App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Habe per Zufall den Weg hierher gefunden und hoffe auf Hilfe und gutes Austauschen.

Meine Geschichte:

Vor 19 Monaten kam meine Tochter 5 Wochen zu früh zur Welt. 5 Wochen später hatte ich einen Blutsturz und Bauchschmerzen mit Erbrechen. Ging ins Spital und da wurde festgestellt dass noch Plazentareste in der Gebärmutter sind. Am nächsten Tag musste ich zur OP. Eigentlich eine Sache von 10 min und man kann wieder nach Hause sobald man sich von der Narkose erholt hat. Bei mir wurden aus 10min, 4 Stunden. Mir wurde die Gebärmutter durchstochen und ich verblutete fast.
Brauchte 3 Monate um mich zu erholen und war komplett auf Hilfe angewiesen. Konnte mein Kind nicht alleine versorgen etc....

Seit da, leide ich unter Angstzuständdn und Panikattacken die aus heiterem Himmel kommen, vorallem Abends/Nachts.
Ich bekomme dann meistens kurz vorm Einschlafen, Herzrasen/Stolpern, Schmerzen Atemnot.... Todesangst.

Auch habe ich immer Angst, das ich sterbenskrank bin, wenn ich im Bereich eines Organs, Schmerzen habe. Nieren= Nierensteine, Kolik. Herz=Infarkt. Lunge=Embolie... (habe Asthma) etc...

Habe es mit Kinesiolgie und Farbtherapie versucht... Aber hab da wohl ne schlechte Erwischt.

Jetzt hab ich mir Valverde Beruhigung geholt und hoffe dass die mir Nachts helfen zu schlafen.
Muss Tagsüber immer 100% fit sein für mein Töchterchen.

So jetzt tun mir die Finger weh vom schreiben aber es tat richtig gut mir das von der Seele zu schreiben.
Danke fürs lesen und für eventuelle Tipps und Beiträge.

Liebe Grüsse

Swiss

24.02.2012 01:16 • 06.03.2012 #1

Hey Swiss,

als wären die Schmerzen der Geburt nicht schon hart nach ewigen schlaflosen Nächten und Schmerzen.

Das deine Op so ablief ist natürlich ein echtes Unding, aber es bestehen halt immer Risiken.
Aber ich hoffe trotz allem geht es deinem Kind gut =) das ist erst mal die Hauptsache!

Deine Angstzustände sind nach so einer Prozedur ziemlich nachvollziehbar. Warst du denn schon vorher etwas angekratzt oder Nachdenklich? Nach dem du das mit deiner kleinen Tochter durch hattest oder erst nach der Op?

Ich würde eher dazu tendieren das dein Erlebnis nach diesem Blutsturz sich zu einer Angststörung entwickelt hat. Du achtest bestimmt auch zurzeit viel auf deinen Körper und eventuell bist du etwas Ängstlich. Welcher Mensch hätte das so leicht verdauen können wenn er schon knapp dem Tod nahe war. In wie fern hast du eigentlich schmerzen? Das mit dem Todkrank sein kenn ich nur zuuuuu gut...

Seit Anfang 2011 habe ich extreme Schlafprobleme und Angsstörungen Panikattacken. Bei mir hat sich durch diese Störungen mein Schlaf verabschiedet, jedes Mal schrecke ich auf und fühle mich ganz komisch benommen oder so ähnlich zumindest. Nicht selten fängt bei mir die Nacht erst um 8 Früh an... -.- aus Müdigkeit fall ich dann einfach in den Schlaf. Bei mir ist es auch so das für mich alles unreal anfühlt, der Tag läuft ab wie ein Film...als steh ich neben mir und schau zu. Und noch vieles weitere!
Ärztlich wurde ich durchgecheckt und es ist alles ok, hatte kein MRT oder so was. Aber es geht so vielen Leute genau so, da kann es unmöglich eine schlimme Krankheit sein.

Und die Psyche ist unberechenbar, man glaubt garnich was passiert wenn man das vernachlässigt!

An deiner Stelle würde ich erst mal zu einem Arzt, dem erzählst du deine Symptome, eventuell einen Bluttest machen lassen zwecks Schilddrüse.
Von Chemie würde ich die Finger lassen. Informiere dich nach Autogenes Training, rede mit Personen die dir nahe stehen. Weil manchmal sind es tiefsitzende Probleme, die einem aus heiterem Himmel überraschen.
Und bringe Geduld mit, akzeptiere es erst mal und entwickle ein Egal Gefühl zu den Zuständen. Anders würdest du dich nur verrückt machen und GOOGELN unterlassen!!

Viel Erfolg =) und Kopf hoch!!

Mfg Ben

A

Ich kann nicht mehr

x 3

Hy Ben

danke für deine Antwort.
Ich war vor der Geburt eigentlich ein fröhlicher Mensch. Immer unterwegs und hab das Leben genossen. Mit 18 bekam ich plötzlich Asthma. Das machte mir anfangs Angst, aber dann konnte ich gut umgehen damit. Auch sonst machte es mir keine Angst wenn ich mal Schmerzen hatte.

Aber jetzt... Wenn ich Rückenschmerzen habe im Bereich der Nieren (was hald vom Tragen kommt) hatte ich immer gleich Panik, da meine Mutter Nierensteine hatte. Aber damit kann ich mitlerweile umgehen. Da ich eingesehen habe, dass es einfach körperliche Belastung ist.

Aber in letzter Zeit habe ich oft Schmerzen im Bereich Herz und Lunge. Habe seit 2 Monaten Husten und bin jetzt letzte Woche zum Arzt. Bronchitis. Musste Antibiotika nehmen. Jetzt ists schon besser aber hab noch irgendwie ne Brustfellreizung, was dann einige Schmerzen auch erklärt. aber trotzdem macht es Angt, wenn es plötzlich wieder Sticht etc.

Ja meine Nächte sehen auch meistens so aus, dass ich nicht vor 00:00 Uhr ins Bett gehe und dann kurz vor dem Einschlafen, plötzlich Herzstolpern, Herzklopfen und ein riesen Adrenalinschub. So als ob mein Körper sagt schlaf jetzt bloss nicht ein.

Hab letzte Nacht ein Valverde Beruhigung Dragee genommen. Ist pflanzlich.
Nach ca 30min merkte ich wie ich ein wenig schwummrig wurde (war aber eh todmüde). Das Herzklopfen machte mir nichts mehr aus und ich konnte so um 01:00 einschlafen.

Ich möchte einfach wieder ein normales Leben führen. Brauche doch genug Schlaf damit am Tag fit bin für meine Kleine.

LG Swiss

Ich wünsche Dir, daß es Dir nach den großen Strapazen - welche mit Ängsten verbunden waren - wieder allmählich besser geht und alles Gute und Gesunde für Dein Kind.

Zitat von Dirk aus Bonn:
Ich wünsche Dir, daß es Dir nach den großen Strapazen - welche mit Ängsten verbunden waren - wieder allmählich besser geht und alles Gute und Gesunde für Dein Kind.

Danke dir

Warum rät man den Leuten hier auf Chemie zu verzichten? Was soll das? Nur weil man selbst sich nicht überwinden kann etwas gegen seine Anhgst zu nehmen, sollen andere mitleiden?

Hallo swiss,

du steckst noch mitten in den Hormonschwankungen, hast Stress mit einem Kind und nun das. Ich würde dir raten bei einem Neurologen/Psychiater vorstellig zu werden, eventuell kann er dir etwas geben damit du erstmal wieder runterkommst. Wenn deine Panik nicht besser wird such einen Therapeuten auf um zu lernen wie du damit umgehen musst.
Pflanzliche Mittel wirken leider oft gar nicht. Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Jessi

Hallo ihr

Chemie ist wirklich die letzte Möglichkeit.

Komischerweise hab ich ja nicht jeden Tag PAs. Hab auch mal pasr Wochen Ruhe. Dann wieder mehrere Tage jeden Abend PAs. Heute auch wieder. Hab Schmerzen in der Brust, Herzrasen, Atembeschwerden....

Ich denke durchaus das es auch ohne Chemie geht. Bachblüten, Tees und Valverde helfen mir oft.

Lg

Chemie manipuliert den Körper es wird vorgegaugelt, alles sei oke. Der Körper fängt an eigene Produktion an Homone zu vermindern. Der entzug der Chmie rächt sich mit schlimmeren Nebenwirkungen.

Tee zur entspannung, Yoga, Musik, andere Pflanzliche mittel sind optimal!

Meist reicht auch ein warmes Bad mit Kerzen, auch wenn es einem danach immer in die Knie zieht. Ambesten ins Bett danach und eventuell ein Buch lesen das nicht soooo spannend ist. Oder DVD schauen das mache ich z.b. und stelle mir den Timer ein, bestes mittel für mich bisher, aber nich für die Strom Rechnung .

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore