Pfeil rechts
1

C
Hallo Leute!

seit dem ich so stark an agoraphobie leide habe ich immer weniger lust auf sex dadurch kommt es oft zu streit mit meinem freund und der streit für zu stress und der zu einer PA

11.01.2008 10:33 • 28.01.2019 #1


23 Antworten ↓


L
Hallo Chrissimaus,

nein, damit bist Du natürlich nicht alleine.
Mit Agoraphobie und mit PAs sind wir ja praktisch ständig auf der Flucht vor irgendwas. Kein Wunder, dass das Bedürfnis nach Sex da auf der Strecke bleibt. Nimmst Du Medikamente? Das könnte die Libido nochmal zusätzlich verschrecken.

Ich denke, das ist ganz normal, vor allem in sehr ängstlichen Phasen.
Nicht schön, aber nicht ungewöhnlich.

LG
Luka

11.01.2008 10:40 • #2


A


Keine Lust auf Sex ?

x 3


T
hallo
bei mir ist es auch schon seid langem so das ich beim Sex nichts empfinde und auch nicht wirklich Lust dazu habe .Wenn dann mache ich es nur meinem Partner zu liebe ,bin aber froh wenn es vorbei ist! leider.Ich selber nehme Medikamente und denke auch das es daher kommt.


LG.Tini

11.01.2008 13:32 • #3


S
hi

Früher hatte ich auch mal mehr Lust auf Sex wie heutzutage
denke auch das es an den Medikamenten liegt

Lg

11.01.2008 13:34 • #4


I
hallo
auch mir geht es so ich mache es auch nur meinen partner zuliebe aber ich glaube es gibt wenige männer die uns verstehen können nehme auch medis die sehr viel schuld sind hoffe es wird irgendwann mal besser
schöne grüße isabella

11.01.2008 13:37 • #5


M
Hallo die Damen,

auch den Männern mit Panikattacken geht es wie Euch. Als ich 2001-2002 über ein Jahr lang Tagonis (Paroxitin) eingenommen hatte, war bei mir auch keine Lust auf Sex da, gar nicht so einfach auch für meine Frau. Aber Reden hilft.

Das war auch mit der Grund, dieses Zeug abzusetzen. Mit dem Citalopram, das ich jetzt seit über 1 Jahr nehme, ist es besser.
Ich bin jetzt stabil genug, das Medikament Anfang März abzusetzen ...
und will langfristig ohne Medis leben.

Liebe Grüße, vor allem nach Niederösterreich
Michael

11.01.2008 14:28 • #6


T
hallo!

Auch ich kenne dieses Phänomen. Ich habe seit 20 Jahren (Herz-)Angst, mal mehr und Gott sei Dank auch mal weniger schlimm und in den Phasen meiner stärksten Ängste hatte ich eigentlich auch so gut wie keine Lust auf Sex.

Ich denke, dass es vor allem daran liegt, dass Angst und Lust rein biologisch/physiologisch gesehen zwei sich komplett ausschließende Gefühle sind. Wenn wir Angst haben, geht es ja letztlich um Kampf und/oder Flucht und darum, unser Leben zu retten. In solchen Momenten kann der Körper einfach das Gefühl der Lust nicht brauchen, weil er seine ganze Energie für etwas anderes braucht.

Ich kann aber insofern Mut machen: das Gefühl der Angst geht ja auch Gott sei Dank immer mal wieder zurück und dann kann auch die Lust auf Sex wieder kommen. Gut ist es natürlich, wenn man dabei einen verständnisvollen Partner hat, mit dem man auch darüber reden kann.

Grüße
Tina

11.01.2008 14:46 • #7


G
hallo michael
ich wünsche dir das du es schaffst die medis abzusetzen habe es auch schon des öfteren versucht nur weiß ich jetzt bei mir geht es nicht habe mich schon abgefunden damit obwohl die pa. immer wieder kommen sind sie deutlich abgeschwächt jedoch das leben wird immer damit beeinträchtigt sein wenn ich mir so die anderen beiträge ansehe das manche schon 10 oder 20 jahre leiden müssen na gute nacht da bin ich mit meinen fast 5 jahren noch ein frischling hoffe dennoch von jahr zu jahr wieder ein normales leben führen zu können
grüße isabella

11.01.2008 14:47 • #8


G
hoppala habe mich nicht eingeloggt

11.01.2008 14:49 • #9


G
einen schönen guten tag,

mir geht es ganz genauso, auch ich leide seit meinen PA´s am verlust der lust.
früher war ich da richtig aktiv, wenn man das so sagen kann, aber zur zeit geht leider gar nichts. und das seit einigen monaten. zum glück habe ich eine verständnisvolle freundin, die mehr oder weniger damit klarkommt.
ich hoffe aber inständig, dass sich bald alles wieder zum besseren wendet, denn so ist es in der tat kein zustand. ich versuche auch dagegen anzugehen, aber es will einfach nicht gelingen. ich nehme trimipramin, aber dass es daran liegt glaube ich nicht, es war vor der einnahme schon tote hose.

auf besserung hoffend verbleibe ich mit freundlichen grüßen
frank

11.01.2008 15:33 • #10


F
uppps, vergessen einzuloggen

11.01.2008 15:34 • #11


Freakazoid
Huhu,

ich selber hatte am Anfang meiner PAs auch überhaupt kein Bedürfnix mehr gehabt. Ich wollte nichtmal daran denken da wurde es mir schon mulmig. Mittlerweile ist es natürlich immernoch nicht so das ich immer Lust habe aber meist wenn die Mischung stimmt bekomme ich richtig Lust und es macht auch Spaß genau wie früher! Zudem verliere ich dabei meine Angst nahezu total so das es auch immerwieder ein schönes Erlebnis ist an das man sich gerne Erinnert.

Bin männlich also ergeht es nicht nur den Frauen so vonwegen keine Lust auf Sex.

Lg Jan

11.01.2008 16:52 • #12


C
Danke für eure antworten
jaa auch ich mache es nur zu liebe meines partners...

mein psychotherapeut sagt wenn man es selber nicht wirklich will aber es trotzdem macht dann bekommt man auch noch ein verstöres verhältnis zur sexualität!

und um die frage zu beantworten.nein ich nehme keine medikamente und versuche es so zu schaffen!

oder würdet ihr es mir empfehlen welche zu nehmen?

11.01.2008 16:54 • #13


Freakazoid
Hallo chrissimaus123,

das mit den Medikamenten sollte dein Arzt entscheiden. Hast du ihn schonmal darauf angesprochen? Ich bin der Meinung solang man diese noch nicht braucht sollte man sie auch nicht nehmen.

Aber zum Thema Sex... Bitte rede mit deinem Partner weil ich persönlich denke auch das es nicht gut sein kann wenn man trotz das man nicht will Sex hat. Evtl. entwickeln sich negative Gefühle dabei die du im Unterbewusstsein speicherst. Nimm dir die Zeit und erkläre ihm was in dir vorgeht und das du es nicht böse meinst und auch wollen würdest (denke ich mal jedenfalls ) wenn du so einfach könntest.

LG Jan

11.01.2008 16:59 • #14


M
Hallo chrissimaus,

ist doch gut, dass du es ohne Medis schaffst. Psychopharmaka sind wirklich das letzte Mittel ... bist du bei dem Psychotherapeuten gut aufgehoben? Schreib doch mal, welche Angstprobleme du so hast.

Und wegen dem Sex: Tina hat es in ihrem vorstehenden Beitrag messerscharf dargelegt.

Liebe Grüße
Michael

11.01.2008 17:14 • #15


C
hallo michael/saarland !

jaaa ich habe die starke angst rauszugehn..also weiter als 10 minuten von zuhause entfernt..bus/auto/zugfahrten..menschenmengen..grosse plätze..übergeben..(falls ich mich mal übergeben muss ist das mein Todestag. ) joaaa und dann noch einen stark ausgeprägten zwang
der sich so äußert das ich keine lebensmittel esse die mehr als 2 tage auf sind, ganz einfach aus dem grunde weil ich angst habe was verdorbenes zu essen und dadurch mich zu übergeben!!es ist ein teufelskreis ich weiss es selber !

11.01.2008 17:47 • #16


T
@chrissimaus: ich würde an deiner Stelle auch mit deinem Partner sprechen und ihm die Sache erklären. Wenn Du nur Sex deinem Partner zuliebe machst, ist das wahrscheinlich auch für ihn spürbar und für dich auf Dauer auch nicht schön. Und es wäre doch eigentlich schade, wenn du Sex auf Dauer mit negativen Gefühlen verbinden würdest.

@Freakazoid: das kenn ich auch, dass es das Gefühl umgedreht ist: wenn die Mischung stimmt, dann macht Sex richtig Spaß und die Angst hat dann in diesen Momenten (fast) keinen Raum mehr

11.01.2008 19:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
hallo,
da zu dem thema frust statt lust in so kurzer zeit so viele antworten kommen, scheint das doch tatsächlich sehr oft bei uns angsthasen der fall zu sein.

auch ich muß das leider gestehen!
vor 2 jahren noch habe ich diese unlust auf medis geschoben...seit ich aber nichts mehr einnehme, hat sich absulut nix! geändert.

zum glück muß ich meinem mann gegenüber nicht so tun als ob...
aber die arme socke muß sich nun schon 8 monate in abstinenz üben...

na ja...die hoffnung stirbt zuletzt

p.s.
wenn ihr wüßtet, was wir schon alles ausprobiert haben

carmen

11.01.2008 20:15 • #18


J
hallo,

also bei mir ist es etwas anders
aber ich wohne mit meinem freund nicht zusammen.unter der woche haben wir nicht so viel zeit nur für uns alleine. nun wenn wir dann zeit haben...dann möchte ich schon sex haben

lg jes_s

11.01.2008 21:28 • #19


Dini_vanny
hallo..........ich leider auch schon seit langer zeit unter PA und Angstzuständen!! und ich kenn das auch mit dem sex....überhauptr keine Lust! Dabei hatte ich füher immer lust!! liegt es vielleicht auch daran das ich ne Tochter habe??mein Freund fragt ich schon immer ob ich ihn nicht mehr attraktiv finde oder irgendwas des gleichen!!
Liebe Grüße Nadine

29.01.2008 11:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky