Pfeil rechts
283

AndreaSteffi
Mein ferritin ist bei 30.
Laut Arzt im norm. Laut meinem Onkel der Ernährungsberater ist, wäre der Wert zu niedrig.

Habe 8 Kilo verloren, aber 2 wieder zugenommen. Konnt morgens gar nix essen.

27.07.2021 22:41 • x 2 #101


R
Zitat von Dan1:
Ja das denke ich auch das es mein Auslöser gewesen war. Der tot meines Großvaters ich bin nämlich nach Schule und Co. immer bei meinen Großeltern ...

Meine Mama ist letztes Jahr gestorben. Konnte seit Beerdigung nicht ans Grab. Ich glaube dadurch bin ich auch oft angespannt

27.07.2021 22:45 • x 2 #102


A


Kopfdruck, Benommenheit und Erschöpfung

x 3


Cloudsinthesky
Schwierige Schicksale habt ihr da.

Denke das könnte mit rein spielen.laut Therapeutin ist der Schwindel auch Ausdruck von nicht gefühlten Gefühlen.

Als mein Opa starb,konnte ich auch nicht mal weinen. Wie erstarrt innerlich. Dabei vermisse Ich ihn täglich. Das ist 2013 gewesen.


Das auf weichem sitzen @Dan1 hatte ich auch lange. Das wird besser. Wie auf einer Luftmatratze war das.
Ich glaube der Körper ist Mega sensibilisiert auf alles was mit Schwindel zu tun hat. Da muß man sich langsam wieder raus arbeiten.

Ferritin 30 ist auch noch zu wenig,ja.

Also 27 hatte ich Oktober. Da war ich auch kaputt, aber weniger als jetzt.

Auf Facebook wer da ist, gibt's eine Gruppe für Eisenmangel und Anämie, kennen sich gut aus.
Auch was man noch braucht, damit es gut aufgenommen werden kann.


Jetzt Leg ich mich schlafen,das ist auch mit Schwindel nicht so angenehm

27.07.2021 23:25 • x 1 #103


AndreaSteffi
Mein Onkel sagt ja, wenn man sich so fühlt wie ich u der eisenspiegel zu gering ist, gäbe es auch die Möglichkeit eine eiseninfusion zu erhalten. Die geht sch ins Blut u ist direkt spürbar.
Aber wenn ich das meinem Arzt vorschlage, weißt er mich wahrscheinlich direkt ein....

28.07.2021 08:56 • x 1 #104


R
Zitat von AndreaSteffi:
Mein Onkel sagt ja, wenn man sich so fühlt wie ich u der eisenspiegel zu gering ist, gäbe es auch die Möglichkeit eine eiseninfusion zu erhalten. ...

Das macht man aber wirklich nur wenn es eine akute Anämie gibt. Die Infusionen haben viele teilweise schwere Nebenwirkungen.

Mein Termin ist vorbei. Sie meint mein Körper reagiert weil ich den tot meiner Mama 0 verarbeitet habe. Macht auch wirklich Sinn! Sie hat mir paar Tipps gegeben wie ich mich runterskillen kann. Und haben für nächste Woche einen 2h Termin ausgemacht.

Danach geh ich dann wieder zu meiner eigentlichen Therapeutin und geh rein in die Trauerarbeit. Davor habe ich ja so Angst. Mir gehts nicht gut aber etwas aufgeräumter als gestern!

28.07.2021 10:10 • x 1 #105


AndreaSteffi
Bin grade radgefahren, danach hatte ich extrem schwindel

28.07.2021 10:20 • x 1 #106


R
Man soll seine skills auch an den körperlichen Zustand anpassen. Ich fahre ja oft Rennradtouren. Sie meinte vielleicht wäre gerade ein ruhigerer skill besser. Werde heute wieder diese Riechstäbchen kaufen und mehr Tagebuch schreiben. Und zwar nicht über die körperlichen Wehwehchen sondern über die emotionalen, vielleicht hilft dir das ja auch.

28.07.2021 10:22 • x 1 #107


Dan1
Zitat von AndreaSteffi:
Bin grade radgefahren, danach hatte ich extrem schwindel


Bei mir ging's heute früh mit Unruhe und extremer Müdigkeit nach dem Aufwachen los. Bin jetzt immer noch total zittrig nach einer Nacht sollte man doch wach und fit sein.

28.07.2021 10:28 • x 1 #108


AndreaSteffi
Zitat von Dan1:
Bei mir ging's heute früh mit Unruhe und extremer Müdigkeit nach dem Aufwachen los. Bin jetzt immer noch total zittrig nach einer Nacht sollte man ...


Ja wie bei mir:-(

28.07.2021 10:29 • x 1 #109


Dan1
Die Frage ist wie soll man sich damit abfinden und es akzeptieren? Ich bin dann immer voll unter Strom und mache Dinge nur um mich abzulenken ohne Erfolg. Und liegen bleiben und es über sich ergehen lassen, da wird's auch nicht besser sondern bleibt so.

28.07.2021 10:32 • #110


Cloudsinthesky
Zitat von Dan1:
Bei mir ging's heute früh mit Unruhe und extremer Müdigkeit nach dem Aufwachen los. Bin jetzt immer noch total zittrig nach einer Nacht sollte man ...

Auch bei mir, einschließlich zittern.

Als wäre alles komplett überlastet.
Allerdings habe ich auch sehr schlecht geschlafen wieder.

Sitze völlig kraftlos im Sessel, das ist natürlich kein Zustand und später tu ich auf jeden Fall was, aber es ist sehr anstrengend.


@AndreaSteffi das zahlt uns eh keine Krankenkasse bei 18 umd 30 aber Symptome sind da auf jeden Fall möglich.
Man müßte in ein Eisen Zentrum und selbst zahlen

Ich nehme 100mg alle 2 Tage und werde auf 150mg aufstocken. Zink ist auch sehr wichtig, ebenso b12.
Die co Faktoren.

Trotzdem Denke ich bei uns allen scheint unverarbeitete Trauer ein Punkt zu sein.

Natürlich sollte es körperlich im lot sein, aber die Trauer geht davon nicht weg und meine Therapeutin meinte, dass es unheimlich viel Kraft kostet, die Gefühle weg zu drücken.
WIr tun das ja auch nicht erst seit vorgestern.

Als in der letzten Sitzung das Thema nah an meinem Wunden Punkt war, Bin ich spontan in Tränen ausgebrochen.

Also ran muß man an die Trauer.

28.07.2021 11:00 • x 1 #111


AndreaSteffi
Ja ich heule auch ständig. Hab heut mittag einen Termin bei einer privaten Psychologie Praxis. Mal.sehen was die so sagen

28.07.2021 11:06 • x 2 #112


Cloudsinthesky
@AndreaSteffi Ich drück dir fest die Daumen. Ich bin sicher der Verlust der ungeborenen, das ist ein Punkt,da ich ähnliches erlebt habe und dadurch wohl meine Jahrzehnte langen Beschwerden kommen.

28.07.2021 11:09 • #113


AndreaSteffi


Oh man.

28.07.2021 11:11 • #114


Cloudsinthesky
Zitat von AndreaSteffi:
:-( Oh man.


Aber es wurde auch nie erkannt und auch von mir nicht wirklich.
Deshalb ist es gut, dass du es angehst

28.07.2021 11:17 • #115


AndreaSteffi
Ich denke von der Not op hab ich wie ein Trauma.

28.07.2021 11:22 • #116


Dan1
Zitat von Cloudsinthesky:
Auch bei mir, einschließlich zittern. Als wäre alles komplett überlastet. Allerdings habe ich auch sehr schlecht geschlafen wieder. Sitze völlig ...


Zusätzliche ist dann noch der Schwindel mit der Gangunsicherheit da denk man wieder jeden Moment kippt man um. Ich dachte man steigert sich und dann kommt der Rückschlag.

28.07.2021 11:22 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Sydaemeni
Wenn ich mal darf :
Da ich die liebe Cloud verfolge seh ich um was es hier geht.

Die Zusammenhänge der Traumata und symptome is absolut richtig und (Clouds auch wenns bek dir noch mist is) der richtige weg is die Traumatherapie.

Ich habe mein Wunder nicht verloren, habe aber aus diversen Umständen ein Geburtstrauma und eine ptbs erlitten. Die ist nicht so alt wie eure, entsprechen kamen bei mir die Symptome relativ zügig und ks auch schon viel bearbeitet.

Der nicht vorhandene und unterdrückte Umgang mit trauer is ein riesen Punkt. Wahrscheinlich wurde auch vor dem trauma nicht richtig mit Trauer umgegangen odrr es nie richtig erlernt.
Da schlummert ganz ganz viel und das is wie ihr schreibt anstrengend und sorgt für diese ganzen Symptome.

Die Aufarbeitung - auch wenn m. U. Lang und hart- is da echt ein gutes Mittel.
Es wird leichter. Trauer ist ein schreckliches hilfloses Gefühl, ich habe es gehasst deswegen verdrängt. Aber je mehr ea zugelassen wurde, desto weniger wurde der hass danach und es wurde leichter. Jede trauer (und wirkt sie für euch noch so albern) hat ihr gehör verdient unf braucht ihre zeit um wirken zu dürfen.

Weiß nicht obs ganz in den themen Verlauf passt aber musste jetzt mal raus

28.07.2021 11:47 • x 2 #118


Dan1
Zitat von Sydaemeni:
Wenn ich mal darf : Da ich die liebe Cloud verfolge seh ich um was es hier geht. Die Zusammenhänge der Traumata und symptome is ...


Darf ich mal nachfragen ob du auch so mit massiver Tagesmüdigkeit zu kämpfen hattest? Trotz Schlaf immer das Gefühl wie durchgemacht zu haben. Das war auch mein Erstsymptom.

28.07.2021 11:54 • x 1 #119


R
@Sydaemeni

Danke für deinen Beitrag! Also bei mir ist es ein Bindungstrauma welches ich direkt nach der Geburt erlitten habe, ein ambivalentes Bindungsmodell (durch meine Mama) + der dramatische tot von ihr. Da kommen so viele Dinge zusammen.

Ja es wird hart und schwer aber ich geh es an! Die Symptome sind hart und schwer auszuhalten aber da muss man halt irgendwie durch.

Ich hab mich gerade etwas aufs Sofa gelegt. Ich sag euch mein Körper gibt alles damit ich ja nicht zur Ruhe komme. Es kribbelt, das Herz pocht,
die Atmung ist flach und eine innere Unruhe. Ich weiß immer nicht ob es gut ist trotzdem liegen zu bleiben. Damit der Körper merkt zu entspannen ist nicht schlimm? Hat da jemand Erfahrung?

28.07.2021 11:58 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann