Pfeil rechts

Melanie29
Hallo
Ich habe da mal ne frage*smile*,die andere wurde mir schon durch nen Thread hier beantwortet(innerliches beben).
Ich hatte das die letze Nacht auch wieder sehr stark(das innere beben).Ich war Hundemüde und könnte erst gar nicht einschlafen und das Beben hat halt auch genervt,weil es mich da noch verunsichert hat(war ja ne weile nimmer im Forum aktiv).Leider kam dazu das ich immer wieder wach wurde und Herzrasen hatte.
Kennt das jemand oder habt ihr das auch manchmal,das ihr wach werdet weil das Herz rast und dann schreckt ihr auf??
Wäre lieb wenn jemand antworten würde.
Lg Melanie

01.12.2008 21:40 • 01.12.2008 #1


13 Antworten ↓


M
Du beschreibst exakt meinen Zustand....es ist schrecklich..hab schon Angst vorm Schlafen.

Grüssle
Claudi

01.12.2008 21:45 • #2


A


Habt ihr das auch manchmal?

x 3


Melanie29
Hi Claudi61
Hast du das schon lange und wie ist es bei dir??
Ich meine denkst du das es dazu gehört?
Ich weis das mit meinem Herzen und meinem Kopf soweit(aus Untersuchungstechnischen dingen)nichts ist und dennoch beunruhigt es mich,das ich mitten beim Versuch zu schlafen Herzrasen bekomme,das fühlt sich echt grausam an.Erst rast das Herz und man denkt im nächsten moment gleicht setzt es aus.
Und dann wird man wach Horror.
Lg melanie

01.12.2008 21:56 • #3


M
Melanie,

bei mir dauert das immer länger..so 2-3 Monate. Mir ist noch nie was passiert..es sind einfach die Nerven. Weißt du mein Sohn ist dieses Jahr schwer erkrankt..ich finde mich mit dieser Situation nicht zurecht und meine Nerven schon gar nicht. Da ich aber weiß das das wieder aufhört kann ich mich dann auch immer wieder mal beruhigen. Ich nehme momentan jeden Abend 190mg Baldrian ein. Das hilft etwas..nicht ganz weg aber viel besser.
Mel, laß dich davon blos nicht unterkriegen..nichts Gefährliches, nur schrecklich unangenehm.
Also, immer dran denken, du bist nicht krank

01.12.2008 22:01 • #4


Melanie29
Hi Claudi61
Ich weis das ich nicht Krank bin nur kam das so plötzlich und ich kenne dieses Symtom noch nicht*gg*,sodas ich mir einfach Sorgen gemacht habe,vorallem weil es mir in der letzten Zeit wirklich wirklich gut ging.
Und naja so ständig wach zu werden ist nicht schön.
Da ich erst seit einem Jahr Panikerin bin kenne ich noch nicht das Ausmaß an Symptomen usw,deswegen dachte ich mal ich frag jemanden und wenn das jemand kennt oder das dazugehört dann ist es okay und ich komme damit klar ohne mir falsche Sorgen zumachen.
Immerhin weis ich ja dann,das es einige hatten die auch Paniker sind und dann kann ich sagen (zu mir selbst) siehst du andere hatten das auch schon,also wird das schon wieder und dann klappt es auch meist das es nach einigen Tagen verschwunden ist.
Aber ich brauche dann halt jemanden der mir sagt,du das kenne ich und das wird schon wieder.
Danke für deine Antwort.
Lg melanie
P.S.Kopf hoch das mit deinem Sohn wird bestimmt wieder(hoffe ich)

01.12.2008 22:06 • #5


M
Ich brauche auch immer Bestätigung, das andere Menschen auch darunter leiden...beruhigt mich einfach.
Also glaub mir, ich hab das schon soooo lange immer wieder.
Mit meinem Sohn wird leider nicht...das ist ja mein Problem.

Versuche es mit Baldrian, , es wird dann wirklich besser und geht auch schneller wieder weg.

01.12.2008 22:16 • #6


Melanie29
Oh das tut mir leid,ich dachte das dein Sohn wieder gesund wird bzw.werden kann.
Ich wollte da nicht noch Salz in die Wunde streuen.
Darf ich fragen was er hat?
Lg Melanie

01.12.2008 22:30 • #7


M
Er ist 26 und dieses Jahr an MS erkrankt.

01.12.2008 22:31 • #8


Melanie29
Das ist wirklich schlimm,vorallem ist er noch so jung.
Wie geht er denn damit um?
Und wie schlimm ist es den bei ihm?
Sry das ich dich soviel frage,wenn es dir nicht recht ist,brauchst du nicht antworten.
Weist du warum du Pa´s hast und seit wann hast du sie?
Lg Melanie

01.12.2008 22:34 • #9


M
Er geht sehr schlecht damit um....geht nun auch in Therapie.

Ich selbst habe seit 27 Jahren Panikattacken...hatte aber immer wieder sehr gute Zeiten.

01.12.2008 22:36 • #10


Melanie29
Bekommt man die Attacken eigentlich nie ganz weg??
Ich meine werden sie ständiger begleiter bis zum ende oder wie ist das?
Ich kann deinen Sohn irgendwie verstehen,wenn man Jung ist und so eine Diagnose bekommt muss das der Horror sein.
Ich hoffe das ihr beiden nicht so leiden müsst unter der Krankheit.
Lg Melanie

01.12.2008 22:46 • #11


M
In meinem engen Umfeld habe ich 3 Menschen die ihre Attacken kpl. weg haben. Man kann sie natürlich weg bekommen...bei mir standen die Sterne etwas ungünstig.
Bei mir wurde Angst sehr spät diagnostiziert, danach privat ein paar schwere Schicksalsschläge...hatte nie genug Pausen um mich mal zu erholen, aber ich schaffe das wieder. Bin da optimistisch

01.12.2008 23:08 • #12


W
Huhu!

Dieses Beben - das hatte ich auch ziemlich lange. Letzten Winter war das. Immer so grade vorm Einschlafen - also im Dämmerzustand - riss mich das Beben in der Herzgegend wieder aus dem Schlaf. War echt ätzend. Erstmal die Angst, da könnte was sein. Und dann bin ich auch immer schlechter eingeschlafen, weil ich Angst hatte, das Beben könnte wieder kommen. Hatte im April eine Herzuntersuchung wegen eines ungünstigen EKGs, es wurde dabei aber nichts festgestellt. Der Doc meinte: Ihr Herz sieht gut aus und ist sehr leistungsfähig. Seitdem trat es nie wieder auf. War also auch wieder mal alles rein psychisch.

Wonnie

01.12.2008 23:09 • #13


Melanie29
Hallo wonnie4u
Das Beben ist bei mir Hauptsächlich in den Beinen und dem Unterleib warum auch immer ab und zu halt der ganze Körper.
Nur gestern Nacht kam halt das immer wenn ich eingeschlafen bin Herzrasen mich weckte und ich dachte gleich bleibt es stehen(weil es ebend so rast).Das Beben war in dem moment irgendwie nebensache,auch wenn es mich derbe stört.
Aber ich weis ja das ich nix am Herzen habe(LZEKG,BelastungsEKG und mehrere normal EKGs sowie ne Sono und Echo vom Herzen)es war alles TopFit(sagt der Kardiologe)nur halt Extra Systolen die bei uns Panikern aber denke ich normal sind ausserdem sagten sie mir das es nichts beängstigendes ist oder etwas was mir sorgen machen müsste das es nicht krankhaft ist.
Es ist nur erschreckend wenn du schlafen willst,erst das Beben hast ,dann endlich weg bist udn auf einmal wirst du wach mit Herzrasen(irgendwie wie wenn man erschreckt wird oder so)
Ganz komisch ebend.
Lg melanie

01.12.2008 23:20 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky