Pfeil rechts

F
hallo ihr lieben,

klingt total bescheuert aber ich muss/will heute abend auf einen geburtstag und bekomm schon wieder die total krätze....angst angst angst....

meine gedanken im kopf:
-was wird passieren?
-wie viele leute kommen?
- nur eine toilette
- stickige luft
- viele menschen in einer wohnung
- fremde menschen
- Alk.
- was ist wenn mir schwindelig,schlecht wird?
- oder wenn die panik hochsteigt?

es klingt alles total absurd...aber ich kann dagegen nichts machen...
jetzt stell ich mir schon wieder die frage...was soll ich tun??
das macht mich verrückt..dieses gefühl...

10.03.2012 17:06 • 18.03.2012 #1


M
Also 1.wovor hast Du Angst was passieren könnte?
2.sicher werden einige Leute da sein
3.ok nur 1 Toilette aber das wird schon gehn od?
4.gibts da evtl nen Balkon?
5.na die werden sich schon etwas verteilen
6.ist doch immer gut neue Leute kennen zu lernen
7.na DU mußt doch keinen trinken
8.hast Du eine Begleitperson od Du gehst kurz raus und bittest jemanden Dich zu begleiten
9.Notfallmedi?
ansonsten wüßt ich nur eins,absagen und zu Hause bleiben,bringt Dich aber evtl um soziale Kontakte und etwas Ablenkung

10.03.2012 18:26 • #2


A


Mal wieder angstwas soll ich tun?dringend

x 3


F
im prinzip weiß ich das vom kopf her auch alles aber meine ängste lähmen mich immer so dermaßen...

gott sei dank kommt eine freundin mit und ich werd ihr auch vorher sagen, dass wenn es nich mehr geht ich nach hause fahre...

oh mann so nen tag in so ner gedankenschleife is so dermaßen anstrgend....

10.03.2012 18:53 • #3


M
Hallo Frosch,na alles gut überstanden?

11.03.2012 06:55 • #4


F
jaaaaaaaa

war relativ gut...war zwischendurch etwas nervöse aber war gut...

11.03.2012 16:28 • #5


F
hallo ihr lieben ich mal wieder,

heute will ich aus übungszwecken mal in die stadt mit meiner freundin und in eine disko gehen...ich krieg jetzt schon wieder voll die krise...aber nich nur die disko macht mir angst sondern auch der weg dorthin....straßenbahn fahren...

wann hört das endlich auf?ich kann nich mehr...ich will grad auch nich mehr....
den ganzen tag über habe ich gedankenkreisen...komme nicht zur ruhe und hab schon wieder totale nacken- und kopfschmerzen vor lauter anspannung. das kann doch nich so weiter gehen....ich hab therapie und hab mich jetzt auch um nen neuen therapieplatz gekümmert und tue alles damit es besser wird aber ich kann nich mehr...ich hab immer wieder da gefühl verrückt zu werden....

was soll ich nur tun?
ich will mich mal iweder auf so einen abend freuen...ohne angst...

17.03.2012 16:23 • #6


M
Hallo Frosch,evtl mutest Du Dir zuviel zu.Warum gleich beides auf einmal?Warum nicht erstmal am Vormittag z.B. Straßenbahn fahren und wenn das klappt dann am Abend in die Disco.Genau solche Situationen solltest Du in der Thera ansprechen und einen Weg finden damit Du nicht schon den ganzen Tag angespannt bist.Hilft Dir denn i-eine Art von Entspannung z.B. PMR od autogenes Training?

17.03.2012 17:46 • #7


F
hey,

hab gestern alles abgesagt. ich muss wie du es schon sagst langsam angehen...werd jetzt erstmal bahn fahren üben und dann irgendwann in die disco...

naja also PMR ist nict schlecht aber in solchen situationen bin ich immer nich fähig das wirklich zu machen...ich hab dann so nen richtigen tunnelblick...

18.03.2012 14:59 • #8





Dr. Reinhard Pichler