Pfeil rechts

M
Hallo ihr:) Mich würde mal interessieren ob es noch andere gibt die aufgrund ihrer Angststörung unter komischem Kopfdruck ect leiden? Es fühlt sich an als wäre Luft im Kopf vorallem im Schläfenbereich.. Mal auf beiden Seiten mal nur auf einer Seite..Mal merke ich es garnicht. Andere Male denke ich mir platzt gleich der Kopf. Man fühlt sich dadurch teilweise echt benommen davon.Ich muss jeden Tag darauf achten...Das ist total schlimm.. Kennt das jemand von euch? Was habt ihr so für Symptome die euch so richtig kirre machen? Lg

19.03.2015 21:14 • 21.03.2015 #1


7 Antworten ↓


L
Hi melly ich hab das auch, diesen Druck auf dem Kopf, an den Schläfen

19.03.2015 21:24 • #2


A


Lästiger Kopfdruck u anderes durch Angststörung?

x 3


L
Die Kopfschmerzen kommen manchmal vom Stress, wenn ich die ganze Zeit über was nachdenke oder mir Sorgen mache. Manchmal kommen die Kopfschmerzen aber auch von der Verspannung im Rücken, die dann in den Nacken ziehen und dann hab ich richtig Kopfschmerzen und druckgefühl im Kopf. Wie fühlt sich dein Rücken und Nacken an? Verspannt? Oder ist es nur der Kopf?

19.03.2015 21:27 • #3


M
Nacken fühlt sich schon verspannt an Das komische ist halt nur an manchen Tagen merk ich garnichts. An anderen schon. Dagegen hilft mir dann auch nichts wirklich.. Irgendwann ist es einfach weg . Aber aufbauend dass ich nicht die einzige bin die das hat. Was macht ihr dagegen bzw kann man dagegen überhaupt etwas tun?

19.03.2015 21:34 • #4


L
Versuch es doch mal mit Wärme im Rücken. Ich hab das auch nicht immer. Manche tagen sind gut, dann sind es wieder Tage da Dreh ich durch vor Kopfschmerzen . Die Ärzte meinten dann immer es hört sich nach Migräne an. Typisch für migräne ist das pochen und der druck an den Schläfen. Aber eine Ärztin meinte dann zu mir das kann auf vom Rücken kommen. War dann beim Orthopäden und der drückt und knackt mir den Rücken und dann gibts weg .es sind Blockaden die sich in den Muskeln aufbauen vom ständigen verspannt sein, typisch für uns, ständige Angst und Panik, ständige körperliche Anspannung. Ich leg mich aufs Sofa mit einer Wärmflasche und tagsüber Klemm ich mir die Wärmflasche in den Pulli Versuch es mal einen Tag. Wenn die Verspannung sich lockert durch die Wärme werden meine Kopfschmerzen und der Druck besser. Ist einen Versuch wert oder? Und viel trinken.

20.03.2015 11:10 • #5


L
Hast du noch andere Symptome ?

20.03.2015 11:12 • #6


Sabrina84
Das hab ich auch manchmal aber hauptsächlich Schwindel ..

21.03.2015 13:08 • #7


M
Wärmeflasche und täglich viel viel trinken hat etwas geholfen. Danke für den Tipp.. Schwindel hab ich auch ab und zu wobei es bei mir kein typischer Schwindel ist. Ich würde es eher beschreiben als ob in meinem Kopf eine Schifffahrt stattfindet oder als ob es in meinem Kopf irgendwie arbeitet . Schwer zu beschreiben. Ansonsten hab ich ab und zu Herzklopfen bzw Herzrasen und manchmal das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. So ein Engegefühl..

21.03.2015 16:02 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler