Pfeil rechts
9

kopfloseshuhn
Es bleibt die Möglichkeit offen dass diese Atemschocks mit dem Adrenalin in ZUsammenhang stehen. Also der Moment, in dem das Adrenalin einscheißt dieses erschwerte Gefühl auslöst und du dann erst die Hitze wahrnimmst.
So eine Art Schockmoment wie man ihn auch beim erschrecken hat, weißt du? da erschreckt man sich, zuckt und kann nen Moment nicht atmen und dann schießt das Adrenalin ein.
Also eigentlich ein unmittelbarer Vorbote der Panik und nicht andersherum.

17.06.2017 19:31 • #21


W
Danke dir für die Antwort, Huhn..
Ja, das hab ich auch schon überlegt, dass es am Adrenalin liegen könnte..Dass das dieses Gefühl auslöst und eigentlich zuerst da ist, ich aber denke, es wird dadurch erst ausgeschüttet. So meinst du das, oder?
Hab auch mal irgendwo gelesen, dass , wenn man permanent angespannt ist und sich dann im Schlaf, bzw Einschlafphase oder Runterkommen der Körper entspannt, er gleichzeitig, da nicht gewöhnt, Alarm gibt.

Jedenfalls, eigentlich fühlte es sich trotzdem umgedreht an. Und denke, da in vielen Schlafpositionen ja einiges eingedrückter ist..

im Hals, der eh schon so lange Probleme macht und super gereizt/eng ist...und der Magen- und da ja einige Nerven (Vagusnerv, Kehlkopfnerven ) entlang laufen, irgend ne Fehlinformation entsteht..Was meinst du (ihr)dazu?

Letzte Nacht hatte ich das nicht so- nur leicht. Und diesmal wieder im Bauchraum beginnend, wie schon mal vor ein paar Tagen (zum ersten mal)
Nicht schlagartig im Hals, sondern schleichend.
Da ich bisher überlebt habe und auch echt müde war und es auch nicht sooo stark, hab ich mich einfach nicht aufregen lassen.
Und es auch auf den Magen geschoben (hatte kurz vorher noch Cornflakes gegessen, da ziemlichen Hunger.
Das Gefühl hab ich trotzdem versucht, für mich zu beschreiben. Hat sich irgendwie wie Tod angefühlt. Oder zumindest blockiernd/lähmend.

Geschlafen hab ich dann aber ganz gut.

Naja, mal schauen, wie sich das mit Akupunktur weiter entwickelt und noch ein paar Sachen, die ich nächste Woche bekomme( für Magen und zur Beruhigung)

17.06.2017 19:59 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann