Pfeil rechts
1

Laanonyme
Hallo, ich weiß nicht wie ich anfangen soll.. komme wieder in diesen kreislauf panikattacken. Herzrasen kommt an erster stelle meistens oder andere symptome, aber irgendwas ist immer. Schon wenn ich wach werde wache ich mit dem gedanken auf dass nichts geht. Ich weis einfach nicht mehr weiter... warum ich sowas habe. Ich hatte heute morgen einen termin und wie immer gehe ich nicht hin aufgrund dee panikattacken. Psychisch mal wieder komplett am boden dadurch. Ich wohne in berlin und finde einfach keinen vernünftigen therapeuten. Keine ahnung was ich im moment machen soll, vielleicht hat ja einer von euch eine ahnung..

19.06.2018 09:49 • 27.06.2018 #1


1 Antwort ↓

M
Hi Laanonyme,
ich weiß ja nicht welchen Termin Du nicht wahrnehmen konntest, aber wenn Du aus dem Problem rauskommen willst, wäre es schon sinnvoll so einen Termin wahrzunehmen - auch wenn es sehr schwer fällt. Vielleicht kann ja Dein Hausarzt Dir für den Anfang irgendein entspannendes Medikament verschreiben, damit Du überhaupt den Anfang für eine Therapie hinbekommst. Therapeuten gibt es viele in Berlin, gute, schlechte und vor allem überfüllte. Es gibt im web mehrere Therapeutensuchmaschinen. Es wäre sinnvoll, wenn Du einen in Deinem Bezirk finden würdest, damit der Weg für Dich überhaupt machbar wäre. Du kannst mehrere Therapeuten ausprobieren. Man sollte ja schließlich mit demjenigen klar kommen. Die Krankenkasse kann Dir vielleicht sogar eine Liste schicken mit Theras. Ich kenne einen sehr guten in Wilmersdorf, der hat mir bei der Agoraphobie mit Verhaltenstherapie auf die Füße geholfen, so dass ich wenigstens ab und zu mal vor die Tür gegangen bin. Zuerst bin ich dort mit Panikpille im Mund und Taxi hin. Inzwischen habe ich die Pille nur noch in der Tasche für den Notfall.
Wenn Du es nicht zum Hausarzt zu einem bestimmten Termin schaffst, dann vereinbare mit denen, dass Du gerne vorbei kommen möchtest, wenn Du gerade einen panikfreien Moment hast. fragen kann man jedenfalls mal, ob das in Ordnung wäre.

27.06.2018 22:50 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann