Pfeil rechts
1

ChrisG
Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Heute hatte ich unter Angst/Aufregung schon wieder ein massives Brennen in der Brust und im Bauch. Ich kenne das schon seit Jahren, aber es gibt immer wieder Tage, wo es einfach UNERTRÄGLICH ist. Es geht sogar soweit, dass es sich wie ein glühender Klumpen Kohle mitten in meiner Brust anfühlt.

Ich war früher schon in Therapie und bin es auch aktuell wieder. Ich bin natürlich auch kardiologisch untersucht worden. Auch gab es mehrere Fahrten im RTW. Aber niemand (weder von pyschologischer Seite noch von ärztlicher Seite) konnte mir bisher erklären, was die Ursache dieses Brennens ist. Ich will/muss es verstehen, damit ich endlich lerne, damit klarzukommen.

Sätze wie Sie müssen das aushalten oder atmen Sie doch mal ruhig bringen mich nicht mehr weiter. Ich brauche endlich Antworten, sonst werde ich noch komplett wahnsinnig.

30.09.2023 12:32 • 30.09.2023 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Leidest du an der Refluxkrankheit?

30.09.2023 12:42 • #2


A


Kribblen und Brennen in der Brust und im Bauch

x 3


ChrisG
Ja schon, aber zu Sodbrennen ist doch ein deutlicher Unterschied. Ich muss nochmal klarer sagen, dass es als Symptom bei einer Panikattacke auftritt.

30.09.2023 12:47 • #3


Icefalki
Zitat von ChrisG:
Ja schon, aber zu Sodbrennen ist doch ein deutlicher Unterschied. Ich muss nochmal klarer sagen, dass es als Symptom bei einer Panikattacke auftritt.


Wenn Adrenalin und Co bei einer Panikattacke ausgeschüttet werden, kann das genau deine Symtome erklären.

Schau mal:
https://www.google.com/url?sa=tsource=...t3P6QncvHg

30.09.2023 12:59 • #4


ChrisG
Das ist sehr interessant. Danke für den Link!

30.09.2023 13:04 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann