Pfeil rechts
283

Sandra777
Zitat von Dan1:
Ja vorhin habe ich mich kurz raus getraut, bin gelaufen wie besoffen alles so grell und Hunde müde als wenn ich gleich zusammensack. Aber schlafen ...


Ich habe vor einigen Tagen angefangen, eine Meditation zum einschlafen zu hören. Ich kann zwar relativ gut einschlafen, allerdings werde ich manchmal mit Panik wach. Bis jetzt hat es noch nicht gut geholfen, muss aber auch sagen, das meine Gedanken mein hören oft abschweifen, vielleicht ist das ja auch für dich was.

Würde auch gerne eine kleine Runde spazieren gehen, da kommt nur die Angst wieder, ich könnte umkippen. Deswegen bin ich so dumm und bleibe zu Hause, bis es wieder besser ist. Zur Verteidigung dieser Aussage... wenn es körperlich geht, mach ich auch direkt was...
Ich weiß...schlechte, sehr schlechte Ausrede

05.09.2021 16:28 • #401


R
Puuuhhhhh ich hab es geschafft. Waren noch auf dem Geburtstag und nun zuhause. Da war mir die ganze Zeit so furchtbar schlecht und vielleicht kennt ihr das ich schaue öfters ins leere und merke wie ich mich anstrengen muss richtig scharf zu schauen. Jetzt noch Abendessen (übel ist mir immer noch) und dann wars das für heute. Morgen geht die schule los deswegen gehen wir heute alle zeitig ins Bett. Mein Freund hat mir auch gesagt falls ich morgen früh noch schlafen sollte macht er hier alles am
morgen und ich bleibe liegen.

Dann hab ich für morgen leider auch noch nix vor :/ mal sehen wie ich den Tag rum bekomme.

05.09.2021 18:35 • #402


A


Kopfdruck, Benommenheit und Erschöpfung

x 3


Dan1
Zitat von 1RosaRot1:
Puuuhhhhh ich hab es geschafft. Waren noch auf dem Geburtstag und nun zuhause. Da war mir die ganze Zeit so furchtbar schlecht und vielleicht kennt ...
Das unscharfe sehen kenne ich gut. Es schwankt auch von Tag zu Tag. Wenn ich früh aufwache ist die Nacht vorbei dann geht weiterschlafen nicht mehr trotz Müdigkeit.

05.09.2021 18:44 • #403


Sandra777
Zitat von 1RosaRot1:
Puuuhhhhh ich hab es geschafft. Waren noch auf dem Geburtstag und nun zuhause. Da war mir die ganze Zeit so furchtbar schlecht und vielleicht kennt ...


Ich finde, du kannst dich ruhig dafür loben, das du den Tag trotz der Übelkeit usw standhaft durchgehalten hast.
Nach dem Abendessen noch eine Tasse Tee gönnen und der Abend kann in Ruhe ausklingen.
Von deinem Freund eine tolle Geste, falls du morgen früh noch Ruhe brauchst.

Ich kenne das auch mit dem sehen, dann fängt die Grübelei wieder an. Versuche dann immer woanders hin zugucken und etwas genau fokussieren. Klappt meistens ganz gut.

05.09.2021 18:47 • x 1 #404


R
@Dan1 ich glaube schlaf ist auch das das falsche und die Müdigkeit zu regulieren. Die hohe Anspannung wurde mir gesagt löst diese Müdigkeit aus. Also vielleicht aktive Entspannung. Ich hab mir für morgen gerade überlegt in die Buchhandlung zu fahren und mal zu schauen was mich interessiert. Will wieder mit dem lesen anfangen das hat mich immer gut entspannt.

05.09.2021 18:47 • x 2 #405


Sandra777
Zitat von 1RosaRot1:
@Dan1 ich glaube schlaf ist auch das das falsche und die Müdigkeit zu regulieren. Die hohe Anspannung wurde mir gesagt löst diese Müdigkeit aus. ...


Ohjaaa, ich hab auch das lesen für mich gefunden. Soweit, das ich auch Rezensionen geschrieben habe. War ein tolles Hobby. Jetzt lese ich nur noch, da mir alles zu viel wurde.
Hoffe du findest was interessantes im Buchladen

05.09.2021 18:49 • x 1 #406


Dan1
@1RosaRot1 Danke für die Info, ich konnte mir nicht vorstellen das es sowas auslösen kann. Stimmt die letzten Tage gerade vor und nach der Untersuchung bin ich mit Zwängen in der Wohnung an manchen Stellen verharrt unter enormer Anspannung und Angst und das über 5 Tage es war die Hölle. Jetzt als ich Freitag das gute Ergebnis bekommen habe war das Wochende komplett im Eimer mit extremer Müdigkeit. Ich denke der Körper kommt jetzt zur Ruhe.

05.09.2021 19:21 • x 1 #407


Sandra777
Zitat von Dan1:
@1RosaRot1 Danke für die Info, ich konnte mir nicht vorstellen das es sowas auslösen kann. Stimmt die letzten Tage gerade vor und nach der ...


Wo du das gerade so beschreibst...
Stimmt, ich hatte auch wegen 2 Situationen höllisch Angst. Jetzt erst kommt der Körper langsam zur Ruhe. Die ersten 2 Tage hatte ich viel geschlafen. Abends um 20 Uhr ins Bett bis morgens geschlafen. Dann gefrühstückt und nochmals dann 2 Stunden geschlafen. Ich denke auch, das ist die Erschöpfung. Auch das man noch so schwach und zittrig ist

05.09.2021 19:35 • x 1 #408


Dan1
Zitat von Sanny77:
Wo du das gerade so beschreibst... Stimmt, ich hatte auch wegen 2 Situationen höllisch Angst. Jetzt erst kommt der Körper langsam zur Ruhe. Die ...

Ja da klingt logisch wobei bei mir immer noch die cfs Angst mit dabei ist. Wenn man sowas nicht kennt und die Müdigkeit ist ja keine normale sondern komisch und mit benommenheit schwindel gemischt. Ich versuche mich nächste Woche wieder mehr zu betätigen und weiß das nix Kopf ist.

05.09.2021 19:41 • #409


Sandra777
Zitat von Dan1:
Ja da klingt logisch wobei bei mir immer noch die cfs Angst mit dabei ist. Wenn man sowas nicht kennt und die Müdigkeit ist ja keine normale sondern ...


Was beutet cfs?
Die Angst, daß was im Kopf ist, habe ich auch extrem. Ich mache mir jetzt schon Gedanken, da ich in 2 Wochen von einem neuen Neurologen untersucht werde und gegebenenfalls ein MRT gemacht werden soll.

05.09.2021 19:43 • #410


Dan1
@Sanny77 das ist ein Erschöpfungssyndrom die Leute sind immer müde und kaputt, selbst schlaft und ausruhen bring nix. Bei körperlicher Belastung wird es schlechter.

05.09.2021 19:50 • #411


Dan1
Ich hatte mich auch wegen dem MRT verrückt gemacht. In der Zeit war ich so unter Strom das die Müdigkeit nicht so krass war sondern mehr der Schwindel.

05.09.2021 20:03 • #412


Sandra777
Zitat von Dan1:
@Sanny77 das ist ein Erschöpfungssyndrom die Leute sind immer müde und kaputt, selbst schlaft und ausruhen bring nix. Bei körperlicher Belastung ...


Was man nicht alles hat
Man muss sich dann wirklich die Energie einteilen, auch wenn man gute Tage hat

05.09.2021 20:33 • #413


Sandra777
Zitat von Dan1:
Ich hatte mich auch wegen dem MRT verrückt gemacht. In der Zeit war ich so unter Strom das die Müdigkeit nicht so krass war sondern mehr der ...


Ich weiß leider jetzt schon, dass das auch wieder mein Problem sein wird. Dieser Schwindel zwingt einen echt in die Knie. Dazu die Angst

05.09.2021 20:34 • #414


Dan1
Ja ich hoffe und denke das es wirklich Depressionen sind und nicht das andere. Ich versuche es mal mit der Entspannungsübung.

05.09.2021 20:50 • #415


Sandra777
Zitat von Dan1:
Ja ich hoffe und denke das es wirklich Depressionen sind und nicht das andere. Ich versuche es mal mit der Entspannungsübung.


Das versuche ich gerade auch

05.09.2021 20:51 • #416


Dan1
Weil die Leute die das schlimme haben den geht's ja immer so. Ich habe auch mal gute Tage gehabt und bin mit Absicht Fahrrad gefahren und zu sehen ob ich danach nicht mehr kann. Das war nicht der Fall. Die Psyche kann viel anrichten.

05.09.2021 20:57 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

kosta
Ist hier jemand dauerbenommen? Also wirklich bis auf ein paar Minuten immer mal wieder am Tag. Ja und der schwindel auch noch. 3 Kopf ct und zig mal untersucht im kh.
Es nervt den ganzen Tag ohne Antrieb ohne Lust Dinge zu erledigen. Mit großer Überwindung sich überhaupt zu bewegen.
Und immer diese Angst ob es nicht was schlimmes ist

20.09.2021 15:03 • #418


NaNaMi
@kosta

Ja die gibt es, HIER.
Seit dem 09.12.2020 Dauerbenommen und Schwindelig ohne Pause die länger als 5-10 Minuten geht.
Mittlerweile extrem Depressiv weil mich diese Benommenheit und dieses Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden massiv belastet und mich an alltäglichen Dingen hindert. Ich kann eigentlich nurnoch liegen. Jede Bewegung macht mich fertig.

20.09.2021 17:15 • #419


kosta
@NaNaMi Das tut mir leid.
Ist ja mal interessant mal mit jemanden zu reden der das kennt. Kannst du Arbeiten in diesem Zustand? Oder was hast fu bis jetzt unternommen um die Symptome loszuwerden? Bist du psychisch krank bzw hast du eine Diagnose?
Sorry für die Fragen mich interessieren einfach wie andere damit umgehen oder ob sie wissen warum diese Symptome da sind.

20.09.2021 19:27 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann