Pfeil rechts

haccki7
Hallo Thread zum Anlaß...

und es ist mir absolut wichtig... hier mal was klar zu stellen... denn das kanns nicht sein....

Diskussssions Type

Code: Alles auswählen
Hallo iris,

ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben:
H ui das wird ne menge senf! warum wird hu i gebeept?

hab mir jetzt aber auch echt zeit genommen und den ganzen thread gelesen, hat ja auch einen gewissen unterhaltungswert, wenn ich das mal sagen darf
Der ganze thread hat auch etwas von einem theaterstück. Mit ein paar kürzungen und veränderungen könnte ne ganz gute tragikkomödie rauskommen. Man bräuchte auch nur EIN Bühnenbild, es spielt sich ja alles in deiner wohnung ab. Vielleicht ein bühnenwechsel für den briefkasten... Genug der Verscheißerung!

Zunächst erst mal seien dir schöne Ferien vom Ich gewünscht!
Dass du Downers nimmst, find ich auch nicht schlimm. ist doch logisch, wenn nichts anderes hilft.

Mir sind logischerweise beim lesen jetzt tausend sachen eingefallen. ich will nicht alles schreiben, du analysierst dich wahrscheinlich selbst schon genug und ich will dich auch nicht zusätzlich belasten. Wenns doof ist, einfach nciht antworten oder löschen, falls das geht.

Ein paar sachen trotzdem:

kann es sein, dass du zu einer kleinen panikmaus erzogen wurdest. Wenn du schreibst, deine mutter ist auch ein angsthäschen gewesen, wurde dir vielleicht NUR die furcht vorgelebt und kein Problemelösen beigebracht.
Hierzu ein tolles Zitat: „wenn dir liebe gepredigt wird, lernst du nicht lieben, sondern predigen“ soll heißen: da kannst du dir noch so viel einreden, die angst zu besiegen. Das wäre dann das predigen. damit will ich auf keinen fall sagen, dass du nicht lieben kannst, so geht nur das zitat ich glaube, du kennst einfach kein leben ohne angst. deshalb ist es irgendwie normal geworden. An dieser Stelle möchte ich dem von dir gescholtenen idiotischem therapeuten recht geben: ich kokettiere mit meiner Angst und ich will irgendwo nicht los lassen und somit gesund werden“ S. 9 wenn es so ist, bist du in gar keiner weise schuld daran. nicht falsch verstehen, aber ich glaube, du bist so geprägt worden und hängst UNBEWUSST an deiner krankheit erlerntes verhaltensmuster. kann ditt sein? oder warst du ein mutiges toughes kind, dann irre ich mich.

ich könnte an dieser stelle noch weiter ausholen, aber das hilft dir glaub ich nicht weiter, wenn alles hin- und heranalysiert wird. Das ganze Leben ist Problemlösen.

Und dein Spruch „Der Weg ist das Ziel“ ist doch mit deinem Weg komplett außer Kraft gesetzt. Oder ist dein jetziger Lebensweg dein Ziel? Ich bin dafür, dass das Ziel das Ziel ist, man muss nur eins haben. Ich hab keins. aber das ne andere geschichte. doof.

Was würdest du denn machen, wenn du im lotto gewinnen würdest und keine oder erträgliche angst hättest? aber trotzdem noch du bist. ich frag das nur, weil es ja sein könnte, dass du keine alternativ-lebensplanung hast also ne halbwegs realistische jedenfalls daran würde ich meine gedanken verschwenden, die krankheit mal rauslassen, ist ja eh da, die blöde kuh. und lotto-phantasien sind sowieso toll! weil nur ich es gerecht verteilen würde, hihi. und wieviel spart man, wieviel gibt man gleich aus und so weiter. welche tante kriegt wieviel, und so weiter. ich werde immer ne weile froh, wenn ich mir das vorstelle...

Ich glaube, die Sache mit der Belohnungssituation, die sich nicht einstellt, wenn man erfolgreich war, liegt daran, dass wir uns mit anderen vergleichen, die so was nicht haben, und nicht mit unserem selbst von vorhin oder gestern. Außerdem schwabbt die ganze psychosomatik eh immer hinter der auslösenden situation hinterher.

ich hör jetzt mal auf wg. unübersichtlichkeit. sorry an alle, die sich durch den langen text gequält haben!
der ganze thread liest sich übrigens wie ein weblog. Hast du einen? Würde sich vielleicht anbieten, wenn du jeden tag ein paar mal schreibst...
ohrensteifhalten und schön schlafen! schlafen fetzt und macht schön! und nur die harten komm´in garten. in deinem fall: geh´n in´garten.

LG tropfen



Sorry, aber dass muß absolut ausdiskutiert werden, da wir hier keine Communities bilden wollen, sonder allen helfen wollen.

18.08.2008 04:01 • 20.08.2008 #1


13 Antworten ↓


P
Findest du?
War doch nur eine Antwort ^^

18.08.2008 08:20 • #2


A


Thread zum Anlaß !

x 3


L
Sag mal haccki wie bist du denn drauf?Laß Iris doch in Ruh,glaubst du wirklich du hilfst ihr mit deinem Geschwätz .Sie hat im Moment sicher andere Sorgen.So und jetzt kannst du auf mich losgehen!

18.08.2008 08:51 • #3


P
zurück genommen

18.08.2008 09:11 • #4


A
Könnt ihr bitte aufhören? Hier in diesem FOrum ist sowas unangebracht. Das macht nur mehr Stress.

Also wenn du ein Problem mit Iris hast dann mach es doch per Nachricht und gut ist ok? Danke dir

18.08.2008 09:40 • #5


P
Lieber haccki7.
ich sehe das genauso wie Alexandra und möchte mich hier mal entschuldigen, dass das öffendlich gemacht wurde, wobei ich im Grunde nichts dafür konnte*glaub
Ich habe genug Kummer und Stress, da brauche ich ich nicht noch etwas Neues und wäre dir haccki7 sehr dankbar, wenn du mich einfach ignorieren würdest.
Vielen Dank im Vorraus
Iris

18.08.2008 09:50 • #6


A
Sorry Iris ich wollte dich damit nicht angreifen oder so.

Ich finde nur einfach das sowas nicht hier rein gehört. Hier in diesem Forum sollte man sich nicht streiten.
Hier suchen Menschen doch Hilfe und Zuspruch. So etwas wie Haccki es macht verursacht Stress und noch mehr Panik. Was eigentlich gar nicht nötig ist den wenn er mit dir nicht klar kommt soll er dich einfach ignorieren.

Wobei ich das auch schon wieder Schwachsinn finde. Den soviel Zeit verbringe ich hier nicht als das ich mit jemand nicht klar kommen würde.
Also was ich damit sagen will, lieber um Hilfesuchende Menschen kümmern als Stress zu machen.

Das ist meine Meinung Sorry

18.08.2008 10:09 • #7


P
Meine auch

18.08.2008 10:12 • #8


S
nun ja, ich versteh sinn und zweck dieses threads - vor allem, was denn nun ausdiskutiert werden sollte, eh nicht.

keine ahnung, worum es hier gehen soll... *thread abhak und sich an den wohnungsputz mach*

18.08.2008 12:04 • #9


Frank 007
Was soll das? Ich versteh nix.Aber auch rein gar nix...Was ist die Intention dieses threads?
Kann mir mal jemand von meiner Dummheit auf die Beine helfen?
Mr. Pink

18.08.2008 12:15 • #10


B
Ich versteh hier nur Bahnhof sorry bitte um abhilfe oder muss ich auch nicht verstehen ist ja albern das Theater.Klärt das bitte im PN
Das nervt mitlerweile.


LG Biggi

18.08.2008 12:24 • #11


S
Mir hat er eine PN geschrieben weil ich ihn in einem anderen Thread dafür angekackt habe weil er zu supersonic geschrieben hat: f**ck off du bist das letzte etc. etc.


Er schrieb mir, dass ich ihn doch persönlich kontaktieren soll ansonsten ist mein Beitrag in diesem Thread Gegenstandslos..

Ich habe ihm via PN nochmal klar gemacht dass solche Leute wie er es sind, die sich wie das Letzte benehmen..
Wobei ich dazu anmerken muss, dass wen er z.B. eine BPS hat, ja nicht unbedingt was dafür kann, kenne seine Krankengeschichte nicht..

Ich weiß auch nicht wofür Du hier regelmässig irgendwelche Threadveranstaltungen machst wobei die Iris dir im 1. Thread schon gesagt hat dass Du sie einfach in Ruhe lassen sollst..

20.08.2008 13:29 • #12


R
als erstet
finde ich iris äusserst nett ,jeder hier hat sein paket rumzuschleppen .
iris ist auch ein mensch der sich hier um andere leute sorgt wie wir meisten ja.
wenn so ein korintenkaka so einen schmu schreibt dann werde ich böse,
den wir sitzen alle in einem boot und brauchen gegenseitig unterstützung.
aber keine analytiker dafür gibt es profis

20.08.2008 15:36 • #13


P
Danke, aber nu Schwamm drüber, ich seh hn gar nicht mehr

20.08.2008 15:46 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky