Pfeil rechts
7

Greenhouse
Hallo ihr lieben. Großes Drama . Meine Neffe ( 7 Jahre alt) hat eine Beule zwischen Bauch und Intimbereich. Es ist so um 2 cm groß. Der Hausarzt konnte nicht sagen was es ist, die sollten morgen sofort zu ein Kinder Chirurg gehen. Meine Mutter ist fertig, mit meine Schwester konnte ich nicht sprechen. Wir sind in der ganzen Familie sehr ängstlich. Ganz schlimm. Die Neffe ist erst 7 Jahre alt, wünsche mir es ist nicht schlimm.

Ist ein Leistenbruch bei Kindern gefährlich?

14.09.2023 20:56 • 15.09.2023 x 1 #1


5 Antworten ↓


Beebi
@Greenhouse

Also erstmal ist ein Leistenbruch nicht direkt gefährlich. Mein Sohn hatte auch einen und ich wusste erst gar nicht, was da aus seinem Bauch raus schaut. Der Darm könnte einklemmen , aber das passiert auch nicht so schnell. Wenn ihr zum Arzt geht, wird er euch sehr schnell helfen können. Mein Sohn ist 5 Jahre damit rumgelaufen und niemand hat es gemerkt. Sein kompletter Darm ist dann aber nach außen gekommen und wurde vom Arzt zuerst mit der bloßen Hand wieder zurück gedrückt , bis er dann am nächste Tag operiert wurde.

Gute Besserung dem Jungen Spatz

14.09.2023 21:43 • x 1 #2


A


Leistenbruch einem 7 jährigen Kind gefährlich?

x 3


Greenhouse
@Beebi bei der Kleine ist erst seit gestern. Ich bin sicher es ist nicht gefährlich ( ich hoffe) , die Sache ist aber wir sind eine Familie von Angsthasen , schwer zu erklären , aber meine Mutter mach sich sorgen über ihre Enkelin , die überträgt die sorgen auf mich...und so weiter...Ja wir sind sehr ängstlich. bin mit meine Emotionen sehr Down...oder Up...keine Ahnung . Hoffe für die Kleine dass alles was sie betrifft gut wird...aber wir als ihre Familie sind keine gute Erzieher für die kleine, wir haben so viele Ängste und Sorgen.

14.09.2023 22:03 • x 1 #3


Beebi
@Greenhouse

Ängste haben, ist ja nicht grundsätzlich etwas schlimmes, oder falsch. Aber ja , wir hier haben immer übertrieben Angst und die ist nicht so gut. Wichtig ist, dass ihr die kleine das nicht spüren lasst , weil dann „züchtet“ ihr euch del nächsten heran, der extreme Ängste haben wird. Und da wir wissen, wie schlimm sich das anfühlt, sollten wir unsere Kinder so gut es geht davor schützen.

Es wird alles gut geben, glaube mir. Also wenn ich das so sicher sage, dann kannst du mir das wirklich glauben. Ich bin ja sonst einen von denen, die alles eher misstrauisch sieht, aber in diesem Fall kann ich dir sagen, wird alles gut werden. Ihr braucht keine Angst haben. Sehr viele Kinder haben einen Leistenbruch. Bei meinem Sohn war es ein Arzt, der ihn beim Kaiserschnitt zu dolle am bei herausgezogen hat.

14.09.2023 22:15 • x 2 #4


Greenhouse
@Beebi Danke. Es ist schön euch zu haben. Ich hebe mit meiner Frau die Entscheidung getroffen, ab März 2024 werden wir noch Rumänien zurückwandern. Ihr alle aus der Forum macht meine Entscheidung leichter , da habe ich auch Kontakt zu euch…genau wie jetzt, egal wo ich lebe.

14.09.2023 22:27 • x 1 #5


Moelli80
Unser Sohn hatte das als Baby.
Klar macht man sich Sorgen.
Solange aber nichts abgeschnürrt wird ist alles in Ordnung.
Ist eine kleine OP und manchmal bekommt man so ne Art Netz da reinoperiert, dass es nicht nochmal passiert.

Kann aber die Ängste verstehen

15.09.2023 07:13 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann