App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebes forum ich leide seit mehr als 1,5 Jahren an eine Angst,Panikstörung.. ich glaub ich hab auch eine depression entwickelt weil ich ständig grüble und ich mich traurig fühle.... hatte seit diesen 1,5 jahren viele panikattaken und angstattaken... ich hab immer vom artz omeprazol gegen meine magenbeschwerden bekommen... doch jetzt ist schluss mit alles, ich will alles dafür tuhen um mein altes leben zu kriegen.. erstens ich will dieses omeprazol nicht mehr nehmen habst abgesetz ich mach dann halt den verdammten schei. entzug, doch seitdem ich das sodbrennen hab hab ich auch wieder ein schnellen herzschlag? Habt ihr das auch? Und zweitens ich hab sowieso keine finanzeillen probleme weil ich bei mein eltern lebe bin arbeitlos könnte ich es mit chillen und entspannung schaffen die Angsterkrankung zu besiegen... ich will nur das ich gesund werde, das meine magen,herzprobleme verschwinden ich will mich ausgeglichen fühlen, ich fühl mich immer voll gestresst und bin unter strom... heute gehts mir psychisch besser, bin stolz das ih das omeprazol abgesetz habe... doch hab fürchterliches sodbrennen und bisschn ganz wenig herzklopfen ab und zu.... ich werd versuchen magenschonend zu essen und alles was stressig ist zu meiden ... ich will gesund werden deshalb will ich mich von stress fern halten

01.11.2016 18:37 • 01.11.2016 #1


1 Antwort ↓

Hallo Efe,

dass Du so motiviert bist,was zu ändern ist ja schonmal super.
Ich fürchte nur,dass das Absetzen von dem OMEP Dir da wenig bringen wird und Du da mehr in die Tiefe gehen musst.
Soll heissen: Du bräuchtest eine Therapie und wichtig wäre denke ich auch ein geregelter Tagesablauf und Ziele und dass Du gefordert wirst,anders gesagt: arbeiten gehen.
Also diese beiden Säulen würde ich Dir raten zu bauen:

ARBEIT und THERAPIE

Es muss ja nicht gleich Vollzeit sein,vielleicht erstmal Teilzeit.
Wirst sehen ,es tut gut,morgens was vor zu haben,auch wenn es manchmal nervt,früh raus zu müssen.
Dafür wird man aber am Ende des Tages mit dem Gefühl belohnt,etwas sinnvolles getan zu haben,das macht zufrieden und ausgeglichen.
Ein Anreiz könnte sein,von Deinem selbstverdienten Geld eine Wohnungseinrichtung zusammenzusparen,so dass Du dann auch ausziehen kannst.
Kannst ja in der Nähe von Deinen Eltern wohnen bleiben aber eigene vier Wände sind schon toll.Meinst Du nicht auch?

Es ist ein tolles Gefühl,sich selbst etwas aufzubauen.Ich wünsche Dir,dass Du da drauf zugehen kannst und diese glückliche Erfahrung dann selbst machen kannst.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore