✔ Empfohlene Antwort
Hallo!
Ich weiß, dass es verdammt schwer ist zu akzeptieren, dass eine Sache psychisch bedingt sein kann. Aber gerade Magenbeschwerden sind so charakteristisch für Angst. Du sagst, du hast das, seit dein Schwiegervater krank ist. Das ist auch typisch! Wenn ich höre, dass jemand eine Krankheit hat, dann bekomme ich auch solche Schmerzen, denn es könnte ja sein, dass ich das auch habe. Mir darf man in der Hinsicht echt nichts erzählen. Und ich kenne mehrere Menschen, die so reagieren. Stress kann auch auf den Magen gehen. Ärger, Streit und ähnliches... Wenn du bei fünf Ärzten warst und da ist nichts Schlimmes, dann glaub den Ärzten doch auch mal. Ich würde dir raten, eine Therapie anzufangen und gezielt an der Angst, krank zu sein zu arbeiten. Du wirst sehen, dass es dir bald besser geht. Klar, das geht nicht von heute auf morgen. Aber brich nicht ab, nur weil es die ersten Wochen noch keine Wirkung zeigt. Ach ja, und gegen die Magenschmerzen würde ich ein homöopathisches Mittel nehmen. Denn die behandeln auch die Psyche und du fühlst dich einfach besser. Kann dir gerne eins raussuchen, falls du Hilfe brauchst!
Gruß, mela
11.08.2008 09:26 •
Zum Beitrag im Thema ↓