App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

momentan hab ich folgendes Problem: Mein Kind (17) geht auf Klassenfahrt und ich leide extrem an Verlustangst.
Ich hatte schon immer eine besondere Bindung zu meinem Sohn. Aber seit dem letzten Jahr wo es mir so schlecht ging und meine Tochter auch noch ausgezogen ist, habe ich mich total auf ihn fixiert. Dank meiner Agoraphobie kann ich schlecht allein zuhause sein, aber da die Schule nur wenige Minuten entfernt ist, war er halt immer in meiner Nähe und es ging irgendwie. Aber nun will er nächste Woche auf Klassenfahrt und ich bin den ganzen Tag allein zuhause, da ich wegen meiner Ängste Hausfrau bin. Niemand da mit dem man reden oder den man umsorgen könnte. Er fehlt mir schon jetzt und ich könnte die ganze Zeit nur heulen und habe angst. Ich weiß gar nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Es kommt mir alles wie ein Albtraum vor. Habt jemand von euch schon mal ähnliches erlebt?

lg boshi

02.06.2013 17:15 • 02.06.2013 #1

1 Antwort ↓

liebe boshi (woher kommt dieser name?:)),

das kann ich gut verstehen...meine mama war früher Alk.. als ich 19 war, hat sie eine therapie gemacht und seitdem geht es ihr super! ich bin ganzganz stolz auf sie. naja, also nach dem sie das geschafft hat, habe ich mich auch total auf sie fixiert. sie ist dann, da war ich so dreiubdzwanzig und habe noch zuhause gewohnt, mal zwei wochen auf fortbildung gefahren, 200 kilometer weit weg. und das war auch noch da wo ich angefangen hab zu arbeiten in dn ersten zwei wochen. ich war überzeugt davon dass ich in der zeit sterbe oder es mir zzmindesr ganz wahnsinnig schlecht gehen wird, ich vielleicht sogar verrückt werde. aber sann war es garnicht schlimm! ich hänge immernoch sehr an ihr und habe oft angst dass ihr eas passiert, aber hoffe einfach dass sie, da sie immer sehr gesund war, noch lange bei mir sein kann! und auch wenn ich jetzt 40 min entfernt lebe, bin ich ganz oft da.
die wirst die woche schaffen und dich sann umso mehr freuen, wenn dein sohn wieder da ist!:)

lg und viel kraft, wir sind da wenn du uns brauchst

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore