Pfeil rechts
1

Neu_gierig
Hey ihr Lieben,

vor kurzem habe ich nach eurer Meinung zu Betablockern bei der Angst vorm Fliegen gefragt.
Da ich mir jetzt keine Medikamente besorgt habe, werde ich den Flug wohl mit etwas Alk. überstehen müssen.

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es jemandem unter euch der auch Angst vor geschlossenen Räumen hat und sich dadurch schnell Panik entwickelt?
Und konkret zum fliegen: hat sich jemand von euch so stark reingesteigert, dass er hyperventiliert hat ? Was kann im schlimmsten Falle passieren? Was habt ihr in diesem Moment getan? Oder was tut ihr gegen die aufkommende Angst ?

Danke Schonmal

Liebe Grüße

21.03.2018 18:23 • 21.03.2018 #1


2 Antworten ↓


C
Hallo =)
So eine spezielle Form der Angst kenne ich nicht - allerdings kenn ich mich mit Ängsten an sich aus!
Gegen Beruhigungstabletten die du einmalig für solche Situationen einsetzten willst spricht eigtl. nix dagegen =)
-Und konkret zum fliegen: hat sich jemand von euch so stark reingesteigert, dass er hyperventiliert hat ? Was kann im schlimmsten Falle passieren? Was habt ihr in diesem Moment getan? Oder was tut ihr gegen die aufkommende Angst ?-
Ich glaube ja es ist möglich sich da reinzusteigern. Im schlimmsten Fall passiert: .. GAR NICHTS an Ängsten kann man nicht sterben das ist unmöglich!
Der beste Weg gegen die Angst ist sich mit ihr auseinanderzusetzen also sich ihr zustellen! Wenn du dich mit jeder Zelle deines Körpers der Angst stellt wirst du sehen sie lässt nach und es passiert rein gar nichts. Die Angst kommt steigt bis zu einem Höhepunkt und geht wieder =) Wenn du diesen Weg wählen möchtest dann ist eine eingeweihte Freundin hilfreich die dir Beisteht und deine Hand hält oder ähnliches.
Andere Möglichkeiten die bei leichteren Angstformen funktionieren ist ablenken - sich quasi intensiv mit irgendetwas anderem beschäftigen.
Du könntest es auch mit pflanzlichen Mitteln versuchen wie Baldrian oder Lassea - die wirken in der Regel auch ganz gut beruhigend, angstlindernd=) Und ja sogar ein Beruhigungsbier oder sonstiges kann die Sache etwas leichter machen.
Alles Gute wünsch ich dir du schaffst das =)

PS: Mit einer Notfall beruhigungstablette hättest du ja eine Notfalllösung falls es wirklich gar nicht geht !

21.03.2018 18:43 • x 1 #2


Neu_gierig
Danke für deine lieben Worte!

21.03.2018 23:52 • #3





Dr. Christina Wiesemann