Pfeil rechts

S
Ich hatte schon sehr lange keine grosse Panikattacke. Zwischendurch kam eine in der Nacht aber die ging vielleicht eine Minute und vor der hatte ich auch fast keine angst. Meistens wusste am nächsten Tag nicht einmal mehr das ich eine hatte, das wurde mir dann von meinem Freund gesagt. Ich bin jezt aber seit ein paar monaten arbeitslos und lebe von meinem Freund, und ich denke das belastet mich sehr obwohl es für ihn keinen stress ist das ich geld von ihm nehme. Ich bin sowiso ein Mensch der mit stress sehr schlecht umgehen kann. und seit 3 Wochen plagen mich jezt wieder Angstgedanken und auch schwere Panickattaken die aber nur abdends oder in der nacht auftreten. Aber das schlimmste sind das ich solche komischen Gedanken habe die aber vor einer Attacke kommen z.b (Oh gott was ist wenn ich jezt laut los schreie und durchdrehe, dann muss ich in eine klinik und dort für immer bleiben, oder oh nein meine Gedanken hören nicht mehr auf wirr zu denken und am schluss sitze ich in einer ecke und weis nicht mal mehr wie ich heisse. oder ich würde am liebsten alles kaputtschlagen, hoffentlich drehe ich nicht durch und schlage meinen Freund usw. solche komischen Zwangsgedanken vor einer PA hatte ich noch nie immer nur wärend oder nach einer. das macht mir echt angst. Ich bin dann auch immer so traurig und habe das Gefühl gleich losheulen zu müssen. Kennt das jemand von euch auch?
Grüsse

15.08.2010 13:34 • 17.08.2010 #1


M
liebe sandy!

diese gefühle kenne ich sehr gut... sie begleiten mich auch zum teil. hier ist es wichtig, dass du dich vom teufelskreislauf nich einfangen lässt. versuche, dich abzulenken. fange an, dinge aufzuzählen, die du siehst, richts, schmeckst, hörst.
denke daran, dass diese gedanken nur in deinem kopf sind, da du jedoch darüber nachdenkst, bist du schon zu kontrolliert, als dass du es tatsächlich machen würdest.
die psyche spielt dir hier einen streich und reizt dich aus.
versuche, beispielsweise sport zu machen, das lenkt ab, powert dich aus und der gedankenkreislauf hört dann meist von alleine auf.

vielleicht helfen dir diese zeilen ein bisschen...


alles liebe!

marry

17.08.2010 10:54 • #2





Dr. Hans Morschitzky