Pfeil rechts
10

SALSA1968
Tja, gute Frage, wieso jetzt nicht mehr

Bei mir ist die Flugangst, oder ich glaube eher Platzangst

-weil vor dem Flug selbst habe ich keine Angst, eher vor der Enge im Flieger und vor allen Dingen, nicht aussteigen können, wenn ich es möchte -

auf einem Inlandsflug auf Kuba, wir flogen von Havanna nach Trinidad (nicht die Insel, sondern Stadt im Landesinneren von Kuba) mit einer alten russischen Maschine mit 18 Sitzplätzen.
Da musste man von hinten eng einsteigen, dann ging die Klappe zu und auf einmal bekam ich Panik.
Aussteigen ging dann auch nicht mehr.
So entstand wohl meine Flugangst.

Danach folgten noch ein paar Flüge, auch Langstrecken, da ging es meistens gut.

Auch früher bin ich Deutschlandweit vom Arbeitgeber aus immer mit kleinen Cesnas geflogen, zum Beispiel zu Messen, dass hatte mir nie was ausgemacht.

Dann wurde mein Sohn geboren, und wir waren einmal mit ihm auf Korfu, als er knapp zwei Jahre alt war, er fand es eigentlich ganz gut.
Danach die Jahre haben wir uns immer für Ostsee entschieden
Und jetzt würde ich/würden wir schon gerne mal wieder eine Fernreise machen, habe aber dank meiner Angsterkrankung, die im Juli 2014 ausgebrochen ist, großen Respekt davor.

05.05.2015 22:21 • #21


Jailhouse
Das kenne ich. Dieses nicht austeigen können. Betrifft deine Angsterkrankung auch andere Dinge in deinem Leben? Du bist schon in Cesnas geflogen? Wow!
Siehe einmal selber....zig mal geflogen und zig mal ist nichts passiert. Kein überschnappen oder sonstiges....nur die Angst! Für mich ist es auch immer eine Überwindung, komischerweise siegt hier aber meine Sturheit und Wut, vor der gefühlten Allumfassenden, in die Knochenkriechende Angst.

Du bist schon überall hingeflogen, du wirst überall hinfliegen!

05.05.2015 22:34 • #22


A


Langstreckenflug!Welche Nebenwirkung Lorazepam?

x 3


SALSA1968
Ja, meine Angsterkrankung betrifft Ängste vor Krankheiten, Angst vor Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs.
Nach einem burn out gabs das oben drauf dazu

05.05.2015 22:42 • #23


O
Hallo Jailhouse,
hat Tavor wirklich so Nebenwirkungen wie du beschrieben hast ? Ich habe nämlich mal eine Tablette genommen, der Notarzt hat mir eine gegeben, als ich eine Panikattacke hatte. Die Tage danach hatte ich auch extremes Gedankenkarussell und unwirkliches Gefühl. Kann das damit wirklich zusammenhängen ?

06.05.2015 12:00 • #24


Jailhouse
Hallo Oela. Ja, das war bei mir genauso schlimm. Die meisten Leute bekommen keine Nebenwirkungen von Tavor. Ich und Du gehören wahrscheinlich zu dem anderen Teil der Leute. Der 2 Tag - 5 Tag war bei mir am schlimmsten..... Gott sei Dank ist es jetzt vorbei. Nimmst du noch welche?

06.05.2015 12:14 • #25


O
Nein, das war die einzigste. Ich habe noch 2 Tbl. zu hause liegen, möchte aber nichts nehmen. Ich vertrage generell keine Medikamente, von Penicillin krieg ich Watte im Kopf, von Antibiotika Ausschlag am ganzen Körper. Da nehm ich schon gar nichts mehr.

06.05.2015 13:34 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler