App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
Kennt sich hier jemand mit Qi Gong aus? Ich habe o eine App mit verschiedenen Entspannungsübungen, die ich gerne nutze und die mir auch hilft. Heute bin ich generell sehr angespannt, erschöpft und habe immer wieder Panikattacken, daher habe ich mal was neues ausprobiert, eine Qi Gong-Übung. Nun hätte ich die Übung laut Anleitung im Sitzen ausführen sollen. Da ich aber echt k.o. war habe ich mich dafür hingelegt. Die Übung ging 15 Minuten. Danach war ich echt entspannt und blieb noch länger ruhig liegen. Als ich dann wieder aufgestanden bin war ich aber ziemlich mitgenommen. Irgendwie war mir leicht schwindelig und ich habe mich etwas benebelt gefühlt. Kennt das jemand? Kennt sich jemand damit aus? War es dumm/ unvorsichtig die Anleitung so abzuwandeln? Also zu liegen anstatt zu sitzen? Ich mache mir da gerade leider echt schon wieder Sorgen.
Viele Grüße

02.11.2025 16:24 • 02.11.2025 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Sandra91:
Kennt das jemand? Kennt sich jemand damit aus?

Ja, kann dabei passieren, wie bei der Physio.

A

Kennt sich jemand mit Qi Gong aus?

x 3

@Tekton danke für deine Antwort. Also kann ich mir das wie eine Art Erstverschlechterung vorstellen? Oder kann das auch gefährlich sein?

@Sandra91 Du brauchst dir keine Sorgen machen. Du bist lediglich zu tief in den Entsoannungsmodus gerutscht. Normalerweise sind die aübunden dazu gedacht, sie mit klarem, fokussieren Geist auszuführen, nicht um in den Enrspannungsmodus wie zB beim Wellness zu kommen. Durch das Liegen ist schlicht und einfach dein Kreislauf runtergefahren.

@Kruemel_68 vielen Dank für deine beruhigende Antwort.
Das heißt in Zukunft mach ich die Übung lieber, wenn ich etwas fitter bin und im Sitzen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore