Pfeil rechts
11

Luke1990
Zitat von RK1986:
@Luke1990 das denke ich mir bei mir auch. Hatte davor auch einige Baustellen die man gerne ignoriert hatte. Wie eingeschränkt bist du ?

ich kann für mich selbst sorgen...
mache meinen Haushalt, und kann alle Termine erledigen.

Körperlich und Psychisch bin ich durch die Schlafstörungen extrem eingeschränkt und habe diverse Symptome...
Unkonzentriert, Schlapp, Kraftlos, leicht überfordert.

Kann bis zu 30. min langsam Spazieren gehen ohne Einbrüche am nächsten Tag.

Muss aber leider sagen dass ich die letzten Wochen immer wieder zu viel getan habe und über meine Belastungsgrenzen hinaus gegangen bin was mich immer wieder zurück geworfen hat...
Bin eingentlich ein Sportlicher Typ und habe diese Entwicklung so am anfang nicht glauben können.

wie sieht es bei dir aus?

LG

23.01.2024 19:10 • #21


RK1986
@Luke1990 also Pflegefall war das niedrigste. Jetzt kann ich den Haushalt machen und einkaufen. 4 km spazieren.
Und ansonsten nichts mehr was ich früher gemacht hab. Sport. Reisen. Arbeiten. Schwimmen. Wärme.
Alles weg

Trau mich auch wenig zu testen weil ich wie du sagst auch diese Rückschläge habe und wenn man das öfter erlebt und dann vermeidet man alles.

23.01.2024 19:19 • #22


A


Long Covid oder Burnout / Depression?

x 3


RK1986
@Luke1990 und habe seit 15 Monaten Schwindel und Benommenheit und totale reizempfindlichkeit. Mag nichts lautes und helles. Kann keine Musik hören weil das nicht mehr aus meinem Kopf raus geht.
Konzentration und Gedächtnis schlecht.

23.01.2024 19:25 • #23


Luke1990
Zitat von RK1986:
@Luke1990 also Pflegefall war das niedrigste. Jetzt kann ich den Haushalt machen und einkaufen. 4 km spazieren. Und ansonsten nichts mehr was ich früher gemacht hab. Sport. Reisen. Arbeiten. Schwimmen. Wärme. Alles weg Trau mich auch wenig zu testen weil ich wie du sagst auch diese Rückschläge habe und wenn man ...

ja Wahnsinn, da hast du ja auch schon einiges durchgemacht
Dass du dich schon so weit zurück gekämpft hast ist ja schon mal ein rießen Erfolg!


Die Ärztemarathons sind vor allem psychisch sehr anstrengend und kräfteraubend...

23.01.2024 19:43 • #24


RK1986
@Luke1990 ja ich will auch gar nirgens mehr hin. Das war alles zu viel und hat keinen Sinn gemacht und hab viel Geld bezahlt

23.01.2024 20:24 • #25


ben83
Hallo zusammen. Bei mir standt/steht Long Covid ja auch im Raum. Hab ja die gleichen Probleme und Symptome wie ihr. Meine Ärzte winken bei Long Covid aber auch alle ab. Man kann es eigentlich nicht wirklich diagnostizieren, nur durch Ausschlussverfahren...wenn also gar nichts gefunden wird, hat man Long Covid. Keine Untersuchung oder Test kann es nachweisen, es gibt dutzende unterschiedliche Symptome. Wie will man das dann sicher sagen? Ich glaube eher wenn man sowieso schon labil ist und dann Grippe oder Corona bekommt, wird der Körper noch mehr geschwächt und dann beginnt die Psyche auch wieder Probleme zu machen. Es diagnostiziert eigentlich kaum ein Arzt Long Covid und machen kann man dann sowieso nix dagegen.

23.01.2024 20:46 • x 1 #26


S
Zitat von Luke1990:
Warscheinlich werde ich dann auch anfangen ein AD einzunehmen

Das Amitriptylin, das du heute vom Neurologen bekommen hast, ist schon ein AD.
Ich hoffe, es hilft dir.

23.01.2024 21:55 • #27


Luke1990
Zitat von Saki1983:
Das Amitriptylin, das du heute vom Neurologen bekommen hast, ist schon ein AD. Ich hoffe, es hilft dir.

das nehm ich ja momentan nur zur Schlafverbesserung.

Dachte dann an etwas in ausreichender Dosierung gegen Ängste.

Ich hoffe ja immer noch dass sich diese durch besseren Schlaf in Luft auflösen.

24.01.2024 18:58 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann