Pfeil rechts
5

E
Lavendelöl hilft gegen (Eintags-)fliegen.

14.08.2017 22:19 • x 1 #21


G
...also jetzt mal ganz im Ernst, dass verschiedene Düfte sich auf die Psyche auswirken können, weiß man schon seit Ewigkeiten, angeblich sollen z.B. Bergamotte , Zitrusdüfte, Lavendel usw.... eben auch die Stimmung etwas heben.... es uns in dieser Super-Wellnes-Feeling Gesellschaft uns besser gehen lassen. Und wenn man jetzt irgendwas Angenehmes riecht, egal ob Rose oder Bratwurst , fühlt man sich besser. Es dürfte aber kaum ausreichen wenn man 'ne Panikattacke oder Depression hat, sich entsprechend zu beduften und damit die Symptome (verduften) wesentlich zu beeinflussen bzw. gar zu unterbinden. Wie wäre denn jetzt z.B. psychic.de mit entspechendem Wellnesgeruch

Sicher hilft Lavendel aber gegen (depressive?) Motten im Kleiderschrank

14.08.2017 22:53 • x 2 #22


A


Lavendelöl unebdingt probieren !

x 3


S
Mir hilft nicht wirklich. Ich bin genauso depressiv, bloss dann aromatisch...

14.08.2017 23:06 • #23


E
Zumindest wird es denke ich nicht schaden etwas Lavendelöl in einem kleinen Duftofen zu verdampfen. Dann riecht die ganze Wohnung angenehm, sofern man den Geruch mag. Ich persönlich mag Lavendel nicht so sehr, muss es aber auch nicht nutzen. An der Kleidung sehe ich eben kritisch weil es nach einiger Zeit für andere nicht mehr angenehm riecht. Nebenbei kenne ich es von unseren Kinder die im Winter immer mal diese Babix Tropfen an die Kleidung bekommen, was unterm Strich ja auch nur ein Öl ist. Leider merkt man es dann recht schnell das die ganze Kleidung richtig müffelt nach einigen Stunden und auch die Kleidung selbst sich durch die Öle verfärbt und verändert.

Ich würde einmal behaupten eine richtige Aromatherapie kann einem durchaus helfen, aber etwas Öl an die Kleidung halte ich eher für Placebo. Klar wenn es im Einzelfall hilft, dann ist es in Ordnung

14.08.2017 23:34 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann