App im Playstore
Pfeil rechts
9

Ach man Leute, ich weiß bald nicht mehr weiter und bin kurz davor alles hin zu schmeißen und mich einliefern zu lassen in die Klapse!
Seid zwei Tagen ist es wieder richtig schlimm bei mir und jetzt auch gerade wieder, ich denke jeden Tag daran das mein Herz gleich stehen bleibt und ich dabei alleine bin und mich keiner findet. Jeden Tag die gleichen Symptome, Taubheit auf beiden Seiten aber vermehrt links, drücken hinterm Brustbein, Schmerzen in beiden Armen. Messe im Stundentakt meinen Blutdruck meist bei 95/54 Puls 70 selten höher. Dauer Schwindel und Inneres zittern. Seid gestern kommt noch Druck im Oberbauch und Übelkeit dazu, Klos Gefühl im Hals und Schmerzen im Rücken beim einatmen. Auf der linken Seite am Hals auch als so ein Druck und spannungsgefühl.
Ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht was ich machen soll. Im Moment komme ich dann meist hier her und suche Rat und Hilfe, doch leider bekommt man selten Antwort. Das ich dann auch wieder denke na toll hier sind se auch genervt von mir.
Vor einem Jahr hatte ich das alles noch nicht und mir ging es richtig gut aber jetzt. Was wird aus meinen Kindern wenn ich nicht mehr da bin. Und das so kurz vor Weihnachten. Ich könnte nur noch

22.12.2014 08:20 • 28.12.2014 #1


Hallo,
nerven tust du sicha keinen, nimmst du tabletten dagegen ich würde eine kleine beruhigungs Tablette nehmen mann kann davon auch ein Viertel nehmen das die Spannung mal nach lässt. Du müsstest ja wahnsinnig müde sein von der ganzen Anspannung die ganze zeit. Oder probier (also ich sehe es manchmal als überschüssige Energie) diese loszuwerden.

Lg julia

A


Ich kann nicht mehr :-(

x 3


Sorry anna

Müde bin ich garnicht im Gegenteil, ich versuche mich so gut es geht abzulenken mit den üblichen Weihnachtsvorbereitungen gerade wegen den Kids, aber es klappt einfach nicht. Nur solange ich in Bewegung bin aber sobald ich mich mal 5 min hinsetze um mal zur Ruhe zu kommen geht es sorgt los. Und heute ist es wieder ganz schlimm weil ich mit meinen Kids alleine bin.

Tapletten nehme ich Garkeine weil ich erst im Januar einen Termin zur Therapie Beginn bekommen habe

War erst wieder in der Notaufnahme aber wieder alles ok. Ärztin war auch sehr lieb und meinte ich habe wenn überhaupt eine herzpalipatie ( hoffe wird so geschrieben)
Aber ansonsten vollkommen gesund aber bilde mir das taubheitsgefühl doch nicht ein

Naja ich habe dort was interessantes gelesen auf www.panickattacken.at also dort finde ich steht nichts schlimmes es wird nur beschrieben warum man dan diese Gefühle hat. Vl hilft es dir

Und Kopf hoch

Danke Anna für deine Worte

Hat jemand schon mal probiert Tagebuch zu führen und all seine Sorgen und Ängste aufzuschreiben und würde es dadurch besser?

Heul schon wieder hier rum weil es in den Armen kippelt mein Kiefer weh tut und es links sticht und brennt. Zum Glück schlafen die Kids noch

Wieder so viele Aufrufe!
Fühl mich so alleine und habe so schei. Angst
Es sticht über all und fühlt sich so komisch an

Also durchstecken lassen hast du dich oda? Und es war alles. In Ordnung? Weil dan brauchst du davor keine angst haben. Das wird dan nur nervenstechen sein und das kribbeln kommt dan von den verspannten Muskeln im Nacken das hab ich auch manchmal ist aber nichts schlimmes. Setzt jetz einmal hin und mache ganz lange bauchatmungen zum beispiel beim einatmen bis 5 zählen und beim ausatmen bis 10 das beruhigt die nerven. Und Tagebuch schreiben mache ich, es tut ganz gut sich einmal alles von der Seele zu schreiben

LG anna

Liebe Walküre, so kurz vor Weihnachten würde ich mich über eine Krise gar nicht wundern. Da wird ja alles immer schlimmer, alte Gefühle kommen hoch etc. pp. Denk dir, das ist jetzt eben so, das geht vorbei. Du weißt ja, dass du körperlich nichts hast. Ich weiß, dass es sehr schwer ist, so zu denken, wenn man drin steckt. Ich kenne das. Aber versuch mal, dir vorzustellen, da ist ein Teil von dir, der draußen ist aus dem ganzen Drama und von außen draufschaut. Und dieser Teil sagt dir: Das ist alles nicht real, sind alte Gefühle und Themen, das kommt jetzt mal wieder hoch, darf jetzt auch da sein, es geht aber auch wieder. Und dann lebst du einfach weiter und nimmst alles an, so wie es ist. So mache ich es auf jeden Fall in der letzten Zeit. Außerdem würde ich dir zu einer Familienaufstellung raten im nächsten Jahr. Da könntest du mal Anhaltpunkte bekommen, womit das eigentlich alles zu tun hat und wie man da raus kommt. Schon mal von der Methode gehört? Falls nein, googel es mal, z. B. http://www.sorge-dich-nicht-liebe.de/fa ... ufstellung oder http://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung.
Ich drück dir die Daumen, dass du gut durchkommst, schöne Weihnachten wünscht Valerie

Hallo liebe Walküre,

ich kenne alles was du so schreibst, deshalb kann ich vieles nachempfinden.
Ich habe auch so eine blöde Herzphobie und als ich das mit Udo Jürgens gehört habe, ja da waren die doofen Gedanken da. Ich hasse es. Deswegen lenke ich mich extrem
ab. Ist ja gerade viel zu tun, gut so.

Du hast ja einen extrem niedrigen Blutdruck, können da vielleicht auch einige
Beschwerden herrühren? Aber keine Sorge, besser zu niedrig als zu hoch.

Ich wünsche dir trotzdem schöne Weihnachten und sorgenfreie Tage.

Ganz liebe Grüsse

Schubsi

Zitat von Walküre:
ich denke jeden Tag daran das mein Herz gleich stehen bleibt und ich dabei alleine bin und mich keiner findet.Jeden Tag die gleichen Symptome, Taubheit auf beiden Seiten aber vermehrt links, drücken hinterm Brustbein, Schmerzen in beiden Armen.


Hallo Walküre.

So fing es damals bei mir an mit der Angst.
Exakt die gleichen Symptome.
Habe dann ein 24h-EKG machen lassen und siehe da, alles bestens
Seitdem war die Angst vor ein Herzproblem verschwunden.
Hatte immer ein ziehen und stechen in der Herzgegend. Wie sich herausgestellt hatte, kam das vom Rücken.

Zitat von Walküre:
Messe im Stundentakt meinen Blutdruck meist bei 95/54 Puls 70 selten höher. Dauer Schwindel und Inneres zittern.


Das finde ich eigtl ein bisschen wenig für einen BD. Aber solange es dir gut geht, sollte auch das kein Problem darstellen.
Habe auch immer alle halbe Std BD gemessen und der wurde immer höher.
Musste sogar BD-Tabletten nehmen, weil der Arzt von ausging, es ist halt BD - aber ne es war nur die Angst.
Seitdem habe ich keinen BD mehr gemessen und ich kann dir empfehlen, auch wenn es noch so schwer ist,
messe nicht mehr. Das macht dich nur noch ängstlicher und desto mehr wirst du dann messen.


Zitat von Walküre:
Seid gestern kommt noch Druck im Oberbauch und Übelkeit dazu, Klos Gefühl im Hals und Schmerzen im Rücken beim einatmen.


Das Kloßgefühl kenne ich auch. Bin dann zum HNO gegangen. Dort wurde der Kehlkopf untersucht ( habe Wasserblasen auf den Stimmbändern - kommt vom Rauchen ) und ein Ultraschall am Hals gemacht. Auch dort alles i.O.
Seitdem war auch dieses Kloßgefühl weg.
Rauchst du ?


Zitat von Walküre:
Vor einem Jahr hatte ich das alles noch nicht und mir ging es richtig gut aber jetzt.


Bei mir kam es auch von heute auf morgen. Hast du vllt einen direkten Auslöser für deine Angst ?


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Wenn du reden magst meld dich einfach, gerne auch per PN.

Viele Grüße

@anne ich bin komplett untersucht worden lag eine Woche auf der neuro und eine Woche auf der kardio in unserer Klinik und organisch ist alles top. Nur meine Milz ist leicht vergrößert und ein altes Möbius scheuerman am Rücken und eine frühkindliche Zyste im Kopf wurde gefunden mehr nicht. Lanzeit EKG, Ruhe und belastungs EKG top Herz Echo auch ok, EEg und sono aller Schlagadern kein Befund, Schilddrüse kein Befund hno alles ok und Blutbild top nur etwas Eisen Mangel. Letzter Besuch im kk letzten Sonntag wieder alles ok. Selbste eine nervevwasser Entnahme ergab nichts

@valerie danke dir für deine lieben Worte und ich werde mir das mal genau durchlesen was du mir da geschickt hast. Ich versuche immer positiv zu denken aber geht leider nicht immer

@schubsi ja da kann mein Schwindel herkommen aber mehr wüsste ich nicht, auch dir vielen vielen Dank für die lieben Worte, tut gut zuwiesen das man damit nicht alleine ist auf der Welt.

@orchidee ja ich rauche ist aber auch mein einziges Mango. Trinke nicht bin 1,78 groß und wiege 66,9 kg und da ich keinen Fs habe mache ich alles zu Fuß und jeden Tag mindesten 10 mal hoch in 3 Stock.
War auch schon beim osteophaten und bin zwei Mal eingerenkt worden aber hat bisher nichts gebracht
Ich glaube richtig schlimm wurde es bei mir weil meine Freundin vor einem Jahr einfach Tod umgefallen ist vor der Kita ihrer Tochter und einen Herzinfarkt hatte. Kam jede Hilfe zu spät und die kleine Maus stand direkt daneben.
In meiner Familie hat keiner Probleme mit dem Herzen im Gegenteil, Oma und Opa feiern nächstes Jahr ihren 91 Geburtstag

Ich sag mir ja immer und immer wieder alles ok, aber es bringt nichts. Bin immer für jeden das hier stehen immer alle Türen offen für unsere Freunde aber ich fühle mich alleine mit meinen Sorgen. Ich danke dir für deine lieben und offenen Worte und bin froh so liebe Menschen hier gefunden zu haben die einem zuhören und helfen

Also Waküre, du hast eine große Pallette der typischen Symptome einer Angsterkrankung. Ob es sich bei dir um eine Somatisierungsstörung handelt sollte ein Arzt feststellen. Was du in meiner Signatur lesen kannst ist genau dein Problem. Nicht mehr und nicht weniger, ganz kurz gesagt. Natürlich hat das alles seinen Grund aber welcher oder welche Gründe es sind wirst du leider vor Weihnachten nicht mehr ergründen. Ich kann dir anbieten zu uns, das ist ein Haufen Leute die ähnliche Probleme haben, wie eigentlich jeder hier, wie du, zu kommen. Wir sprechen über unsere Probleme, machen aber auch Blödsinn und reden über alltägliches. Wir können dich dort sicher ein wenig aufbauen und dir helfen ganz gut über die Feiertage zu kommen.
Danach allerdings solltest du dann im neuen Jahr einen Arzt deines Vertrauens kontaktieren um mit ihm, ganz ehrlich, den weiteren Weg den du einschlagen kannst zu besprechen.
Hier der link zu unserem Thread, du bist uns willkommen.
small-talk-plauderecke-f74/gerd-und-mattes-wege-t61486.html

Zitat von Walküre:
ja ich rauche ist aber auch mein einziges Mango.


Viele die unsere Angst nicht verstehen können, werden sagen Warum rauchst du, wenn du doch Angst hast Krebs,Herzinfarkt etc zu bekommen ?
Ok die Frage ist berechtigt, nur ich persönlich kann das auch nicht so wirklich beantworten.
Man weiß das es ungesund ist, aber man sagt sich wieder, ach jeder zweite raucht, also kann ich auch rauchen.
Das ist ja wie mit Krankheiten. Der eine hat eine Thrombose und dann denkt man auch man hat es.
Andere sagen, ein Laster muss man haben. Wieviel rauchst du so am Tag ? Ich bin von 20, auf ca. 5-7 runter.



Zitat von Walküre:
Ich glaube richtig schlimm wurde es bei mir weil meine Freundin vor einem Jahr einfach Tod umgefallen ist vor der Kita ihrer Tochter und einen Herzinfarkt hatte.


Das tut mir wirklich sehr leid. Wie alt war denn da deine Freundin ?
Ich hoffe ihrer Tochter geht es soweit gut ?

Zitat von Walküre:
Bin immer für jeden das hier stehen immer alle Türen offen für unsere Freunde aber ich fühle mich alleine mit meinen Sorgen.


Wie ist das bei dir mit Freunden/Freund/Familie.
Nehmen Sie deine Ängste ernst, oder belustigen sie das ?
Bei mir ist es so, das mich alle für verrückt erklären und immer meinen ich bilde mir das alles nur ein.
Z.Zt. habe ich ja panische Angst vor Lungenkrebs.

Zitat von Orchidee26:
Zitat von Walküre:
ja ich rauche ist aber auch mein einziges Mango.


Viele die unsere Angst nicht verstehen können, werden sagen Warum rauchst du, wenn du doch Angst hast Krebs,Herzinfarkt etc zu bekommen ?
Ok die Frage ist berechtigt, nur ich persönlich kann das auch nicht so wirklich beantworten.

Weil die Krankheitsangst nicht wirklich etwas mit der Angst krank zu sein oder zu werden zu tun hat. Hinter der Angst vor Krankheiten stecken andere, tieferliegende Ängste, meist aus der Kindheit oder Traumata. Natürlich hat man, ich als Raucher ebenso, Angst vor den evetl. Folgen, aber die sind normal, die hat jeder Raucher dem aufgefallen ist was er sich da antut.

Kommt auf den Tag an an manchen 3-5 an anderen 10-15 und warum ich rauche weil ich es nicht schaffe aufzuhören 5 versuche bis her alle gescheitert. Und vll weil einer der Ärzte gesagt hat, solange sie rauchen können oder darüber nach denken eine zu rauchen, ist es nichts am Herzen

Sie war 36 Jahre alt und der kleinen geht es solala aber die große 14 hat nun Magersucht

Teils teils, meine Mutter sagt ich gehöre in die Klapse, meine sis hat selber eine sechs wöchige Therapie hinter sich, mein Mann ist für mich da aber schwer zu sagen was er denkt. Er redet nicht so über Gefühle und bei meinen Freunden ist es so das ich das geht habe sie sind genervt. Und wollen ihre Ruhe haben

Ich helfe jedem wo es geht hab immer ein offenes Ohr und bin für jeden da aber ich fühle mich alleine

Guten Morgen ihr lieben
Heute geht es solala, habe nur Tierische Kopfschmerzen und Unterleib aber da weiß ich wo es herkommt. Ansonsten bin ich heute nicht ganz so angespannt wie gestern. Liegt vll daran das ich heute Nacht ganz gut geschlafen habe und mir mal ein paar positive Erlebnisse von früher in den Sinn gerufen habe. Ich weiß es nicht, oder weil ich mich mit abgefunden habe das es so ist wie es ist. Klar die Angst das die Ärzte lügen und ich dich krank bin ist immer noch da. Und auch das die ganzen Untersuchungen sinnlos waren und mein Herz doch einfach stehen bleibt. Aber wenn es so ist ist es so, ändern kann ich das ganze eh nicht. Mein Mann und ich haben gestern beschlossen Neujahr mit dem Rauchen aufzuhören und zusammen Sport zu treiben. Er will mich mehr unterstützen. Und das tut gut zu wissen. Ich danke euch allen noch Mals vom ganzen Herzen und bin froh mich hier angemeldet zu haben und so liebe Menschen gefunden zu haben danke vielen Dank
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Liebe Walküre,

das ist ein guter Vorsatz.
Wenn du es willst, schaffst du es auch.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Gesegnete Weihnachtstage.

Liebe Grüße

Schubsi

Diesen von dir beschriebenen Blutdruck würde mich sofort zum Arzt (Kardiologe) schicken, zuerst Hausarzt und mach mal einen kompletten Check - anders fällt mir nichts ein. Dir (Euch) ganz besinnliche Weihnachten ab morgen!

Guten Morgen,

dieser von Walküre beschriebene Blutdruck ist nicht außergewöhnlich...Vor allem mit einem Puls von 70-bestens! Jeder hat einen unterschiedlichen Wert...und niedrig ist besser.Sollte man dadurch Schwindel haben, hilft Sport und kaltes Duschen , viel trinken und: ja rauchen verengt die Gefäße...auch die kleinsten...ist einfach so.Verengte gefäße sind dann natürlich schlechter durchblutet.
Besser, wie schon beschrieben, ist es ,nicht so oft den Blutdruck zu messen.Und sich beim Denken beobachten: was genau denke ich/ habe ich gerade gedacht (meist unbewusst)...sich und damit seinen eingefahrenen Denkmustern auf die Spur kommen. Jeder Gedanke macht ein Gefühl..einen körperlichen Ausdruck Schwindel,Zittern,Herzklopfen,Schwitzen..).

Entspannte, angstgeminderte Weihnachten für uns alle wünscht euch
Menandera

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore