die Grenzen dieser Wohlfühlzone und -nur wenn es dir in dem Moment möglich erscheint- auch mal einen kleinen Schritt weiter. So kannst du diese Zone langsam aber stetig ausweiten. Dauert, erfordert einiges an Disziplin, aber funktioniert

14.01.2015 12:38 • #10


anna24
Ja da hast du recht don't panic

Mir kommt oft vor das es bei uns auch eine übungssache ist.

Lg anna

14.01.2015 13:17 • #11


littlewingels
Im Moment mach ich eine Therapie, aber hab erst die 6. Stunde.
Ja das stimmt, ist alles übungssache. Und in Zukunft werde ich jeden Tag ein bischen raus gehen, und wenns nur eine kurze runde um den block ist.
Ich werde euch später berichten wie es war.
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich hatte schon angst, das ihr mich steinigt

14.01.2015 13:52 • #12


E
Hallo,
ich schlage mich seit 1991 mit dieser bekloppten Angst herum.
Das mit dem Schwindel kenne ich auch und das ist echt unangenehm,
aber ich bin in den ganzen Jahren noch nie umgekippt.
Ich kenne das Vermeidungsverhalten auch und bin meinem Mann sehr dankbar dafür, dass er das nie unterstützt hat.
Als der Mist so richtig akut war, waren meine Kinder noch recht klein und ich konnte nicht zuhause sitzen bleiben oder warten bis jemand mit mir oder für mich geht.
Das war auch gut so.
So merkte ich, dass es mir noch so schlecht gehen kann, aber mir nichts passiert. Jetzt mittlerweile habe ich immer noch Panik, aber ich kann damit umgehen und mich gut selbst heraus holen.
Aber das hat auch einige Zeit gedauert, bis ich soweit war.

14.01.2015 18:50 • #13


littlewingels
Wünsch euch einen wunderschönen guten Abend ihr lieben,

Also ich habe es geschafft und ich lebe noch *freu* und was soll ich sagen es war toll. Kein Gefühl von Angst nicht mal ein klitzekleines. Und auch keinen Schwindel. Gar nichts. Es hat total spass gemacht. Wir waren eine gute Stunde unterwegs. Ich habe mir vorgenommen, das jetzt jeden Tag zu tun. Ich möchte wieder am leben teilnehmen und es geniessen und ich denke das man einfach viel mehr kann als man sich zutraut.
Liebe grüße

14.01.2015 19:19 • #14


littlewingels
Wünsch euch einen wunderschönen guten Abend ihr lieben,

Also ich habe es geschafft und ich lebe noch *freu* und was soll ich sagen es war toll. Kein Gefühl von Angst nicht mal ein klitzekleines. Und auch keinen Schwindel. Gar nichts. Es hat total spass gemacht. Wir waren eine gute Stunde unterwegs. Ich habe mir vorgenommen, das jetzt jeden Tag zu tun. Ich möchte wieder am leben teilnehmen und es geniessen und ich denke das man einfach viel mehr kann als man sich zutraut.
Liebe grüße

14.01.2015 19:49 • #15


E
Das ist ja super !
Ich gratuliere dir.
Wenn du das nächste mal gehst und bekommst wieder Angst vor der Angst, dann denk einfach an heute und das alles gut war und nichts passiert ist und dann klappt das !
Hast du toll gemacht !

Mir hat auch unser Hund sehr geholfen.
Der muss raus, egal ob mir schwindlig ist oder nicht.

14.01.2015 19:58 • #16


littlewingels
Danke Elki, und da das so toll geklappt hat werde ich morgen gleich nochmal eine runde drehen.
Mein Mann mag leider keinen Hund, und ich hätte so gerne einen. Für mich wär das natürlich toll, denn dann müsste ich raus, egal wie ich mich fühle. Aber leider kann ich ihn dazu nicht zwingen...

14.01.2015 20:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

anna24
Das freut mich sehr für dich das es so gut geklappt hat. : )

14.01.2015 20:46 • #18


Bride
Super weiter so

14.01.2015 23:43 • #19


littlewingels
Dankeschön, ihr seid so lieb.
Bin irgendwie grad stolz wie bolle

15.01.2015 00:11 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler