Pfeil rechts
29

K
So,

ich bin an einem Punkt, wo ich mal wieder die Schnauze gestrichen voll habe!

Wieso ist meine Mutter nicht für mich da, wieso ist mein Vater nicht für mich da, wieso ist mein Bruder nicht für mich da? Ich habe noch einige Tanten und Cousinen, aber alles Fehlanzeige. Keiner zum reden da. Das kotzt mich jetzt grad mal voll an!

Naja, ich könnte noch viel rauslassen jetzt, aber nee, ich reiss mich zusammen.

Bin ja in meinem stillen Kaemmerlein und kann abkotzen soviel ich will.

-----------+
Falls ihr kein eigenes stilles Kaemmerlein habt, könnt ihr hier mal richtig Dampf ablassen, ich lade euch dazu gerne ein. Dann bin ich nicht so alleine.

23.10.2016 04:26 • 16.02.2018 #1


D
Bist du nur wütend oder auch traurig?
Was brauchst und wünscht du dir denn zurzeit?
Über was möchtest du reden?
Hier sind ja welche zum zu hören

23.10.2016 04:32 • x 2 #2


A


Mein stilles Kämmerlein

x 3


K
Liebe @danysahne,

ich bin jeden Tag sehr traurig! Und je groesser die Traurigkeit wird, um so wütender werd ich! Ich könnte grad das Tablet zum Fenster raus feuern, so wütend bin ich.

Ich danke dir für deine Antwort liebe @danysahne.

23.10.2016 04:41 • #3


K
Resignation macht sich breit.

23.10.2016 04:57 • #4


K
Meine Mutter, zum Beispiel!

Wisst ihr, wie die drauf ist? Nee, das will keiner wissen.

Ich bin ja nunmal ein bedauerlicher Zeltunfall. Das waren die Worte von meiner Mutter.

Ich hasse diese Frau! Die hat mir nichts als Unglück gebracht, die Hexe.

23.10.2016 05:08 • #5


Wildrose
Hallo Kathi !

Wenn du was loswerden willst, ich höre zu.

Liebe Grüße.

23.10.2016 05:16 • x 1 #6


K
Danke liebe @cati,

aber weisst du, über diese Frau, die sich meine Mutter nennt oder schimpft, das ist der Teufel in Person. Was die sich schon geleistet hat, passt nicht auf eine Kuhhaut. Meinen Vater hat sie vertrieben, in die Fänge einer anderen Schlange! Die war der Hammer die Alte. aber zum *beep* jederzeit bereit. Alles andere war nicht so wichtig für meinen Vater. Ach, ich habe Kinder? UPS...

Naja. Ich kotz weiter, innerlich.

23.10.2016 05:36 • #7


enten
..innerliches Kotzen mag der Magen und der Rest mal überhaupt nicht
Guten Morgen Kathi und alle anderen
Schwere Kost am frühen Morgen.Was hat dich so geärgert,dass du Luft schaffen musst?
War deine Mutter schon immer so liebevoll in ihren Aussagen?
Und warum sind deine Geschwister nicht für dich da?
Ist das Verhältniss dort ebenfalls so schlecht?
Liebe Grüße

23.10.2016 05:44 • x 1 #8


Wildrose
Lass es raus, Kathi.

Aber nicht das arme Tablet aus dem Fenster schmeißen.
In der Gefahr war mein Tablet auch schon ein paarmal.

Moin, @enten.

23.10.2016 05:51 • x 1 #9


K
Hallo meine liebe @enten,

naja, ich war nicht geplant, sozusagen. Meine Oma und Tante mussten meine Mutter vom Rummel abholen, nach Hause. Weil sie sich da rum getrieben hat, die alte *beep*. Heute ist sie fast 65 Jahre alt. Na und? Verlangt von mir stillschweigend, dass ich sie versorge. Nee, dat looft nich Alte. Du kannst von mir aus verrr.....mir schei....

23.10.2016 05:55 • x 1 #10


G
Ich kann es dir nachfühlen Kathi, meinen Kontakt zu meiner Mutter habe ich schon vor Jahren zu 100 % beendet.
Mein angeblicher Vater, den ich nie kennen gelernt habe ist vor 5 Jahren verstorben, Geschwister hab ich keine.
Schätze dich glücklich wenn du ein Zeltunfall warst, meine Mutter hat in der Gegend herum geh urt, bin wohl das Produkt dieser Streifzüge. Und ich bin stolz auf mich, dass ich trotz der ganzen Schikanen (Rauswurf mit 18 Jahren, finanziellen Erpressungen, psychischen Erniedrigungen uvm) mein Leben im Griff habe und eine wunderbare eigene Familie habe.
Für mich ist meine Mutter fremder als jeder fremde Mensch.

23.10.2016 05:56 • x 3 #11


enten
Na ja,65 Jahre ist jetzt kein Alter in dem man versorgt werden müsste.Falls sie denn gesund ist ist..
Warum erwartet sie das von dir?
Stellt sie diese Erwartung auch an deine anderen Geschwister?
Und vor allem..hast du mal mit ihr gesprochen?Meine darüber,wie euer Verhältniss(das ja keines zu sein scheint)ist?
Die Frage wäre aber auch: Wie schafft sie es dich so wütend zu machen,wenn sie dir schei...ist?
Was möchtest/erwartest du von ihr?
Sie ist dir nicht egal,ihr Verhalten ist dir nicht egal...was also wünscht/möchtest du?

23.10.2016 06:04 • x 1 #12


Wildrose
Kathi, ich hatte mir schon fast gedacht, daβ es auch um das Thema ' Mutter
versorgen im Alter ' geht.
Lass dir bitte ggf. von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden, wenn du das
nicht leisten kannst und willst, aufgrund der Vergangenheit.

Es ist schlimm, daβ du dir das anhören musstest mit dem ' Zeltunfall ', aber nun,
die Kathi ist draus entstanden, ein einzigartiger Mensch, so wie jeder von uns
einzigartig ist.

Liebe Grüße.

23.10.2016 06:08 • x 1 #13


K
Oh ich danke euch !

Ihr seid wunderbar!

Jeder einzelne von euch ! Vielen Dank!

23.10.2016 06:23 • x 1 #14


Entwickler
Tja, was soll man dazu sagen? Meine Verwandtschaft ist auch nicht viel wert. Kannst du die nicht einfach in die Tonne treten? Deine Mutter wird sich ja jetzt auch nicht mehr großartig ändern. Was sie über dich denkt, ist schon schlimm genug, aber leider wird sie wohl keine liebevolle Mutter mehr.

Ich muss immer daran denken, was verschiedene Pfarrer über solche Fälle sagen: Wollen wir für sie beten. Hilft dir das?

Ich dachte, du wärst verheiratet.

23.10.2016 06:24 • x 1 #15


Premium-User
Grad entdeckt hier. Aber was kann ich da sagen? Habe ja die gleichen Probleme mit meiner Alten.
Ich bin auch ein Unfall. Gemeinsamkeiten verbindet. Meine knallt mir das immer an den Schädel wenn die sauer ist. Aber ich merke das ja auch dass immer meine Schwester bevorzugt behandelt wurde. schei.. Mein dich aufbauen würde nur real funktionieren. In 10 min hätte ich dich wieder lachend gemacht. Glaub mir. Ich hab das drauf. Nur in der virtuellen Welt kommt die Ironie nicht rüber. Das ist dein thread hier. Hier kannst dich aus kotzen und wir kotzen alle mit.

23.10.2016 06:45 • x 3 #16


A
Hallo, ich bin auch so ein Unfall und wie man hier sieht scheinen sich viele Mütter keine Gedanken darüber zu machen was sie ihren Kindern psychisch zumuten, meine Mutter war für mich nie eine Mutter. Du bist mit deinen Problemen hier also nicht allein. Wie verstehst du dich mit deinem Bruder?
Grüße

23.10.2016 07:45 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Ich war auch nicht gewollt. Ich kam 16 Monate nach meinem Bruder. Aber meine Mutter gab sich wenigstens Mühe, uns eine gute Mutter zu sein. Ab den 90er Jahren wurde sie depressiv. Ich habe das nicht erkannt, weil wir selber keine großen Ambitionen hatten, Gesellschaft zu suchen. Tja, depressive Menschen und Alkis werden selten älter als 60, und so war es dann auch...

23.10.2016 08:24 • x 1 #18


M
Zitat von Kathi 1970:
Verlangt von mir stillschweigend, dass ich sie versorge.

Das musst du sicher nicht! Jeder soll für sich selbst sorgen und sich versorgen. Und wer nicht vorgesorgt hat, ist auch selber schuld, muss dann eben auch selbst die Konsequenzen tragen!

23.10.2016 10:37 • x 2 #19


P
@Kathi1970

ich hatte, dank meiner Familie, auch keinen guten Start ins Leben. nur bin ich mittlerweile erwachsen und abgenabelt und die haben nicht mehr die Macht über mein Leben, als erwachsene Frau, so zu diktieren dass ich deretwegen schlechte Laune bekomm. ich lass die einfach machen und die lassen mich machen, ich wohn viele 100km von denen weg und ich leb jetzt mein Leben. dieses Leben ist sehr schön, extrem wertvoll und ich hab es auch verdient ! soll ich mir mit meinen 40 Jahren jetzt noch einen Kopf darüber machen was meine Familie macht ? als Kind waren mein älterer Bruder und ich quasi auch Unfälle. und wir haben das zu spüren bekommen solange wir da gelebt haben. aber jetzt bn ich da raus, ich bin frei und niemand ist es wert dass ich mir deretwegen negative Gedanken mache.

23.10.2016 13:39 • x 5 #20


A


x 4


Pfeil rechts