Pfeil rechts

B
Seit langer zeit versuche ich, Menschen um mich rum zu erklären, was für ein gefühl ich spüre wenn ich glaub das ich eine panikattacke bekomme, doch bis jetz gab es keinen der diese kannt viellei gibt s hier ja wenigstens EINEN der das kennt, das ich mich endlich nich noch unnormaler fühle wie eh scho.

jeder kennt das gefühl wenn das herz nfängt schneller zu schlagen un einem ganz warm wird, in manchen fällen tritt villei au schwindel oder übelkeit auf, aber kennt jemand folgendes:

es is schwer zu beschreiben, aber es ensteht ein gefühl in meinem bauch was alles durcheinander wirbelt es fängt an leicht zu kribbeln und sich zu drehen, aber auf eine ganz unangenehme weise, so wie als is einem mulmig nur 100 mal extremer, ein gefühl also würde man glei durchdrehen und nichts mehr hinbekommen können.

ich würde mich so freuen wenn mir jemand antworten würde, und ich endlich mal jemand zum reden hät

Optimistin

30.11.2010 22:26 • 09.12.2010 #1


2 Antworten ↓


A
Ich weiß nicht ob du das meinst, aber ich habe das öfters, dass ich so ein komisches Gefühl in der Magengegend bekomme... Das fühlt sich so an, wie als wäre ich extrem aufgeregt bloß tausendmal stärker...

LG Angstnase

30.11.2010 22:45 • #2


R
Also, ich glaube, es ist auch wirklich seeehr schwer, anderen Menschen dieses Gefühl überhaupt zu beschreiben, wenn sie es selbst noch nicht erlebt haben. Ich glaub, selbst, wenn es richtig echte, reale Gründe für Angst gibt, so haben doch die wenigsten das schon erlebt. Man erschreckt sich vielleicht mal kurz, oder macht sich Sorgen, aber richtig echte Angst, das ist recht selten. Und bei einer Angststörung hat man eben diese echte Angst und das auch noch vor... gar nichts? Bei mir ist es jedenfalls so, dass es langsam in mir hochsteigt, ich werde richtig nervös und irgendwann ist es dann soweit, dass ich totale Panik habe und nichtmal weiß, wovor oder weshalb.

09.12.2010 06:28 • #3





Dr. Hans Morschitzky