Pfeil rechts

M
Hallo,

ich habe eine Angststörung mit den verschiedensten Symptomen. Das schlimmste im Moment ist, dass ich irgendwie neben dem Entfremdungsgefühl auch irgendwie das Gefühl habe, dass ich was an den Augen habe. Wenn ich gucke, dann ist alles so komisch. Auch wenn ich langsam laufe, dann ziehen die Häuser und Bäume links und rechts schnell an mir vorbei. Genauso ist er beim Autofahren. Auch wenn ich den Kopf schnell nach links oder rechts bewege, dann werde ich im Kopf ganz durcheinander. Ich kann mich auch ganz schwer konzentrieren, weil mir alles, wenn ich gucke, so komisch und schnell vorkommt.

Kennt das auch jemand? Was ist das und was macht ihr dagegen?

LG

13.11.2009 16:15 • 13.11.2009 #1


4 Antworten ↓


L
Ich glaube, ich kenne das. Es ist so unbeschreiblich. Könnte es gar nicht in Worte fassen.
Manchmal habe ich das Gefühl, all die Reize, die auf mich einfluten nicht mehr verarbeiten zu können und das eben vor allem im Zusammenspiel mit Kopfbewegungen. Ach, ist unbeschreiblich. Ich denke, sehr viel kommt von Verspannungen in der HWS. Uns sitzt ja dauernd die Angst im Nacken, wir verkrampfen uns und die Durchblutung ist dann erschwert. Brille könnte auch ein Problem sein. Bei bestimmten Formen der Hornhautverkrümmung ist es sehr schwer die Achse des Glases richtig einzustellen. Wenn Du dann den Kopf drehst oder wendest, sieht das Auge alles anders, weil sich eben sozusagen der Mittelpunkt verschiebt.
Der Körper kann aufgrund der Psyche wirklich enorme Symptome entwickeln, die organisch keinerlei Hintergrund haben.

13.11.2009 20:06 • #2


A


Bin total durcheinander / was dagegen tun?

x 3


M
Ja, die Sinne sind bestimmt überfordert. Ich denke, manchmal denkt man zu viel, wartet auch auf die verschiedenen Symptome, und dann dies und das, und dann die Angst und dann wieder irgendwelche Gedanken machen. Kein Wunder, dass der Kopf dann nicht mehr kann. Aber es ist so schwierig da wieder rauszukommen. Ich versuche mir schon, wieder eine Struktur aufzubauen, mit der ich wieder Leben kann. Aber keiner kann zaubern, es dauert, aber irgendwann wird es schon klick machen!

Viele Grüße

13.11.2009 20:14 • #3


L
Wünsche Dir viel Kraft!

13.11.2009 20:33 • #4


M
Vielen Dank!

Jetzt geht es auch wieder besser, ich versuche einfach nicht mehr so viel an den ganzen Sch*** zu denken. Mal sehen, ob es auch klappt .

13.11.2009 22:12 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky