Pfeil rechts
283

Dan1
@NIEaufgeben Danke für deine Worte. Ich werde es wieder versuchen, aber die bleierne Müdigkeit und Schwäche ist ja unnormal. Dann noch zittern Unwohlsein Wahnsinn.

05.09.2021 14:00 • x 1 #381


Sonja77
Zitat von Dan1:
@NIEaufgeben Danke für deine Worte. Ich werde es wieder versuchen, aber die bleierne Müdigkeit und Schwäche ist ja unnormal. Dann noch zittern ...

Es kommt alles von den negativen Gedanken und von der immensen Angst.

05.09.2021 14:03 • x 1 #382


A


Kopfdruck, Benommenheit und Erschöpfung

x 3


Dan1
Zitat von NIEaufgeben:
Es kommt alles von den negativen Gedanken und von der immensen Angst.


Hatte gerade mal eine Runde um den Block gemacht ein Kilometer jetzt ist es noch schlimmer. Da will man sich ablenken und dann das.

05.09.2021 14:05 • #383


R
Ich habe zur Zeit Angst vor einem neuen Medikament und klar dadurch Symptome. Der Körper unterscheidet ja nicht ob die Angst gedacht ist oder real ist. Das ist ja die Misere. Wenn man es schafft keine Angst mehr vor den Dingen zu haben würde es zu regulieren.

05.09.2021 14:06 • #384


Sonja77
Zitat von Dan1:
Hatte gerade mal eine Runde um den Block gemacht ein Kilometer jetzt ist es noch schlimmer. Da will man sich ablenken und dann das.

Toll das du es trotzdem getan hastdarauf kannst du stolz seinimmer wieder versuchen

05.09.2021 14:07 • x 2 #385


Sonja77
Zitat von 1RosaRot1:
Ich habe zur Zeit Angst vor einem neuen Medikament und klar dadurch Symptome. Der Körper unterscheidet ja nicht ob die Angst gedacht ist oder real ...

Was für ein medi sollst du denn nehmen?

05.09.2021 14:07 • #386


R
Zitat von NIEaufgeben:
Was für ein medi sollst du denn nehmen?


Das weiß ich noch gar nicht habe aber trotzdem schon Angst und Panik davor. Bescheuert!

05.09.2021 14:09 • #387


Sonja77
Zitat von 1RosaRot1:
Das weiß ich noch gar nicht habe aber trotzdem schon Angst und Panik davor. Bescheuert!

Nein das ist nicht bescheuertdenk sowas nicht.
wenn jemand Krebs hat sagt man ihm doch auch nicht er sei bescheuert oder?

wieso denn wenn man eine angststörung hat?
auch das ist eine Erkrankung und sollte mit Respekt behandelt werden

05.09.2021 14:10 • #388


R
Zitat von NIEaufgeben:
Nein das ist nicht bescheuertdenk sowas nicht. wenn jemand Krebs hat sagt man ihm doch auch nicht er sei bescheuert oder? wieso denn wenn man eine ...


Ich stehe mir ja aber so nur selber im Weg. Die ÄrztInnen haben es deshalb schwer mit mir aber ich hab so Angst devor.

Meine Mutti ist letztes Jahr gestorben an Krebs. Sie war so stark und hat nie so rumgejammert wie ich. Hat alles über sich ergehen lassen. Und ich hab Schiss vor ein paar Pillen.

05.09.2021 14:14 • x 1 #389


Dan1
@1RosaRot1 Mir ging es genauso vor der MRT Untersuchung panische Angst nachts davon geträumt wie ich in dem Kasten bin. Bin die Tage vorher nur in der Wohnung hin und her gerannt. Dann der Termin ich war wie ein kleines ängstliches Kind. Ich dachte dann einfach Augen zu und durch. Du darfst davor Respekt haben aber lass die Angst nicht die Oberhand gewinnen.

05.09.2021 14:24 • #390


Sandra777
Zitat von Dan1:
@NIEaufgeben Danke für deine Worte. Ich werde es wieder versuchen, aber die bleierne Müdigkeit und Schwäche ist ja unnormal. Dann noch zittern ...


Ich habe das zur Zeit auch. Ich hab mich gerade kurz aufgerafft und Wäsche sortiert. Da merkte ich wieder, der Schwindel, meine Beine und Arme wurden kraftloser und merke, daß der Puls erhöht ist.
Ein verdammter Teufelskreis

05.09.2021 14:26 • #391


R
@Sanny77 oh ja das Herzrasen bei jedem kleinen Schritt. Warum frage ich mich immer. Hab vorhin die Schultasche kontrolliert und dabei ist mein Herz fast aus der Brust gesprungen. Warum?

05.09.2021 14:30 • #392


Dan1
Zitat von Sanny77:
Ich habe das zur Zeit auch. Ich hab mich gerade kurz aufgerafft und Wäsche sortiert. Da merkte ich wieder, der Schwindel, meine Beine und Arme ...


Das mit dem Herz habe ich nicht. Der Puls und Blutdruck sind völlig normal.
Das verwundert mich ja auch und macht mich unsicher. Beim laufen bin ich zittrig und verspannt.

05.09.2021 14:33 • #393


Sandra777
Zitat von Dan1:
Das mit dem Herz habe ich nicht. Der Puls und Blutdruck sind völlig normal. Das verwundert mich ja auch und macht mich unsicher. Beim laufen bin ich ...


Jaaaaa, genau so ist es bei mir auch. Total zittrig und schwach. Habe das Gefühl, das ich zusammen klappe. Es ist schwer zu akzeptieren, dass das auch durch die Psyche kommt. Macht aber auch Sinn, dass das alles so viel Kraft kostet, aber das man innerhalb von wenigen Minuten so schlapp und zittrig ist, will nicht in mein Kopf

05.09.2021 15:03 • x 1 #394


Sandra777
Zitat von 1RosaRot1:
@Sanny77 oh ja das Herzrasen bei jedem kleinen Schritt. Warum frage ich mich immer. Hab vorhin die Schultasche kontrolliert und dabei ist mein Herz ...


Ich verstehe das auch nicht. Allerdings weiß ich, dass ich extrem auf Anzeichen horche. Selbst wenn ich dann versuche, Dinge zu fühlen oder so hören um zu versuchen, mich von den negativen Gedanken abzulenken

05.09.2021 15:05 • #395


Dan1
Zitat von Sanny77:
Jaaaaa, genau so ist es bei mir auch. Total zittrig und schwach. Habe das Gefühl, das ich zusammen klappe. Es ist schwer zu akzeptieren, dass das ...


Es gibt dann mal einen Tag da geht's ein bisschen besser und dann denkt man wieder das es gleich vorbei ist.
Die Symptome und das Unwohlsein kommt dann so extrem. Oder es schwankt über den Tag und abends ist es manchmal etwas besser. Ich bin auch froh wenn ich in der Therapie bin und hoffe das es psychisch ist. Blut war bisher unauffällig und da wurde auch cortisol mit gemacht. Ekg war gut und eben das MRT.

05.09.2021 15:33 • #396


Sandra777
Zitat von Dan1:
Es gibt dann mal einen Tag da geht's ein bisschen besser und dann denkt man wieder das es gleich vorbei ist. Die Symptome und das Unwohlsein kommt ...


Das ist bei mir genauso. Es kann am Tag Momente geben, da denke ich, es geht bergauf und dann etwas später...zack wieder Beschwerden.
Untersuchungen ergeben bei mir auch immer ohne Befund.
Ich habe seit kurzem eine total nette Therapeutin. Am Dienstag hätte ich wieder den nächsten Termin. Bin schon hin und her gerissen, diesen abzusagen. Müsste da irgendwie alleine hinkommen mit dem Auto.
Nu ist das auch noch wieder so warm. Die Wärme drückt auch auf den Körper.
Wir sind schon so ein paar Flitzpiepen

05.09.2021 15:55 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Dan1
Das kannst du laut sagen. Ich habe durch die gangunsicherheit totale Knie schmerzen bekommen. Bei laufen habe ich das ganze we benommenheit es ist einfach nur unangenehm. Deswegen hatte ich die eine Woche auch so einen Fahrrad Marathon durchgeführt um meine Angst vor cfs zu entkräften.

Tja wir sind schon mit der Psyche bestraft.

05.09.2021 16:07 • #398


Sandra777
Zitat von Dan1:
Das kannst du laut sagen. Ich habe durch die gangunsicherheit totale Knie schmerzen bekommen. Bei laufen habe ich das ganze we benommenheit es ist ...


Ich find's gerade unglaublich, das wir wirklich haargenau die gleichen Symptome haben.
Wegen dem Schei... komme ich gar nicht hoch. Sozusagen lieber schonen... was vielleicht im ersten Moment gut ist, aber im Nachhinein wohl ein Fehler. Aber die Angst, man könnte wegknicken...

05.09.2021 16:19 • #399


Dan1
Ja vorhin habe ich mich kurz raus getraut, bin gelaufen wie besoffen alles so grell und Hunde müde als wenn ich gleich zusammensack. Aber schlafen geht auch nicht troz der Müdigkeit. Die Nächte sind nach 6 Stunden vorbei länger geht nicht.

05.09.2021 16:22 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann