Pfeil rechts

L
Hallo,
Ich habe die Diagnose stilles Borderline und leide seit Januar an einer Panikstörung, die mich nicht zur Ruhe kommen lässt.Bekomme Venlafaxin und Quentiapin seit 5 Wochen.bis jetzt keinerlei Besserung. ich habe so Angst, dass das ganze chronisch wird. kennt das Jemand?

10.04.2024 21:04 • 10.04.2024 #1


1 Antwort ↓

F
Ja das ist etwas schwierig und eine ungute Kombination...
Die Medikamente wirken vor allem gegen die Panikstörung,beim stillen Borderline hab ich da so meine Zweifel.Die Panikstörung kann aber wieder ganz verschwinden durch die Medis,aber das dauert mehr als 5 Wochen.Hier musst du Geduld haben.
Leider ist Borderline ja so schon eine überwiegend chronisch verlaufende Krankheit und gerade die Stille Form gilt wie die Negativsymptomatik bei einer Schizophrenie als schwer beeinflussbar durch Medikamente.
Das heisst jetzt aber nicht,dass man damit nicht weiterleben kann.
Durch die Medikamente kann man oft ein fast normales Leben führen,was bleibt sind eben diese sch...Tage wo nix geht.
Ich selber leider unter einer schweren Depression die nicht auf Antidepressiva anspricht,lebe aber trotzdem so gut es eben geht weiter.
Einige Dinge gehen nicht mehr und das habe ich akzeptiert.Es ist wie eine chronische Krebserkrankung die man durch Medikamente unter Kontrolle hat,aber einen nicht umbringt.
Man muss lernen damit zu leben und man kann es auch.
Das kann viele Monate oder Jahre dauern,aber irgendwann findet man sich damit ab.

10.04.2024 21:54 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann